• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Newsletter von Tillig

hg120

Foriker
Reaktionen
2
Hi,
habt ihr auch schon den Newsletter bekommen??

bei mir ist das komischerweise eine E- Mail ohne Text mit 13 unzuöffnente Anhänge:wiejetzt:

würde mich schon interessieren, was darinne stand :braue:

......bevor der Kelch an mir vorbei geht......

Liebe Modellbahnfreunde ,

mit unserem neuen Newsletter möchten wir Sie aktuell über Neuheiten unseres Hauses informieren:

08130: TILLIG - Fahrregler mit Impulsbreitensteuerung (TFi)

Er ist da - unser Fahrregler mit neuester Impulsbreitentechnologie. Inzwischen seit einigen Wochen im Handel, konnten sich bereits vielzählige Modellbahner vom umfangreichen Leistungsumfang dieses Gerätes überzeugen. Testen auch Sie ihn - und erleben Sie analoges Fahren vom Feinsten: Fragen Sie Ihren TILLIG-Fachhändler!

- Geeignet für alle Gleichstrommodelle in Z, N, TT und HO, auch mit Glockenankermotoren!
- Hervorragende Fahreigenschaften im gesamten Geschwindigkeitsbereich
- Extreme Langsamfahrten möglich
- 5 verschiedene Regelkurven für die Steuerung der Geschwindigkeit
- Brems- und Beschleunigungsfunktion
- Nahezu konstante, fahrtrichtungsgerechte LED-Beleuchtung der Modelle, auch im Langsamlauf
- Umfangreiche Anzeigefunktionen durch verschiedenfarbige LED's
- Unverbindliche Preisempfehlung: 99 Euro

TT-Neuheiten in Auslieferung:

* Lieferbare Formneuheiten:

13001: Personenwagen BCi 29, DR, Ep. III, mit diversen angesetzten sowie zurüstbaren Teilen, mit Inneneinrichtung

14990: Schwerölkesselwagen "Hoechst", DB, Ep. IV

15460: Leichtölkesselwagen "KVG", DBAG, Ep. V

* Lieferbare Herbstneuheiten:

01488: 3er Set Städteexpress, DR, Epoche IV, bestehend aus 2 Y-Wagen und 1 Reko-Speisewagen, Ausführung mit braunem Dach, neue Wagennummern

01490: Kesselwagenset, international (CSD, DB, DSB), Ep. III

02597: Diesellok BR 202 "rent-a-rail", Ep. V

02310: E-Lok BR 101, DBAG, Ep. V, Werbelok "Polizei"

96146: Diesellok V 60 "Wismut AG", Ep. V
14123: Weintransportwagen, FS, Ep. III
14147: Flachdachwagen G 10, CSD, Ep. III (ZUSATZNEUHEIT!)
17130: Flachdachwagen G 10, DR, Ep. III, Ausführung mit Bremserbühne
* START-Modelle zu Top-Preisen:

13759: IC-Speisewagen "Bordbistro", (12,90 € Unverb. Preisempfehlung)
02709: BR 218 START in IC-Lackierung (74,90 € Unverb. Preisempfehlung); vollwertige technische Ausstattung analog der BR 218, Art. 02700ff.

* Hinweis zu 02290: Dampflok BR 50.35, DR, Ep. III

Diese Formneuheit ist derzeit in Produktion. Der geplante Auslieferungsbeginn liegt voraussichtlich bei Ende November/Anfang Dezember. Aufgrund der Vielzahl der vorliegenden Bestellungen bitten wir Sie um Verständnis, dass dieser Termin unverbindlich ist und sich die Auslieferung des ersten Loses über einen gewissen Zeitraum erstrecken kann. Wir haben es uns dabei zum Ziel gesetzt, die bis jetzt vorliegenden Vorbestellungen bis Weihnachten abzudecken.

