• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2021

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Ein wenig ratlos steht Horst Sägemann am heutigen 22.Dezember auf dem Wendelberg. Der ABV hat ihn im Büro angerufen und ihn recht wütend darüber aufgeklärt, das jemand in einer Nacht- und Nebelaktion die chinesische Eiche gefällt hat. Nachbarn haben angeblich eine Motorsäge gehört und einen Lada Niva des Staatsforstes gesehen.
Er hat zumindest niemandem den Auftrag gegeben und ausserdem vertsteht er die Aufregung gar nicht. Abgesehen davon, daß aus der Eiche anscheinend eine Kastanie geworden ist, die ohnehin viel schöner aussieht, ist alles in bester Ordnung.
Das Storchennest ist auch an seinem Platz, die Störche sind beide da, alles gut.


:xmas:

266550935_467183634794402_458465653912770896_n.jpg


:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
:respekt:Wo du immer deine Ideen herholst.
Ich habe mal rasch ein Bild von dem diesjährigen Inhalt gemacht. Natürlich nach Themen geordnet.
Ich schaue mal, ob man bei dem Kalender etwas gespart hat, oder ob der Einzelkauf günstiger geworden wäre.
 

Anhänge

  • 16401713402278153080473815356868.jpg
    16401713402278153080473815356868.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 164
Jo mach mal.
Aber die "Überraschung" und Spannung hat man nur beim Kalender.
Bei einer "Fertigpackung" würde ich mir wahrscheinlich nicht zu jeder einzelnen Figur eine Geschichte ausdenken.
Und das macht den Spass am Kalender aus.
 
Also ich denke mal die Eichenumsäger waren professioneller als alle Kettensägenden von Hansens Holz zusammen. Wenn ich das so sehe auf deren Hof- nee nee. Keine Hölzer unter den Baumstämmen, wenn der Stamm durch ist ist die Kette im Boden. So einen Verschleiß hätte ich mir nich leisten können.

feddichfürheute_120kb.jpg
 
... 22.Dezember ...
Das Storchennest ist auch an seinem Platz, die Störche sind beide da, ...

...dazu noch der Mähdrescher auf dem Feld, ich glaube hier wurde noch mehr durcheinander gebracht als nur Eiche und Kastanie. :wiejetzt:
Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur. Hoffentlich klärt sich das alles bis übermorgen auf.

Gruß Jan
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Geschafft aber glücklich sitzt Lukas Steffen nach seinem letzten Arbeitstag in diesem Jahr auf dem Bahnhof. In Gedanken geht er nochmal durch, ob er alle Besorgungen erledigt hat, die seine Frau ihm aufgetragen hat. Gleich geht es am heutigen 23.Dezember in den Feierabendzug nach Hause.
...
Heute kurz und bündig, ich wünsche euch noch paar entspannte Stunden bis zum Fest. Der Baum ist geschmückt, ich starte jetzt nochmal zur Schicht.

265788548_593741265241797_3872524025548909818_n.jpg


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Der arme Kerl sieht aber nicht wirklich glücklich aus. Und all die Dachen ganz alleine in den Zug zu packen - Respekt!
Wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest und bleibt gesund - bis zum nächsten Kalender in 2022 (ich weis - einer kommt noch - ja morgen ist erst der 24-Zitate).😉
 
War etwas hektisch heute, wir haben Vormittag den Christbaum geschmückt, dann bin ich relativ überstürzt zur Spätschicht aufgebrochen. Nochmal den Zettel voll heute und das Wetter soll bescheiden werden. Da möchte ich meine letzte Spätschicht des Jahres zügig und unbeschadet abreißen.
Das grosse Finale gibt's dann hoffentlich morgen, wenn mir der Kalender nicht NOCH einen Strich durch die Rechnung macht.
 
:santa:

Irgendwie habe ich es geahnt, eine Idee zu dieser Ahnung hatte ich dann aber auch gleich.

