• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Roco 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, je wie mans nimmt kann man "Vorwendeloks" als Altbau und Loks die nach 1990/94 Entwickelt wurden als Neubau bezeichnen genauso Länderbahnbauarten als Altbau und DRG-Bauarten als Neubau.

Aber zurück zu eigentlichen Thema, worauf ich hinnaus wollte ist, das Roco Chancen hätte "DRG-Reisezugwagen" ins Sortiment aufzunehmen, da solche weitesgehend bei Großserienherstellern fehlen. Ein Gleissystem könnte Roco hinzufügen, was das Sortiment komplettieren würde. Dadurch könnte Roco, wirtschaftlich gesehen, dem Kunden alles bieten was für eine Modellbahn nötig ist; Schienen, Anlagensteuerung, Loks und sowohl Güter- als auch Reisezugwagen.
 
Welche "Altbauloks", ich bin verwirrt. :fragen:

Ne Spaß, liebern nicht, bei Roco hab ich schlechte Erfahrungen in H0 mit E-loks und deren Stromabnehmer gemacht. Nicht das dies bei TT auch verhunzen!
 
ich weis nicht, obs hier schonmal stand: die beiden 44er Loks aus den neuen Digital-Startsets haben zu den bisherigen Einzelmodellen keine geänderte Betriebsnummer bekommen.
Das heist, die einzeln erhältlichen 44er wurden nun nur in die Sets verlagert. Ärgerlich für alle die, die auf eine neue Nummer gehofft hatten.
 
Unverkäufliche Lagerware ?

Ich warte auf die Set-Rupfer.
 
Ja wenn das dumme Kaufvieh zahlt, dann sind für ein paar neue Nümmerchen schon mal 10 % mehr in zwei Jahren drin.
Die Einkommen sind sicher ähnlich gestiegen in diesem Zeitraum :fasziniert:

Also wenn sie nicht in diesem helleren glänzend grünen Lack kommt, den man auf Fotos sieht, werd ich meine SM-Rabatt-18 umnummern und auf Roco...
 
Mach dir keinen Kopp-AUCH Nulllohnanhebungen in 14 Jahren sind gerne drin.

Ich brauch erst Weihnachten was neues.
 
ich weis nicht, obs hier schonmal stand: die beiden 44er Loks aus den neuen Digital-Startsets haben zu den bisherigen Einzelmodellen keine geänderte Betriebsnummer bekommen.
Das heist, die einzeln erhältlichen 44er wurden nun nur in die Sets verlagert. Ärgerlich für alle die, die auf eine neue Nummer gehofft hatten.

Bei dem Preis, konnte ich mir das schon denken....schade eigentlich...dann werden die Schwerlastwagen wohl auch keine neuen Nummern besitzen.....
 
Roco Set 35005

Hallo,

wer von euch hat denn das Roco Set 35005 BR44 EP IV schon erhalten und kann etwas zum Inhalt sagen? Welche Digitalkomponenten befinden sich in diesem Set?

Gruß Meininger
 
Rocco Set 35006

Hallo,

Heute hab ich mir das Startset gekauft.

Bei mir ist in der Packung
- Lokmaus2
- 10764 Digilalverstärker
- 10850 Schaltnetzteil 36VA
- 2 Kabel
- BR44 1182 DR EPIII
- 2 Schwerlastwagen DR EPIII 65-40-13/ 65-40-39
- 1 Schwerlastwagen CSD
- 3 Panzer

Mfg
Jens
 
so steht es auch auf diversen Händlerseiten.

Z21 hier, LM2 da - Respekt, darauf muss man erstmal kommen.
Vermutlich wollen sie nur ins Guinnessbuch. Der Kundschaft in einem nagelneuen Produkt erfolgreich Elektronik der viertletzten Generation anzudrehen - wer will das überbieten ?


P.S.: mein LM2-Handbuch ist von 2003. Da hat neben dem Bildschirm ein 850er Athlon gerackert...
 
Sicher ist die LM2 nicht mehr das Vorzeigeprodukt. Was wird in einem recht spontan zusammengestellten Startset mit ein paar anderen Lagermodellen (siehe die DR/ČSD-Mischung) zu dem Preis erwartet? Das komplette Set hat einen UVP von ~ 300 EUR, während für die analoge 44 bereits ~ 250 EUR UVP (+ 70 EUR als Digital-ab-Werk-Aufpreis) und ein Schwerlastwagenset ~ 90 EUR aufgerufen werden.

Auch bei mir arbeitet abseits der Modellbahn z.T. alte Technik. Kennt noch jemand Röhrenfernsehgeräte? :streichel
 
muss mich hier revidieren. Hab gerade ein Bild des Sets gesehen. Es ist tatsächlich eine alte Lokmaus 2 drin.

ROCO schäm dich !!!

wegen Bild einfach mal in Ebay nach dem Set suchen, da gibt es Detailbilder vom Inhalt.
Bild wegen Urheberrecht entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben