• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hädl 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tt-ker

Foriker
Beiträge
3.455
Reaktionen
6.619 27
Ort
Rheinland
Hallo Boarder!

Neu bei Hädl erschienen ist der TEB Gefahrguttransportwagen mit der Artikelnummer 113020. Es ist ein gedeckter Güterwagen der Gattung Glms der DR in Epoche IV.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • Img0145.jpg
    Img0145.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 576
Hallo!
Ich hatte auch schon die Bilder des Wagens unter dem Thema Modellbahnshop eingestellt.
Naja doppelt hält eben besser.

MfG TT TH
 
Die Anschriften sind aber wesentlich besser als am Tilligwagen. Man kann diese zwar auch nicht lesen, sie sehen aber wenigstens nach Schrift aus.
 
Kuppelwagen sind da!

Habe gestern mein Set Kuppelwagenpaar Us bei S-Max Paderborn abholen dürfen.

Die Wagen machen einen recht guten Eindruck, einzig die Bedruckung is etwas schwammig und die Zurrhaken wirken etwas klobig, aber sonst OK.

Erfreulich ist das verhältnismäßig hohe Gewicht der Wagen, schwerer als ein Tillig Es-Wagen!

So nun warten wir nur noch auf die Kesselwagen von Heris und die Welt ist in Ordnung!
 

Anhänge

  • Kuppelwagen.jpg
    Kuppelwagen.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 749
Das sind ja nun sehr schöne DR-Wagen, wirds die von SM auch als DB AG-Wagen geben? (wie ihr ja wisst, will ich meine Epoche 4 rausschmeißen, die ersten sind ja morgen wieder weg...)

*@ Spielemäxer: könnt ihr dazu schon was schreiben?* :allesgut:
 
So, ich habe die Wagen vorliegen. Hübsche Modelle, aber es bleiben ein paar Fragen bezüglich der Zurüstteile. Es sollen Zettelkästen nachgerüstet werden, aber es liegen keine bei. Auf dem zweiten Blick habe ich sie dann doch gefunden: Sie sind am Rahmeninneren angespritzt und müssen dort heraus getrennt werden! Eine wirklich geniale Idee, denn so werden sie zusammen mit dem Wagen mitlackiert, haben exakt die Wagenfarbe und können nicht vergessen werden beigelegt zu werden. So einfach und so praktisch.

Außerdem ist anzumerken, dass die Bedruckung nun absolut Großserienqualität hat. Sie ist gestochen scharf.

Heimatbahnhof ist der Fährbahnhof Mukran und die Rev. stand am 22.4.87 an (bei beiden Wagen).

Witzig finde ich die Verpackung. Hier wurde offensichtlich von Hand mit einem Cutter Platz für die gelben Zurrhaken geschaffen. Aber das ist wahrlich alles, was hier noch an Kleinserie erinnert. Hädl hat diese Nische verlassen.

Und an alle Besitzer: Es ist normal, dass der Wagen nicht aus der Verpackung will. Er ist an einem Rad mit Klebstoff zusätzlich fixiert. Einfach ein wenig Gewalt anwenden ...

Außerdem angekündigt werden auf dem Beipackzettel russische SA3-Kupplungen ohne Funktion mit NEM-Aufnahme und für die Aufnahme der Peresvet Kesselwagen.
 
Hallo!

Passende Kupplungen sind die Kadee 713 (braun) oder in Deutschland leichter zu bekommen 714 (schwarz). Haben die gleiche Form, nur die Farbe ist anders.

Grüße

Daniel
 
Sieht dann gefühlt so aus. meine sind noch in der nicht mehr besetzten Zone.

attachment.php
 
Kuppelwagenpaar

Hallo,

gibt es eigentlich dieses Wagenpaar nur bei Spiele-Max oder auch im Handel(Sorry falls ich die Info überlesen haben sollte).

Gruss

JIMBO
 
eigentlich sollte das auch in den normalen Hadel kommen, aber Hädl hat halt noch das Problem, dass er die Wünsche der Kunden nach flächendeckender Verfügbarkeit noch nicht schafft. Ich vermute mal, dass er da einiges Vorfinanzieren muss und da sind ihm wohl Grenzen gesetzt. Leider, aber das wird schon noch werden.
In der Tat suche ich immer noch nach einem Händler des TEB-Wagen und keiner hat ihn.
 
Da wirst du wohl noch lange suchen. Der Modellbahnshop hat den Wagen nun mal als Exclusivmodell.

...Oder du fragst mal bei Ralf persönlich nach....

Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben