• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

neues Tillig Sonderset (Wagen)

Knödellok

Foriker
Beiträge
1.052
Reaktionen
848 10
Ort
Münster
Habe eben von meinem Fachhändler vor Ort (Fa. Wie-Mo in Münster) erfahren das Tillig AUSREICHENDER VORBESTELLUNG DURCH DEN HANDEL unter der Artikelnummer 01462 ein Sonderset aus 9 Güterwagen herausbringen wird. Bestellschluß ist der 30.4.2005, also in gut einer Woche. Es besteht aus jeweils 3 Stück 4-achsiger Selbstentladewagen der DR in Epoche IV, 3 Stück 2-achs. offene Güterwagen mit Stahlwänden (Es-Wagen) und Kohleladung der DR Epoche IV und 3 Stück 2-achs. ged. Güterwagen der Bauart "Dresden" nach Vorbild der DR, Epoche IV. Bei Wienker kostet das Set 119,00 EUR, das wären im Durchschnitt pro Wagen 13,22 EUR.
Alle Wagen werden neu hergestellt und jeder Wagen erhält gemäß der Ankündigung eine neue Wagennummer !
 
und warum???????
 
Bild vom Set

Nein, leider nicht. Es gibt nur die Ankündigung von WieMo, da ist leider kein Bild mit dabei. Ob es von Tillig ein Bild gibt weiß ich leider nicht. Schließlich bekommen alle 9 Wagen ja neue Nummern, da wird es sicherlich (noch) keine Muster geben.
 
o.k, Foto brauch man nicht unbedingt, aber wie sieht es mit der Art der Selbstentlader aus: Die BtTB dinger oder die 9531. Nummern???

Sepp
 
Hallo!

Ich konnte das Set weder bei Tillig auf der Homepage noch im Modellbahnshop Sebnitz oder bei MB Licht finden. Zudem erscheint mir eine inoffizielle Ankündigung mit einer Woche Vorbestellschluß auch nicht gerade im Sinne des Erfinders.
Soll es das Set wirklich geben, oder ist es nur für Händler gedacht, um aus dem Verkaufskarton ähnlich anderen Herstellern einzelne Wagen an den Mann zu bringen?

Daniel
 
Und trotz neuer Beschriftung erscheint das Ganze nicht als Schnäppchen: 6 2achser à 10,00 € + 3 4achser á 20,00 € = 120,00 € für "Dutzendware".
Aber der eigentliche Zweifel steht ja in Daniels Post!

Thomas
 
Sonderset

Es ist ja niemand gezwungen das Set zu kaufen. Über den Sinn oder Unsinn der Ankündigung zu zweifeln ist eine Sache. Es wurde auch schon treffend bemerkt das einige Händler davon nichts wissen. Eben DARUM habe ich das hier eingestellt denn es gibt eben auch Sammler die daran Interesse haben. Und die möchten das ggf. kaufen.....
Und wenn ich 9 Wagen im Set mit neuen Wagennummern bekomme und dann 1 Wagen im Schnitt 13,00 EUR kostet dann sagt mir ein Blick in die aktuelle Preisliste das dieser Preis keineswegs überteuert ist. Ich habe jedenfalls z.B. noch keinen 4-achsigen Selbstentladewagen für 13,00 EUR als Neuware bekommen.
Das Sonderset "Leuna" vom Modellbahnshop Sebnitz kostet mit 3 neu bedruckten SEW 69,00 EUR. Wenn ich hier 69,00 durch 3 Teile dann sind das nicht 13,00 EUR !
Sicherlich ist das eine Mischkalkulation aus preiswerten und teuren Modellen aber als überteuert kann man das keineswegs bezeichnen.
 
Geht doch mal davon aus, daß dieses Set evtl. nur für Wiemo gemacht wird, oder?
Gab es bei anderen Waggons auch schon...
 
hiho,

ich denke das ist nur wieder eine von den berühmten Lagerräumaktionen von Tillig an die Händler. Das machen die öfters aml, das sie Fahrzeug Pakete an die Händler mit Rabatt liefern.
Bin nachher mal bei meinem Händler höre mich mal da um.
 
Sets gibt es auch einzeln

Artikelnummer: 01462
Bestehend aus 9 Güterwagen mit je 3 Wagen und unterschiedlicher Betriebsnummer
Inhalt:
3 Selbstentladewagen DR, Ep.IV
3 off. Güterwagen ES mit Kohleladung, DR, Ep.IV
3 ged. Güterwagen Dresden, DR, Ep.IV
SET PREIS : 134,99 €


Artikel: 01462-1
3 Selbstentladewagen DR, Ep.IV
Preis: 59,90 €

Artikel: 01462-2
3 off. Güterwagen ES mit Kohleladung, DR, Ep.IV
Preis: 39,90 €

Artikel: 01462-3
3 ged. Güterwagen Dresden, DR, Ep.IV
Preis: 39,90 €
 
SONDERSERIE Wagenpaket TT 01462

Hallo Leute,

Jetzt wird nicht mehr vermutet und gerätsetl, genaue Infos aus dem Hause Tillig hab ich jetzt da und geb das nun bekannt.

Set besteht aus 9 Waggons:

3 Selbstentladewaggon DR Ep IV
3 offene Güterwaggon Es mit Kohleladung DR Ep IV
3 gedeckte Güterwaggon "Dresden" DR Ep IV.

Diese Waggons sind alle mit unterschiedlichen Betriebsnummern bedruckt, also ideal zur Bildung von Ganzzügen.
Der Bestellschlußtermin ist der 30.04.2005

Dieser Termin ist aber nur für Händler

Ausgeliefert wird das ganze ab August 2005 ab Werk Sebnitz
Wie das nun jeder einzeln Händler anbietet bzw. vorbestellt, ist seine Sache.
Also macht mal nun keine Hektik, in der Ruhe liegt die Kraft.
Sollte ich weiteres darüber wissen, werdet Ihr es von mir erfahren
Hoffe, damit sind alle Unklarheiten geklärt.

Gruß waldemar
 
hiho,

kann die Infos der Vorredner nur bestätigen.
Habe mir den Flyer angesehen, fraglich ist allerdings nur warum die Selbstentladewagen als neueste Version erkennbar sind.
Bei den anderen 6 Wagen nix von KKK zu sehen ist...

Hoffentlich nur altes Foto...
 
was soll das denn nun schon wieder ?

Das kann ja wohl nicht wahr sein ! Tillig liefert die Modelle in der aktuellen Version. Warum sollten denn jetzt in dem Set Modelle erscheinen die es seit langem nicht mehr gibt ? Es handelt sich um NEUWARE die produziert wird !
 
ich hab mal eins bestellt, sind ja auch meine lieblingswagen dabei, und für die modellbahner ein neuer anreiz, ich finde die sache sehr gut von tillig, alle schreien nach neuen nummern hier sind sie, spitze
 
Die fehlende KKK auf den Bildern ist dadurch begründet, dass Tillig seine - in diesem Falle alten - Katalogfotos genommen hat. Die betreffenden Wagen sind zwar seit mehr als 5 Jahren überarbeitet, nur im Katalog sind z.T. immer noch Fotos von 1994 enthalten!
Der General
 
Guten Morgen ins nördliche Schwaben,

Auslieferung des Güterwaggon-Set 01462 ist August 2005 und wir haben heut erst den 26.08., da sind noch 5 Tage Zeit, also sei mal nicht so ungeduldig.
Neuste Informationen zufolge wird das Set zur Zeit an die Händler ausgeliefert, genauso wie das Fernzug-Set DB 01456.

Grüße aus dem südlichen Schwaben waldemar
 
Zurück
Oben