• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

W.I.C.H.T.I.G.!.!.! Bei Board-Problemen

H-Transport

Boardcrew
Reaktionen
6.274 115
Hallo!

Derzeit gibt es im Board Probleme wegen Überlastung!
ich kann es zwar nicht verhindern, aber ich hab eine Bitte an Euch:

Wenn die Anzeige

CGI-limits reached, please try again later!

kommt, bitte nicht wild versuchen, das Problem durch Aktualisieren zu beheben, sondern vielleicht 5 Minuten warten und erneut versuchen. Der Grund ist folgender (einfacher Versuch der Erklärung!): Durch das versuchte Aktualisieren bzw. den Neuzugriff entsteht zusätzliche Arbeit für den Server. Da er aber die anfallende Arbeit ohnehin nicht schafft, verschärft sich das Problem weiter.
Es kann passieren, dass das Board zu den frequentierten Zeiten (nachmittags und Abends) die Meldung oft bringt. Wenn jetzt noch jeder versucht, so schnell wie möglich wieder neu zuzugreifen und es zur totalen Überlastung kommt, kann im Ernstfall das Board auch mal längere Zeit nicht erreichbar sein.

-> Wenn die Anzeige also wieder kommt: Ruhig Blut bewahren, um so den "Ernstfall" zu verhindern!

Viele Grüße

Daniel

....wir sind aber soooo boardTT-endgeil um nicht zu sagen:süchtig.

Mach ich eigentlich auch so. Da ich aber häufig im Board bin, staune ich etwas, diese Probleme hatte ich noch nie. Mann kann zwar der Anzeige der aktuellen Board-Benutzer nicht über den Weg trauen, aber bei meinen Fehlermeldungen waren 3-5 Nutzer online.
GrüDiCa

Dikusch, angezeigt werden doch nur die registrierten. Ganz üble Burschen sind sogenannte Robots, die grasen Seiten ab um sie zB für Suchmaschienen zu indizieren oder um Mailadressen zu filtern. Von denen gibt es wieder welche die sind gut programmiert und versuchen Überlast durch kleine Pausen zwischen den Zugriffen zu verhindern. Es gibt aber auch blöde, die einfach mal alle Seiten komplett durchgrubbern und das in sekundenschnelle. Das da der Server ächtzt ist klar. Bei uns in der Firma hatten wir solche Probleme, ohne Vorwarnung brach der Webserver zusammen. Ein Blick in die Log-Files - ein Robot hat gewütet! Wir haben dan einfach das ding so konfiguriert das er nur eine bestimmte Anzahl von Anfragen für einen Absender in einer Sekunde zuläßt. Diese Anzahl wird in Abhängigkeit der Anfragefrequenz des Absenders immer weiter abgesenkt und so die Serverlast begrenzt.

Maka sollt sich wirklich mal die Logs holen, damit wir den übeltöter identifizieren. Auffällig ist ja schon, das bei bestimmten Google-Anfragen das Board immer oben steht. Aber die Google-Robots sind eher die der intelligenten Art.

Bilder ins Board stellen

:aerger: :aerger: :help:

ich versuche vergeblich Bilder in eine PN einzufügen.

Auch bei der E-Mail übers Board gelingt mir dies nicht.

Florian

Nee mein guter Florian,
das geht auch nicht. Da kannst Du lange "rummuddeln". Du mußt Dir schon die richtige e-mail geben lassen. Dann kannst Du auch Bilder verschicken. :top:
GrüDiCa

:hallo: Dikusch,

wie bringst du denn Bilder ins Board?

Du hast doch, wenn ich mich richtig entsinne, auch Bilder von deinen Umbauten, so wie auch andere, ins Board gestellt.

Gruß Florian

@Florian,
Du schreibst eine Nachricht, scrollst weiter runter bis "Anhänge verwalten" und fügst dann Deine Fotos ein (Max. 80Kb). Ist mir auch nicht beim ersten Mal gelungen.
Ändert aber nichts daran, an pn`s oder mails direkt vom Board aus, kannst Du keine Fotos anhängen.
GrüDiCa

Du kannst auch direkt hochladen bei "Gratis-Upload-seiten" .

@stofffuchs,
bei mir nicht.
Und Wahnsinn brauchst Du nicht mehr ignorieren. Er ist für lange Zeit gesperrt, kommt aber in der Regel immer wieder....
GrüDiCa

Hallo Mod`s oder Admin`s,

ich habe heute 18:06 einen Beitrag eingestellt der im "Alten Portal" aufgeführt ist, aber nicht im "Portal".
Thema > Suche TT-Bahner zum Anlagenbau<
Nun ist guter Rat teuer.

Florian

Zurück
Oben