Das ist Roland Moosmer, eigentlich ist er Extrembergsteiger. Seit dem 24.Dezember 1764 hat er allerdings den Posten des Gipfelkreuzes auf dem Wendelberg übernommen. Er war der erste, der den Wendelberg nahe Bischofsheim bestiegen hat. Alleine, ohne Basislager und ohne Sauerstoffgerät!
Leider wußte er nicht, das der Berggeist Rübenzähler im inneren des Berges wohnt. Dieser fühlte sich durch den Kletterer über seiner Behausung belästigt. Da er auf seinem Berg noch kein Gipfelkreuz hatte, verwandelte er kurzerhand den unglücksseligen Roland in eben jenes, schon hatte er vorerst wieder Ruhe.
Roland kann durch ein weibliches NOCH Menschenkind erlöst werden, welches das Gipfelkreuz küsst.
Unglücklicherweise war dieses Jahr kein einziges, weibliches und auch noch menschliches Wesen im Kalender, Schafe zählen nicht. Also muss er mindestens noch ein weiteres Jahr hier ausharren.
Blöd gelaufen für Roland.


268961861_3109613059297599_2351589481362206476_n.jpg


Weil ich den Kalender aber so nicht enden lassen möchte, hier doch noch ein Happyend.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an
Robert Hammerschmidt, den Hammerwerfer der BSG BW Bischofsheim und seine Überstunden, um die Gleise an der Drehscheibe fertig zu stellen.
Robert hat es geschafft und weil der Verkaufsstellenleiter des örtlichen "Eisenbahnladen" unter seinem 353er einen Auspuff aus der Nachtschichtproduktion des BW Bischofsheim spazieren fährt, kam er nicht drumherum, Robert seine Berliner TT Bahnen 56er unter dem Ladentisch hervorzureichen.


268926147_240433444894130_7721269345004991223_n.jpg
Wie er sein Modell jetzt nach Hause bekommt, bleibt aber seine Sorge.


Das soll es zum NOCH Weihnachtskalender 2021 gewesen sein. Ich wünsche euch ein friedliches, sorgenfreies Weihnachten 2021 und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.
Man liest sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Bigfoot für diese 24 Täglich amüsanten Geschichten.
Da NOCH keine Damen kamen, hier eine von mir zum Ausgleich.
full
 
Danke an Dich Bigfoot.
War lustig und ja, die fehlenden Weibchen waren schon auffällig.

Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
 
Wieder sind 24 amüsante Tage vergangen, dafür wieder herzlichen Dank an Bigfoot.
Und jetzt wünsche ich Dir und Familie ein frohes Fest und viele Geschenke. :santa:
 
Danke für die kleine Geschichten zu dem Adventskalender von Noch. Es waren wieder sehr unterhaltsame 24 Tage, nochmal vielen Dank für deine Ideen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.🎄🕯
 
Danke @Bigfoot für Deine immerwieder interessanten und lustigen Kurzgeschichten 👍 grad erst begonnen sind die 24 Tage auch schon wieder vorbei....schöne Weihnachten Dir und Deinen Lieben und ich würd sagen: Bis nächstes Jahr 🖐😁
 
Bigfoot, Danke für Deine schönen Weihnachtsgeschichten.
Stelle die von den Jahren mal als Buch zusammen, wird bestimmt ein Bestseller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch möchte mich für die netten unterhaltsamen kleinen Geschichten bedanken, haben sie doch die Teit bis Weihnachten angenehm verkürzt. Darauf einen Glenfiddich. Prost!:bia:
Ich wünsche allen noch schöne Weihnachtsfeiertage und kommt gesund ins neue Jahr.
Grüße Bernd
 
Soweit noch vorhanden ....

- alles ist relativ - die Welt ist nicht mehr eindeutig - vielleicht doch platt? Wenn ich aus dem Fenster gucke.... klar, die Perspektive ist eingeschränkt, würden Kritiker meinen. Stimmt auch - zuviel Wald. In der Oderaue oder im Oderbruch sieht's aber schon anders aus.

Die Flatearther haben letztens verkündet, immer mehr Freunde rund um den Globus zu finden...... Glaubt niemanden, der meint, alles ganz genau zu wissen. :)

Nach meiner Erkenntnis, haben alle "Wahrheiten" einen Gültigkeitsbereich. Für eine universelle Erkenntnis reicht das bisher nicht. Leider denkt darüber auch kaum noch jemand nach - man flüchtet in KI - echt bequem.
Früher wollte man das Denken den Pferden überlassen.

Aber ich verplauder mich schon wieder..... für eine Adventsserie, wie das @Bigfoot jedes Jahr macht, wäre ich sicher zu faul....

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben