• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Gabor-Modelle

Herr Gabor,

ich melde mich gleich telefonisch!

Und zur modell hobby spiel kann ich nur so viel sagen, das die Vorbereitung im vollen Gange ist. Nach bisheriger Planung findet sie statt, es sei denn diese bewußte Sache macht den bewußten Strich durch die Rechnung. Ob Herr Gabor da ist, entscheidet er allein und entzieht sich meiner Kenntnis!

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und freue mich mit. Denn, obwohl – da Broterwerb für eine fünfköpfige Familie (+Hund) mit drei Kindern in der Ausbildung – einigen kleinen Sachzwänge unterworfen, macht mir jedes neue Modell wahrscheinlich am meisten Freude.

Zu Leipzig: Wenn die zu erwartenden Auflagen es zulassen, den bisherigen Stil der Veranstaltung beizubehalten, dann – und nur dann – möchte die Messegesellschaft die Messe durchführen.
Es wäre das 25.Mal, dass wir dran teilnehmen, wir waren bislang von Anbeginn an jedes Jahr dabei. Das ist eine Serie und ein Jubiläum, das man nur ungern aufgeben möchte.
Was wir dann sicher werden überdenken müssen, ist unser Standkonzept. Denn der Drops ist sicher noch nicht gelutscht, man blicke nur auf die aktuelle Entwicklung in Noch-Groß-Britannien. Und noch so einen Winter sollten wir einfach vermeiden.

Kurz: Wir wissen auch noch nicht, was wird. Ist blöd, denn jede Messeteilnahme braucht auch eine gewisse Vorbereitungszeit.

Wir werden sehen, ob wir uns sehen.

Arnold Gabor


Untertauchen? Als Millionär wäre mir ein Segelboot auf dem Mittelmeer lieber!
 
Hi,

immerhin gab es das Magirus Mercur TLF sogar auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld zu DDR-Zeiten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es für diese LKW wenig Interessenten gibt.

MfG JPP

P.S.: Soweit ich informiert bin, ist Leipzig bisher noch nicht abgesagt.

  • Auf dem gesamten Gelände der Leipziger Messe stehen Handdesinfektionsspender bereit, sowohl in den Ein- und Ausgangsbereichen als auch in und vor den Sanitäreinrichtungen.
  • Die Reinigungshäufigkeit und Desinfektion von Sanitär-Anlagen, Kontaktflächen und Gegenständen ist im Veranstaltungsbetrieb erhöht. Die Qualität der Reinigung wird regelmäßig kontrolliert.
  • Kontaktlose Bezahlung ist in vielen Bereichen - u.a. in den Messerestaurants - und Bistros möglich. Die meisten Kassen sind mit EC-/ Kreditkartenterminals ausgestattet.
  • Die Gebäude verfügen über sehr leistungsfähige Raumluftanlagen. Sie werden mit erhöhtem Außenluftvolumen betrieben. Das ermöglicht einen ständigen Luftaustausch in den Messehallen.
  • Für den Aufbau und Betrieb der Messestände bestehen Hygieneregelungen ergänzend zu den technischen Richtlinien.
  • Die Mitarbeiter der Leipziger Messe werden regelmässig geschult. Für alle wurde eine Gefährdungsbeurteilung auf Grundlage der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzsstandards durchgeführt. und entsprechende Maßnahmen festgelegt. Es finden regelmäßige Unterweisungen statt.
  • Die Umsetzung der Maßnahmen wird fortlaufend kontrolliert.
  • Für Besucher einer Veranstaltung ist ein tagesaktueller, negativer Test, eine vollständige Schutzimpfung oder ein positiver Antikörpertest erforderlich. Wenn die 7-Tage-Inzidenz einen Wert von 35 unterschreitet, dann entfällt im Außenbereich diese Erfordernis.
  • Auf dem Messegelände im Innenbereich muss mindestens ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
  • Um die Abstandsregel mit einem Mindestabstand von 1,5 Metern zu unterstützen und Warteschlangen zu entzerren, setzen wir Bodenmarkierungen ein und gestalten Wegeleitsysteme. Dies gilt insbesondere für Serviceeinrichtungen (Kassen, Garderoben, gastronomische Einrichtungen) und Eingangsbereiche.
  • Durch organisatorische Maßnahmen vermeiden wir punktuell hohe Personendichten. Es besteht eine Trennung von Ein- und Ausgangsbereichen. Die Hauptausstellungsgänge bei Messen werden auf eine Mindestbreite von 4 Metern vergrößert. Die Nutzung der Aufzüge wird beschränkt. Da in den Sanitärräumen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, ist dort die erlaubte Personenzahl begrenzt. Es werden Papierhandtücher angeboten und es stehen Desinfektionsspender zur Verfügung.
 
Mir haben die Gabor-Modelle immer gut gefallen, gleichwohl sich kaum Etwas davon in meinem Besitz befindet. Erstens ist die Epoche II so gut wie nicht vertreten und zum Zweiten kann man die Modelle auf konventionellem Weg nicht erwerben, mit Ausnahme einiger Ebay Exemplare.
Was soll also eine Diskussion um Etwas, das es nicht gibt?

JWC
 
...aber du hast nun Geschäfte genannt bekommen, wo es die Modelle gibt.
Eine neue Ausrede zählt nicht - deine diesbezügliche Behauptung wurde entkräftet.

Natürlich wäre es schöner, wenn man bestimmte Sachen überall kaufen könnte.
Aber was hilft es, wenn der Markt mit (Gabor, Ep.II-) Modellen überschwämmt würde und es zu wenig Ep.II-Kunden gibt?
Die Teile schimmeln dann rum und die Fa. geht pleite.
Ein wenig regen mußt du dich schon selber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon oft genug versucht, solche Modelle zu bekommen. Den Vorwurf, ich würde mich nicht genug regen, lasse ich so nicht stehen. was man nicht kaufen kann, weil es nicht vorrätig ist, oder nicht bestellen kann, aus dem gleichen Grund, ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

JWC
 
Hallo,

@ constructo, und all, versuche es mal hier: https://www.modellbahn-radebeul.de/ , da gibt es öfter mal was von Gabor

Geduld ist etwas, was ein TT Bahner auszeichnet, auch bei Gabor Modellen,
wie viele Kleinserienhersteller kündigen an und liefern viel, viel später .....

Gruß Ralf
 
Satt vor den vollen Regalen zu sitzen macht nur träge. Gerade in den frühen Epochen wird es wohl nicht ganz ohne Jagdtrieb gehen.
Persönlich habe ich daran sogar viel Freude. Das einzige, was mir wirklich fehlt, ist das Stöbern in der 2.Wahl-Teilekisten des Herrn Gabor samt Quasselrunde. Das geht nur direkt :)

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, aber mit Jagdtrophäen ist es schöner.
 
Zurück
Oben