• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Hädl u. TTrains&More.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JPP

Foriker
Reaktionen
1.601 4
Hi!

So, da habe ich doch mal wieder Info´s aus erster Hand von Jano.
Nach dem großen Erfolg der H0 W50-Modelle und der Frage etlicher TT-Bahner, ob denn sowas nicht auch in TT machbar wäre, hier mal ein Bild mit einigen Vorschlägen.
Wenn, dann würden diese als Einmalserien gefertigt werden (ca. 100 Stück). Der Preis würde um die 40 Euro liegen. Dafür wären die Fahrzeuge sehr detailliert (man beachte auch die neuen Räder).
In Dresden (im April) wird es die entsprechenden Modelle zu sehen geben und bei genügender Vorbestellung könnten diese dann auch produziert werden.
Ist halt erstmal ein Test, da ja viele nach detaillierten Modellen rufen. So kann man sich erstmal ein Bild machen, was bei entsprechender Detailierung für Preise machbar sind.

Jo, was meint ihr dazu und was für Modelle müssten kommen?

MfG JPP

Anhänge

• Jano_W50_002b.jpg
    Jano_W50_002b.jpg
    49 KB · Aufrufe: 636
Jo, der Kipper sieht schon gut aus, aber 40 Eus sind mir zu fett. Würd ich nicht zahlen.
groeschi

Hi!

Den Werkstattkoffer gibt es ja schon bei Hädl, leider ohne das entsprechende Fahrgestell. Kostet dann allerdings nur 22,50 €.
Habe mal das Original zum Vergleich daneben gestellt.
Dann habe ich bei Hädl neben einigen Modellen des Tatra 138 (TLF 32, SLF 8500/ TLF 48, Kranwagen und Tanksattelzug --> siehe http://www.haedls-tt-laden.de/ unter Einsatzfahrzeuge) von Peter Behnke noch die beiden Garant-Busse entdeckt, wie sie oft bei den Freiwilligen Wehren im Einsatz waren.
Auch ein W50-Löschfahrzeug (LF16) von RK-Modelle konnte ich bei Hädl entdecken. Unser Boardmitglied enno hat in Rostock welche erworben und die Bilder freundlicherweise in die Datenbank eingestellt.

MfG JPP

P.S.: Hoffe dass das LF 16 von schoppi doch etwas besser aussehen wird (siehe: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=150765&postcount=45). Leider wird es dann sicher auch teurer sein.

Anhänge

• W50MetallkofferFW2a.jpg
    W50MetallkofferFW2a.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 167
  • W50Werkstattkoffer.jpg
    W50Werkstattkoffer.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 164
  • GarantBusseFWa.jpg
    GarantBusseFWa.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 132
  • W50LF3a.jpg
    W50LF3a.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 222
  • W50LF5a.jpg
    W50LF5a.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 128
@JPP
finde Deine Aktion super! Solche Autos bringen Leben auf die Moba-Anlage und die Modelle erscheinen nicht mehr so gekünstelt. Aber warum stellt JANO die Autos nicht selbst vor. Die Umfrage zum T174 wurde ja auch von denen hier im Board eingestellt.

Da ich mich selbst an diversen Verfeinerungen von Modellen zu schaffen mache, weiß ich auch was für eine Zeit da ins Land geht.

Kann mir vorstellen, dass bei den Preisen der von Dir vorgestellten Modellautos die "Lohnkosten" auf dem Niveau eines 1€uro-Jobers angesiedelt sind. Es sind je auch noch entsprechende Materialkosten vorhanden.

Leider lassen sich aber Modelle in dieser Preiskategorie nur an spezielle Kunden verkaufen. (Wo liegt das "Stammland" von TT und welches Einkommen ist dort vorhanden?)

Und den Meisten ist's doch egal wie ein Fahrwerk aussieht, wenn eh eine Pritsche oder ein Aufbau drauf ist. (Lieber die 40 €uro für die 13. oder 15. Lackiervariante für zwei Waggons ausgegeben und weiter die Runden gedreht.)

