• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Permo

Hallo zusammen,

im letzten TT-Kurier waren unter dem Neuheitenvorstellungen auch neue Mopeds der "Vogellinie" von Simson.
Beim Betrachten der Fotos im Kurier und auf der HP von Permo hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Zweiräder allesamt auf der Flucht sind oder wwarum sind die alle sooo gestreckt abgebildet (Fotobearbeitung schlecht ??) ???
 
(Fotobearbeitung schlecht ??) ???
Nee, eher nicht...
In der Bucht werden die Teile auch schon regelmäßig in größeren Mengen angeboten und da schaut es nicht viel besser aus. (eher schon wieder etwas "geknetet" ;))
Vielleicht sind es ja die etwas unglücklich bzw. unsauber verlaufenden Farbtrennkannten, die die Optik dadurch etwas verhunzen?
 
Hi!

Hoffe ja, dass Permo in Leuna anwesend ist, dann kann man die Teile bestimmt mal live sehen. Auf diesen riesigen Vergrößerungen kommen die eh immer nicht so gut weg, während sie in natura gar nicht schlecht aussehen.

MfG JPP
 
Permo Lieferbar

Hallö zusammen, nur mal so zur Info, bei Permo sind die BS Strohhänger, Vieaufbau für W 50 und Anhänger sowie ADK wieder lieferbar. Andere sicher auch. Auf telefonische Anfrage bekam ich außerdem die Info das auch als Fertigmodell deklarierte Artikel auf Wunsch als BS versendet werden, dann aber ohne Bauanleitung. Ich habe gestern per Telefon bestellt, da sofort lieferbar.
Vielleicht braucht ja jemand noch was zum Fest der Liebe.:traudich:
 
Hat gefunzt. Ware kam heute an. Wie gut das ich Zeit habe.
 
Dungstreuer

Guten Abend

Vielleicht kann mir ein Erfahrener Permo-Bastler weiter helfen?
Ich hatte mir in Leuna je einen Bausatz vom Heuanhänger und Dungstreuer mitgenommen. Am WE hatte ich mich nun an die Fahrzeuge gewagt. Ich wusste nicht das es für die Permo Produkte keine Anleitung gibt!?:argh:
Egal, mit Foto´s aus dem Netz und Datenbank konnte ich ohne große Probleme den Heuanhänger zusammenbauen.
:yipie:

Der Dungstreuer T087 ist um einiges schwieriger ohne Anleitung. Alle Fotos die ich vom Modell im Netz gefunden habe sind unscharf bzw. nur von einer Seite.
Den Grundaufbau konnte ich mir schon zurechtreimen. Aber bevor ich zu löten beginne, wollte ich mir sicher sein das auch alles passt.
Die Förderkette ist schon mal das erste Problem. Wie weit schaut die vorn aus der Ladefläche hinaus? Wie ist der Aufbau der Antriebskette bzw. das Gitter um den Antrieb?

Hat vielleicht jemand ein Fertigmodell von Permo bzw. schon einmal solch einen Bausatz zusammen gelötet? Bilder von verschiedenen Seiten wären sehr hilfreich.

Danke schon mal im vorraus.:allesgut:

Bis denne Timo
 
Hi Christian82,

ja das Bild ist schon das beste im Netz, allerdings liegt dem Bausatz auch ein kleines Kettenrad bei und ich weiß nicht wo das hingehört. Weitere Bilder von der Ladefläche und von Vorn wären super.

Danke Timo
 
Dungstreuer

Hallo! @ tttimo. Ruf doch einfach mal Herrn Brauer an. Der ist eigentlich sehr umgänglich und beantwortet Deine Frage. Ich habe zur Zeit den ADK 80 von Permo im Bau. Die Beschreibung des Bausatzes ist auch nicht der Renner. Auf der Beschreibung wird bei Schwierigkeiten extra auf ein Kontakt mit Herrn Brauer hingewiesen, um eventuelle Baufehler auszuschliessen. Mit freundlichen Gruss von der Autobahn. dampffan
 
Gab es nicht Bestrebungen, Produkte vom Russischen Anbieter Studio ALi / Hobby-Shop L-K über Permo vertrieben werden? Wie ist nun da der letzte Stand?
 
