• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Permo

Na siehste, wer sagt das bei PERMO nichts passiert!
Das Sommerloch ist vorbei und auch in Perleberg wird wieder gearbeitet. Übrings, Herr Brauer hat sehr gute Verbindungen zu den "Alte Auto Freak s" aus Perleberg, da läßt sich für die Zukunft bestimmt noch mehr für die Epoche II finden! Mal mit einer e-mail oder auch telefonisch versuchen, hat schon des öffteren geholfen. Er ist halt auch bloß ein Mensch!

Hat schon mal jemand was über den Permo-Webshop bestellt? Ich hab das letzte Woche mal versucht. Aber es kam weder ne Bestätigung, noch irgend eine andere Info, das die Bestellung angekommen ist. Auch auf ne Emailanfrage kam noch nix.

Hallo Grischan,

ich habe das schon öfters gemacht. Wenn du Glück hast und was da ist geht es sehr schnell bis du eine Antwortmail hast. Wenn die Sachen nicht da sind hörste nichts bis sie lieferbar sind, ich warte nun schon 4 Monate auf einiges. Aber bekommen habe ich bis jetzt alles, außer die letzte Bestellung, die kommt aber auch irgendwann.

Gruß, Ralf

Genau !
Ich bestelle schon seit Jahren im Online Shop. War nur einmal direkt in Perleberg.
Wenn alles da ist, bzw. bei einem Artikel er da ist, kommt die Sendung per Einschreiben innerhalb einer Woche. Wenn nicht kommt es wenn lieferbar, dann kann das auch schon mal ein halbes Jahr sein. Eine Erinnerungsmail kann unter Umständen die Wartezeit verkürzen:allesgut:.

Kommt Zeit kommt (vielleicht) Kran

Hallo,
ich warte nun schon zwei Jahre auf einen UB 80 (seit Leuna 2006)- angerufen hab ich auch schon par mal. Immer sehr freundlich und bemüht am Telefon - aber insgesamt unbefriedigend.
Inzwischen habe ich über einen freundlichen Kollegen einen zweiten und solchen Kohlekran bestellt, weil ich dachte, es liegt an mir, weil ich immer zu spät zur Messe komme. Scheint aber nicht so zu sein, hab immer noch nix - nicht mal einen.:abfrier:

Irgendwie bringt Permo laufend Neuheiten - produzieren mögen sie wohl nicht so gern... Ist denen vielleicht zu langweilig, immer das gleiche Zeug zu löten, probieren wir lieber immer mal wieder was Neues.

Aber ist doch eigentlich schön, wenn's denen auch gut geht, ohne unbedingt was verkaufen zu müssen. Weiter so!

leicht frustriert (aber nur, wenn ich gerade dran erinnert werde)
ralf_2

Naja, ich hab gestern angerufen. Da war man gerade dabei meine mail zu beantworten. Man ist in der Messevorbereitung und es wird erst danach. Ist schade, weil die Sachen in Roßwein auf den Modulen sein sollten.
Ich hab für 125 € bestellt und hab glatt vergessen zu fragen, ob ich erst beliefert werde, wenn dann alles vorrätig ist? Und vor allem, wie ist das mit der Bezahlerei wenn Teillieferungen erfolgen?

Hm, alles nicht wirklich befriedigend. Ich wollte meine Module dies Jahr fertig bauen.

Hallo,

ich habe auch schon Teillieferungen bekommen. Da ist das erste Porto voll zu bezahlen. Ist unterschiedlich, je nach Zahlungsart. Die Nachlieferungen werden jedesmal mit 2,50 € berechnet. Wem das zu teuer ist kann auch veranlassen erst zu schicken wenn alles bestellte lieferbar ist. Aber da kann es passieren das du ewig wartest. Permo hat ja auch Zulieferer, da kann auch Permo nicht sagen wann bestimmte Artikel lieferbar sind.

Ich bin auch nicht immer glücklich damit, aber ändern kann ich es auch nicht.

Also wie Karl-Georg schreibt. Nur Geduld

Gruß, Ralf

Kann evtl. mal jemand aussagekräftigere Bilder der Fahrräder aus Beitrag 13 zeigen? Ich bin im Moment auf der Suche nach Rädern um meinen Radweg etwas zu belegen. Nochwas, hat schon jemand diesen Rädern entsprechende Fahrer verpasst ?

Oder sollte ich lieber gleich auf Preiser und Noch zurückgreifen ?

... sebastian

@bahnfrank65: Wahrscheinlich :streichel

Meinen Bausatz habe ich letztes Jahr in Lößnitz geholt und so flach ist er noch heute.

Da es keine Bauanleitung gab, habe ich das Muster in der Vitrine geknipst - mehr ist es ja nicht.

Obwohl die Bilder unscharf sind, stelle ich sie mal hier rein.
Vielleicht erkennst Du das eine oder andere Teil, wo es hingehört.

Schieß dann mal ein scharfes Bild vom Ergebnis.

Viel Erfolg wünscht Dir
Gerald

Anhänge

• Permo-Dumper_R16003_Ausschnitt_90p.jpg
    Permo-Dumper_R16003_Ausschnitt_90p.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 199
  • Permo-Dumper_R16004_Ausschnitt_90p.jpg
    Permo-Dumper_R16004_Ausschnitt_90p.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere war der Dumper doch damals nach Erscheinen wieder zurückgenommen wurden da er nicht maßstäblich war. Er sollte überarbeitet werden.

Jetzt ist er ja wieder zu kaufen. Für mich ist da jetzt die Frage was für einen Bausatz bahnfrank65 hat.

Werde da mal in Leipzig nachfragen.

Naja schön und gut, dass wir uns die Teile dann selber einigermaßen maßstäblich hinfrokeln, aber bei solch einem einfach gehaltenem Fahrzeug bzw. dessen Form sollte es doch so schwer nicht sein, die Maßhaltigkeit von vorherein einzuhalten oder ?
Es gibt ja schließlich noch genug gut erhaltene Originale zum ausmessen !

Was haste denn alles am guten Stück nachgefriemelt ?

Zurück
Oben