Hi!

Mache die nicht selbst, hatte nur letztens in Dresden ein langes Gespräch mit Jano. Weiß aber auch, was da für Arbeit drin steckt, wenn man ebend viele Details anbaut. Wenn man dann noch Kosten für Formen und Zukäufe von Ätzteilen rechnet, kann man leicht noch teuerer kommen. Deswegen gibt es ja hier auch die Diskussion, um mal zu ermitteln, ob überhaupt Bedarf besteht oder ob ich der Einzigste bin, der sich detailierte Modelle wünscht (die dann natürlich auch entsprechend teurer sind).
Deswegen zeige ich ja auch, was es schon gibt und welche Kompromisse man dann bei einem geringeren Preis ebend machen muss. Anbei nochmal ein Bild vom Dreiseitenkipper von TTrains&More (Preis: 28 Euro), der zwar das falsche Fahrgestell, aber auch Spiegel, Scheibenwischer und Nummernschilder hat, wie man auch beim LPG-Bus (Preis: 29,50 Euro) sehen kann. Dort gibt es auch einen HW80-Anhänger super detailliert mit vorbildgerechtem Fahrgestell für 30 Euro (weitere Modelle unter: http://www.shop.tt-more.de/).

MfG JPP

Anhänge

• W50Dreiseitenkipper.JPG
    W50Dreiseitenkipper.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 166
  • W50LPG-Bus.JPG
    W50LPG-Bus.JPG
    37 KB · Aufrufe: 148
  • HW80.jpg
    HW80.jpg
    26 KB · Aufrufe: 179
Die Ideen mit dem guten alten W50 gehen wohl nie aus.

Ich hätte da noch Modellbau Schulze, die 2006 mehrere W50-Modelle planen:

W50 Abschleppwagen

W50 Koffer mit Ladebordwand

W50 Generatorfahrzeug

W50 Sauerstoffumfüllstation

80,- DM für einen W50 (Jano) sind schon hart. KSH hin oder her. Bedarf hab ich nicht. Allerdings würde ich die Ballon-Reifen gerne einzel kaufen. Ein anderer Wunsch wäre eine vorbildgerechte Standard-Bereifung für den W50 zum Nachrüsten.

Hi!

Wie kommt man denn da dran? Gibt´s ´ne Internetseite?

MfG JPP

40 Euronen sind einfach zu viel. Warum so kleine Serien? Warum nicht als Bausatz? Für 40 Euro bekomme ich von Piko ja fast schon eine Lok!

Hallo und schönen guten Morgen.

Ein Genuss, sehr fein detaillierte Modelle, das lässt das Herz eines jeden Modellfans höher schlagen, gleich welche Epoche oder Region. Gute Produkte erfordern nun mal ihren gerechten Preis, so sehe ich das Ganze auf jeden Fall. Umsonst bekommt man nichts, selbst der Tot ist ncht umsonst.

Also JPP, sollten diese Modelle auf den Markt kommen, so wäre ich sicherlich bei JANO Abnehmer von solchen Modellen. Ich bin dafür und hoffe innigst dass diese Modelle bei JANO hergestellt werden.

Schon alleine dahin hoffend dass dann in der Folgezeit weitere, fein detaillierte Modelle auf den Markt kommen könnten.

MfG
Modellfan :vielposte

Also ich täte mich für den NVA-W50 interessieren. Liegt da der Preis auch bei 40€ (wäre hart)? Für den Kipper könnte ich ja noch ein gewisses Preisverständnis aufbringen...Wie ist eigentlich der Stand bezüglich des Baggers (sorry, Laders)?