Hallo Dampffan,

du Glücklicher hast wenigstens eine Beschreibung.
Ich glaube der Anruf wäre eine Möglichkeit. Ich habe in den letzten Stunde noch einige Bilder vom Original gesichtet und beschlossen doch schon mal anzufangen.
Frei nach dem Motto: "Die Banane reift beim Kunden und ich will nicht warten bis sie braun wird".
Egal ich erstelle jetzt eine Bilderserie über meine Baureihenfolge. Vielleicht kann ich damit später anderen Boardern weiterhelfen oder auf meine vermeidbahren Fehler hinweisen. Ich hoffe du machst auch ein paar Fotos vom ADK80. Der sollte mein nächstes Projekt werden, wenn ich nicht am MISTSTREUER scheitere:wiejetzt:

Trotzdem Danke nochmal

Timo
 
Hi!

Bisher noch keine Neuigkeiten. Vielleicht kommt ja auf der Messe in Dresden mal ein Kontakt zustande ...

MfG JPP
 
Dungstreuer

Hallo!@ tttimo. Ruf einfach an. Du gehst damit einigen Unannehmlichkeiten aus dem Weg. Eh was verkehrt gelötet oder geklebt ist. Zum ADK 80 werde ich paar Worte schreiben, wenn er fertig ist. Ist ein schönes Teil. Leider muss man dabei noch auf andere Kleinserienhersteller zurückgreifen, um wenigsten die wichtigsten Komponenten nachzubilden. Mitgeliefert wird ein Fahrgestell des SES-W50. Drunter gehört aber eins mit Allradausführung, Auspuff nach oben usw. Hab ich heute schon bei Herrn Hadler alias Hädl bestellt. Naja, wird schon irgendwie. Nur nicht unterkriegen lassen. Mit freundlichen Gruss von der Autobahn. dampffan
 
Hallo,

ich stand auch mal vor dem Problem der fehlenden Bauanleitung :wiejetzt: und hatte mal auf einem Stammtisch ein Permo-Fertigmodell des Dungstreuers T087 vor die Linse bekommen. :fasziniert:

Viel Spaß beim "Nachbauen".:allesgut:

Gruß Hansi
 

Anhänge

  • dungstr01.JPG
    dungstr01.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 201
  • dungstr02.JPG
    dungstr02.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 172
  • dungstr03.JPG
    dungstr03.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 172
  • dungstr04.JPG
    dungstr04.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 150
  • dungstr05.JPG
    dungstr05.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 159
Hansi vielen Dank nochmal für die Bilder. Mit dem Löten bin ich jetzt auch fertig. Wenn ich deine Bilder so sehe habe ich doch alles richtig gemacht.
Die Bilder von mir, werde ich mal zusammen fassen und ist Lexikon stelllen. Für den Fall das jemand das Ding auch bauen möchte. Vorrausgesetzt die haben einen Trecker der Zwillingsbereifung und Gegengewichte für die "plumpe Zuggabel" hat.:brrrrr:

Bis denne Timo
 
Dungstreuer

Hallo,

danke nochmal für die schnelle Hilfe. Hier nochmal schnell mal ein paar Bilder vom gealterten Anhänger.

Also die "plumpe" Zuggabel werde ich noch ändern müssen. Da gebe ich @Ralf_2 recht, die ist furchtbar.

Allen ein schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • P1010099 [HDTV (1080)].JPG
    P1010099 [HDTV (1080)].JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 167
  • P1010100 [HDTV (1080)].JPG
    P1010100 [HDTV (1080)].JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 151
  • P1010096 [HDTV (1080)].JPG
    P1010096 [HDTV (1080)].JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 168
  • P1010114 [HDTV (1080)].JPG
    P1010114 [HDTV (1080)].JPG
    224 KB · Aufrufe: 221
Hi!

Hier mal Bilder vom Goliath Rapid Viehtransporter und Pritsche/ Plane.

MfG JPP
 

Anhänge

  • Permo1.jpg
    Permo1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 187
  • Permo2.jpg
    Permo2.jpg
    84 KB · Aufrufe: 186
Also die "plumpe" Zuggabel werde ich noch ändern müssen. Da gebe ich @Ralf_2 recht, die ist furchtbar.

rechte Seite fehlt noch ein kleinerer Kasten (der hat die Kratzkette auf dem Anhänger weiterbefördert).
Die Gabel war in der Tat plump aus einfachen Grund,darunter war die Kardanwelle zum Traktor.
Das Mistvieh fiel immer runter :hihi:
Musstest immer Kantholz beihaben beim abstellen.

http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/userpics/640/153584.jpg
http://www.google.de/imgres?client=...ur=448&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CGAQrQMwAw
http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mu1ntaF4iTe-yed3MBRrQzw.jpg


MFG Jean
 
Hi!

Zumal ja auch ein etwas anderer Typ draus geworden ist, oder?

MfG JPP
 
Zurück
Oben