Peterle
Foriker
Hallo TT-Freunde !
Da ich mir bei der Digitalzentrale zwei Ätzsätze für die BR 103 gekauft habe, wollte ich auch gleich den Antrieb verändern.
Variante 1
Hier habe ich den Motor von meiner Jatt BR 38 genommen.
Die Schnecke wurden etwas abgedreht, eine Messinghülse draufgeschoben und verlötet. Danach wurde die Zahnradwelle gekürzt und eingeklebt.
Bild 1 & 2
Variante 2
Hier habe ich einen Motor von der BR 110 günstig bei eBay ersteigert.
Dabei wurde ein kleineres Antriebsritzel verwendet. Das Gewicht habe ich etwas ausgefräst, damit es über die Antriebswelle passt.
Bild 3 & 4
Fazit: Variante 1 läuft gut und langsamer als das Original.
Variante 2 läuft noch um einiges besser.
Weiter Bilder folgen, wenn ich die Ätzbausätze zusammengelötet habe.
Da ich mir bei der Digitalzentrale zwei Ätzsätze für die BR 103 gekauft habe, wollte ich auch gleich den Antrieb verändern.
Variante 1
Hier habe ich den Motor von meiner Jatt BR 38 genommen.
Die Schnecke wurden etwas abgedreht, eine Messinghülse draufgeschoben und verlötet. Danach wurde die Zahnradwelle gekürzt und eingeklebt.
Bild 1 & 2
Variante 2
Hier habe ich einen Motor von der BR 110 günstig bei eBay ersteigert.
Dabei wurde ein kleineres Antriebsritzel verwendet. Das Gewicht habe ich etwas ausgefräst, damit es über die Antriebswelle passt.
Bild 3 & 4
Fazit: Variante 1 läuft gut und langsamer als das Original.
Variante 2 läuft noch um einiges besser.
Weiter Bilder folgen, wenn ich die Ätzbausätze zusammengelötet habe.