Habe grad bei Hädl geschaut und den W50 LF nirgends entdeckt? Gibt's den unter'm Ladentisch? ;o)

Schöööön

Hallöle im Board!
Also ich komme schon mal als Potentieller Käufer Vom Werkstattkoffer und vom Kipper in Frage. Habe sie in Dresden wenn mich nicht alles Täuscht gesehen aber da war nur noch Geld für Belarus vorhanden da ich gar nicht mit Kaufmöglichkeiten gerechnet hatte. da ich selber auch schon etliche Autos selber in für mich passendes entsprechendes Endfinish durch Supern gebracht habe weiß ich was an Arbeit darin steckt. Somit sehe ich den Preis als gerade noch moderat an. Man bekommt auch etwas geboten. Ich denke da ähnlich wie Holger S..
Ich vormulier da jetzt mal was um
"Fehlt es Dir an Masse, bringt es auch die Klasse"
Wie sieht das aus, die neueste schöne Tilliglok neben einem W50 auf BTTB Nivau. Als gab es bei mir vor einiger Zeit ein Umdenken. Klar sind noch nicht alle Autos gesupert aber so nach und nach. Und da kauft man halt gerne auch mal was dazu, das es so nicht gab bisher, in gehobenem Niveau.

Schon wieder W50 .....

Hi Leute,

nicht schlecht die Modelle. Was auf den Bildern zu erkenne ist, spitzen Detaillierung. Nach der X W50 Variante ist sicher der kalkulierte VK etwas zu deftig. Sicher ist es eine Kleinstserie , sicher sehr aufwendig und der Preis bestimmt knapp kalkuliert. Aber vielleicht sollten die KSH mal wirklich anfangen zeitgemäße Fahrzeuge anzubieten, denn da sollte, für die breite Masse, wesentlich mehr bedarf bestehen .

Gruß MArcus

BR110 schrieb:
...Habe grad bei Hädl geschaut und den W50 LF nirgends entdeckt? Gibt's den unter'm Ladentisch? ;o)

Hallo,

@BR110

natürlich nicht unter´m Ladentisch, aber momentan ausverkauft und lange Rückstandslisten wollen wir eigentlich nicht aufbauen, wenn Nachschub aus der Ukraine da ist, gibts die auch wieder.

Moin,

mit Ballonreifen hab ich für den LF 16 auch noch keine Vorbildfotos gefunden. Das Modell selbst ist sehr sauber gearbeitet und lackiert. Lediglich die Schläuche auf dem Dach könnte man eventuell etwas verbessern, ansonsten aber ein sehr schönes Modell das sein Geld in meinen Augen wert ist.

MfG Enrico

Nordländer schrieb:
Hat der LF den überhaupt ein Vorbild??? Die Braunkohle-Kumpel haben ja einige LF umgebaut. Was nützen die Ballon-Reifen, wenn die Geländefähigkeit (Hecküberhang) mit einer Schlauch-Haspel verbaut. 27,- € für ein Phantasie-Modell sind dann schlechter angelegt als 40,- € für ein detailiertes Modell.

Es soll in Leuna in der Werksfeuerwehr ein LF dieser Art gegeben haben, was ich aber leider noch nicht mit einem Bild belegen konnte und ich auch dann erst glaube.

Ich sehe das Problem nicht in den angebauten Spiegeln, extra lackierten Türklinken u.ä. Dass das Geld kostet ist klar. Aber leider sind gerade Kanten immer noch nicht grade (z.B. Türen im Kofferaufbau) und ähnliches. Würde das noch stimmen....

Hallo @ll

Baue meine W50 Modelle aus S.E.S-Basis.Spiegel, Kühlerdeckel, Nebelscheinwerfer und sonst derlei Dinge mache ich selber.Will die Teile dann auch verkaufen, aber ich denke 40 teuros sind doch nen bißchen happig.10-15 wären ok.Bilder folgen, wenn meine neue cam da ist. :foto:
(Denke spätestens Samstag)
gruß loki

Nordländer schrieb:
@ enno

Stimmt. Die Kombi funktioniert auch nicht. Der LF 16 hatte das lange 3700er Fahrgestell. Das gab es aber nicht als 4X4, somit sind die Ballon-Reifen nicht möglich.

Das ist nicht ganz korrekt, das TLF16 hat ein 4x4 Fahrgestell und 3700mm Fahrgestell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben