1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Gabor-Modelle

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Hammy, 21. Juni 2005.

1. Nordländer

Nordländer Foriker

Bewertungen:
    +1.295
    Nö, dieses Jahr gab es in Leipzig auch gute Modelle auf der Leipziger M-H-S, zu mindestens am 1. Tag. Beim Hersteller habe ich nicht geschaut, aber bei einem Händler - ich glaube es war Grundkötter - lagen zahlreiche Gabor-Modelle zum Verkauf. Ich war echt erstaunt und es standen auch keine Kunden im Weg.

Muss mich auch korrigieren. Die IF hatte nur 2 T3 Kombis. Es war auch kein A300, sondern A310.

Aber was soll es, wenn es eh keine den Markt deckende Stückzahl gibt. Vielleicht springt ja mal ein anderer Anbieter auf den "Bus" auf. Die Firma Lemke hat z.B. schöne T3 Busse in Spur N...

2. Simon

Simon Foriker

Bewertungen:
    +2.015
    Gegeben haben muss es die T3 auf jeden Fall denn ich hab ca. 10 Stück davon. Aber alles unfertige Teile und alles eine Variante. Als Transporter eben.
    Kann mich allerdings nicht erinnern jemals Fertigmodelle im Handel gesehen zu haben.
    Ein T3 von mir ist rot und hat ein Blaulicht. Wahrscheinlich sollte das eine Feuerwehr werden. Aber auch verrückte Farben wie Neongelb oder Blaulila.
    Wie gesagt, alles Bastelfragmente aber bis auf Scheiben relativ vollständig.
    Kann was draus werden und wird es auch irgendwann. :ja:

3. SchatzV170

SchatzV170 Foriker

Bewertungen:
    +425
    DAF 2800

Hallo in die Runde

Auf der Messe in Leipzig habe ich zwei 2.Wahl DAF erworben. Den blauen und eine Sattelzugmaschine.

Der blaue wurde im Prinzip so gelassen, nur gesupert mit Farbe und Ätzteilen.
    FAB_8842.jpg FAB_8843 - Kopie.jpg FAB_8843.jpg

Die Kabine der Sattelzugmaschine wurde auf ein Fahrwerk von Schirmer gesetzt, weil ich den Auflieger in dieser Lackierung schon eine Weile hier liegen hatte.
    Bei der Frontscheibe habe ich mal versucht, aus einem Herpa Glaseinsatz die typische eckige Frontscheibe herauszuschneiden.
    Weitere Erläuterungen wieder in den Bildern.
    FAB_8845.jpg FAB_8846.jpg FAB_8850.jpg FAB_8848.jpg FAB_8852.jpg

Grüße, Bernd

• Gefällt mir Gefällt mir x 20
    • Sieger Sieger x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  4. SchatzV170

SchatzV170 Foriker

Bewertungen:
    +425
    Volvo F 88 Bilspedition

Zwar keine Neuheit aber passt hier zum Thema. Der Umbau ist schon länger her. Erläuterungen auch hier wieder in den Bildern.

1.jpg 5.JPG 6.JPG 8.jpg FAB_0129.jpg FAB_0130.jpg 20.jpg

Grüße, Bernd

• Gefällt mir Gefällt mir x 24
    • Sieger Sieger x 4
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  5. exiswelt

exiswelt Foriker

Bewertungen:
    +417
    :respekt::respekt::respekt:
    tolle Modelle, super gestaltet. Ich brauche jetzt eine Kurbel für meine Kinnlade, von alleine geht sie nicht wieder zu.
    Grüße Andi

6. Nordländer

Nordländer Foriker

Bewertungen:
    +1.295
  7. V180-Oli

V180-Oli Foriker

Bewertungen:
    +2.815
    Der F 88 ist der Hammer! :gut::gut::gut:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden