• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2021

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Wilhelm Feldmann ist Forstarbeiter beim Staatsforst, am heutigen 7.Dezember ist er damit beschäftigt, den Waldrand am Bahndamm bei Bischofsheim zurückzuschneiden, keine angenehme Arbeit.

Seine wahre Leidenschaft gilt aber seiner 250er Jawa.

Wilhelm ist Biker, am Wochenende ist er meist mit seinen Freunden auf seiner Jawa unterwegs. Schon seit einigen Jahren nimmt er jeden ausgedienten Kettensägenmotor im tausch gegen Schrott mit nach Hause. Sein Traum ist ein selbst gebautes Fichtenmoped, mit 24 Motorsägenmotoren von Werus.

Nicht mehr lange dann hat er alle Teile beisammen und kann sich an die Montage seines Traummotorrades machen.


263574249_639645527177207_6714293195558758603_n.jpg

:xmas:


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Ich hoffe das war es jetzt zum Thema Motorsägen. War schwer heute.
Oh, goiel.
Beim Lesen des Textes, habe ichon erahnt was im Video kommt,
ohne es vorher auf dem Tablet sehen zu können.
Echt super gemacht.
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Peter Bergauf ist leidenschaftlicher Wanderer. Am liebsten wandert er durch Oberlausitz und Osterzgebirge.
In seiner Heimat, Berlin Marzahn macht das wandern nicht so viel Spaß, deshalb verbringt er seinen Urlaub am liebsten im Süden seines Heimatlandes.
Am Waldrand neben den Gleisen lagen einige, vor kurzem abgesägte Stämme, von denen er sich einen als Wanderstock (Wanderstamm? Filligran geht anders.) ausgesucht hat.
Vorbei geht es am heutigen
8.Dezember an saftigen, grünen Wiesen und Feldern mit reifer Wintergerste, wo gerade die Ernte beginnt.
Bald gibt es wieder Landskron Winterhopfen :nucki:, dafür wird die Gerste dringend benötigt. Zum Glück liegt in diesem Jahr noch kein Schnee auf den Feldern. ;)



:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

263309833_6648871995154649_8284897773055037702_n.jpg

264199106_1889780484527894_1847728069453507722_n.jpg



:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Die Figuren des heutigen Tages sind Schinken und Salami. Sie gehören dem Weichenwärter, der oben hinter dem Fenster seinen Dienst tut. Die beiden sind damit beschäftigt, die Grünflächen rund um des Wärterstellwerk kurz zu halten, was sie quasi auch zu Bahnbeamten macht. Die beiden bestaunen gerade das Ungetüm, welches sich, am 9.Dezember glänzend wie frisch aus der Schachtel, zischend und fauchend an Ihnen vorbei bewegt.
Der Weichenwärter sprach neulich vom hässlichen Entlein, wie eine Ente sieht dieses Monstrum ja nun wirklich nicht aus!

:xmas:



263819880_953309538956603_5675488954811290424_n.jpg


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Schöne Geschichte.
Wenn ich die Lok sehe weiß ich, dass ich gleich Feierabend machen muss um mein hässliches Entlein 🦆 abzuholen.

Weihnachten ist gesichert. :tannenbau:santa::zustimm:
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Maurermeister Robert Baumann, von seinen Freunden Bob genannt, hat seinen Traumjob gefunden. Bis vor einigen Wochen hat er noch täglich auf dem Bau malocht. Durch einen glücklichen Umstand kam er zu dem Posten eines Arbeiters für den städtischen Bauhof.
Vorbei die Zeit als er nach Feierabend mit der Schwalbe und dem Mopedhänger zum pfuschen gefahren ist.
Jetzt macht er das ganz bequem mit dem Framo der Gemeinde. Dabei kann er jetzt auch auf die Werkzeuge des Bauhofes zurückgreifen und kann seine eigenen Sachen schonen.
Die Materialanlieferung inklusive Beschaffung übernimmt er jetzt auch gleich mit, da rollt der Rubel, das Leben ist toll.
Am heutigen
10.Dezember gilt es, nach Feierabend eine Wand niederzureißen. Da er mit dem Presslufthammer noch nicht gearbeitet hat, testet er dessen Funktion erstmal vorm städtischen Busbahnhof.


264344026_1023831738164257_7244749615742411705_n.jpg



:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Uhi, was ist denn heute los?
Alles gut bei Bigfoot?
Muss man sich Sorgen machen?
Oder brauchst Hilfe? ;)
 
Wollen bloß hoffen, das nichts passiert ist und er bald da sein wird.:snoopy:
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Sorry Leute, im MoBa Zimmer ging heute gehörig was schief. Beim zerlegen der 83.10, habe ich die Platine gekillt. :baseball: Zwei Stecker abgebrochen, irreparabel. Die Lok läuft erstmal wieder, aber ohne ihre besonderen Lichtfunktionen. Extrem dumm angestellt eben. Werde die Platine nachbestellen, sobald sie lieferbar ist. So lange muss das Personal ohne Triebwerksbeleuchtung auskommen.

Dann viel mir ein, ach du Sch... , der Kalender. Komplett vergessen, dann war erstmal die Figur weg. Zum Glück wieder gefunden und nochmal die Kurve gekriegt. Alles wird gut!

Soviel zum Vorwort.


:xmas:

Klaus Eppstein ist Extremwanderer, er wandert am 11.Dezember zusammen mit Peter Bergauf durch die Oberlausitz. Das extreme an seinen Wanderungen ist jedoch nicht das Terrain, sondern die Wahl seines "Wanderstockes". Mit einem Wander oder Spazierstock kann ja jeder wandern, mit einem "Wanderstamm" wandern nur die Wanderer aus dem NOCH Wanderclub. ;)

241808343_1480074362364611_679517327513826290_n.jpg




:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Heute muss ich mal selber kommentieren.
Bei den Schafen kann ich es nicht sagen, ansonsten haben wir beinahe Halbzeit und noch keine einzige Frau drin. Liebe NOCHisten (NOCH Mitarbeiter), was soll das? Wenn ich meine Kalenderfiguren der letzten Jahre durchsehe, zieht sich das wie ein roter Faden durch die Jahre.
Ich will Frauen! :schluchz:
 
Großfuß - wir brauchen hier Feministinnen, habe ich auch mal ein bischen R(r)echt?:huld:
 
Die kommt NOCH, denn der aufmerksame Leser dieser täglich köstlichen Lektüre wird schon festgestellt haben:
Dein als...
..."Wanderstamm"...
...interpretiertes "Sportgerät", ist als Bausatz zu betrachten. :lupe:

Wenn alle "Stämme" am Ende zusammengesteckt sind, ergibt sich ein für die maskuline Fraktion optisch als anspruchsvoll zu sehendes Sportgerät, an dem sich die im 24. Türchen befindliche feminine Sportlerin ausgiebig austoben kann.

proxy.php


:ichnicht:
 
Zurück
Oben