HO-Neuheiten in Auslieferung:

* 09573: HO-Katalog 2008:

Komplettes HO-Sortiment auf 88 Seiten, inkl. unserem HO-Elite-Gleissortiment

* Wagenneuheiten:

74727: Y-Wagen "InterRegio", DBAG, Ep. V
74733: Nebenbahnpersonenwagen, ÖBB, Ep. III
76472: Kesselwagen Zans "KNZ", DB, Ep. IV
76473: Kesselwagen "ARAL", DBAG, Ep. IV

Hinweis zu unserer Sommeraktion vom August

Da uns sehr viele Rückmeldungen trotz offiziellem Einsendeschluss Ende August sehr spät, teils erst im Oktober erreichten, wir aber keinen Kunden ausschließen wollten, konnte die Produktion des kostenlosen Prämienmodells erst verspätet ausgelöst werden. Wir bitten Sie deshalb herzlich um Verständnis, dass die Auslieferung dieses Wagens voraussichtlich erst Ende Dezember erfolgen kann.

Veranstaltungshinweise:

* Modell Süd Bau und Bahn in Stuttgart vom 15.11. - 18.11.07:
neues Messegelände (am Flughafen),
Tägl. Öffnungszeiten: 10-18 Uhr
TILLIG-Stand: Halle 1, Stand G51
* Internationale Modellbahnausstellung München vom 1.12. - 4.12.07:
Neue Messe München
Tägl. Öffnungszeiten: 10-18 Uhr (Sonntag 17 Uhr)
TILLIG-Stand: B4.111/212

Ihr Team von TILLIG Modellbahnen

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten wollen, dann melden Sie sich bitte hier ab.

Danke Sören,

und ich wees nicht, was mein Mail- Proggi da macht, alles andere kommt och suppi an.......

:nixweiss::nein:

Tillig- News

Hallo alle!!

ich habe die Newsletter ebenfalls erhalten und zwar in " sauberen Deutsch mit bunten Bildchen "
Ich bin gespannt, was 2008 zum Clubtreffen für eine Lok montiert werden kann.
Ich denke die Preise der " Teile " laufen uns genau so wie der Sprit und vieles mehr davon und wir haben Mühe sie einzuholen.

Schönen Feierabend
Schneeschippen ist zur Zeit meine
"Lieblingsbeschäftigung "
gruß
Bastler

Hallo Bastler

...ja, meine auch, hab ja beim Friedhof und Kirche genug davon :)

Was macht deine Moba?

Anbei mal was von mir,

Nach "stundenlangen" Studium des Tillig-News-Letters und dem Club-News-Letter bleiben viele offene Fragen wie z.B.:

1. Warum verschickt Tillig solche Mails, wo es doch schon teilweise gedruckte Flyer zu den nun vorgestellten Produkten gibt und
2. Rechnen sich die 50 Euro Clubbeitrag wirklich noch? Der Club-News-letter ist gelinde gesagt eine Verarsche, erst recht, wenn ich vorher den allgemeinen bekommen habe. Null Mehrinformation für die Clubmitglieder, ausser man hat an der sommerlichen Einkaufsorgie teilgenommen und wartet nun auf das Freelance-Modell.

Da sind ja selbst in der neu erschienenden H0-Roco-Hauspostille mehr neue TT-Informationen drin.:argh:

zu 1.) Es kommt nicht jeder an gedruckte Flyer. Ich bin froh, dass es solch kurze Rundschreiben auch von Händler etc. gibt. Jedoch sollten diese auch wirklich mit Inhalt versehen werden und nicht jeden Tag dreie erscheinen. Aber das ist absolut nicht für Tillig zutreffend.

zu 2.) Wer zwingt Dich dazu? Kann ja jeder für sich entscheiden aus- oder einzutreten. Ebenso Zeitschriften. Wenn jemand in der TT-Szene nen Furz läßt sind wir im Board doch die ersten, die die Geschmacksrichtung wissen und sofort ne Lärmschutzwand fordern.

Daniel

zu 2.) Wer zwingt Dich dazu? Kann ja jeder für sich entscheiden aus- oder einzutreten. Daniel

Wie jetze, was willst Du denn jetzt? Kann mich gar nicht erinnern, das Thema aufs Tablett gestellt zu haben.....

Ansonsten:
Austreten war ich heute schon.

Und auf Berliner Bürgersteigen ist das (R)eintreten auch kein Problem. Kann man hier an jeder Ecke....

och, nüschd ist so interessant wie Nachrichten von Gestern ......

für mich ist das wie: Hallo, ich Hersteller habe mal was in die Läden geliefert!

Und wir stehen doch dann auch noch auf sowas, wie man sieht:wiejetzt:

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Hersteller in TT informiert denn seine Kundschaft noch so schnell über kaufbare Modelle?

Es ist nunmal ein (von mir) lang gefordertes Marketinginstrument, Kaufanreize zu schaffen.

Leider ist dieses Board in letzter zu einer Haudrauf- und Labermaschine verkommen - langsam kann ich die ehemaligen Boarder verstehen, die sich nichtmehr sooft hier rumtreiben oder nurnoch als Gast ab und an nach dem Wesentlichen suchen.

Schade drumm.
Ich bin froh, dass Tillig Newsletter versendet.

Schön fände ich es, wenn im Newsletter auch ein aktuelles Foto des Serienmodells wäre, anstatt ein Bild eines halbfertigen Handmusters. War zwar diesmal nicht so tragisch, da sich das Modell schon bei mir befindet, aber es gibt ja auch Kunden die vorher sehen wollen, was sie erwartet... (aktuell war es der Schwerölwagen)

.....Leider ist dieses Board in letzter zu einer Haudrauf- und Labermaschine verkommen - langsam kann ich die ehemaligen Boarder verstehen, die sich nichtmehr sooft hier rumtreiben oder nurnoch als Gast ab und an nach dem Wesentlichen suchen.

Schade drumm.........

Woher kennst Du meine Meinung und meine Absichten? :argh:
Also dann...... tschüss

Arcon schrieb:
1. Warum verschickt Tillig solche Mails, wo es doch schon teilweise gedruckte Flyer zu den nun vorgestellten Produkten gibt und
2. Rechnen sich die 50 Euro Clubbeitrag wirklich noch? Der Club-News-letter ist gelinde gesagt eine Verarsche, erst recht, wenn ich vorher den allgemeinen bekommen habe. Null Mehrinformation für die Clubmitglieder, ausser man hat an der sommerlichen Einkaufsorgie teilgenommen und wartet nun auf das Freelance-Modell.
1.) Warum nicht? Und was hats dich zu stören wenn Tillig Newsletter verschickt?
2.) Was hat der Clubbeitrag mit dem Newsletter zu tun? Der hat weder mit dem normalen noch mit dem Club Newsletter was zu tun. Und wenn du ihn nicht haben möchtest oder er dir keine Infos bietet dann bestell ihn doch einfach ab und gut ist.

Wieso stand das eigentlich nicht im Newsletter - ist Herr Hoffmann vielleicht KZH?

Hätte m.m. gut hineingepaßt, zumal auf der HP nix zu finden ist...
Beim MBS findet man jetzt die Zusammenstellung der Set´s ;-)

Tillig bringt noch 4 neue Sets zur Auslieferung:

tl500660 TT #NEU 12/07 Personenzug DR Ep.III (E42 + 2x E5)
tl500661 TT #NEU 12/07 Güterzug International Ep.III (Nohab MAV + 3x Weinfaßwagen)
tl500662 TT #NEU 12/07 D-Zug DB Ep.III (E10.3 + 2x m-Wagen)
tl500663 TT #NEU 12/07 Güterzug DR Ep.IV (BR242 + 3x Tds)

Die Packungen haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Siebi.

Edit: Bilder findet man beim MMS
JUK
Moderator

Zuletzt bearbeitet:
???

Hallo,

Tillig will laut neuem Newsletter die BR119 im März und den IR-Steuerwagen Ende März ausliefern.:fasziniert:

Gruß Hansi

Hallo,
gibt es vom Tillig Newsletter verschiedene Ausführungen?
In dem, den ich gestern erhielt, steht davon nichts.
Es wird die Nürnberger V60 (DB-Farbschema), eine ARCO V180, die Eichholz-NOHAB, diverse EP V Bauzugwagen, ein schwedischer "Planwagen" sowie die Spielemax 250 angeboten.
Oder stand noch was anderes irgendwo im "Kleingedruckten"?

Grüße ralf_2

Zurück
Oben