• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

proxy.php


Die Glasscheiben habe ich mit Micro Crystal Clear gezogen !
Das war eine schweine Arbeit, weil die dünnen CC-Häutchen sehr oft geplatzt sind.
Naja, jetzt sind die dran und auch fast trocken !

Mario
 
Hallo Mario,

mal 'ne Frage. Sicher, Du hast Dir das "Micro Crystal Clear"-System rausgesucht. Wie Du sagst, ist es gar nicht so einfach zu handhaben. Gibts noch andere Varianten, wie man solche Scheiben herstellen kann (und die auch gut aussehen)?
 
Hallo

Hier noch ein weiter Umbau.
Die Nietenzähler schreien bitte nicht wieder gleich los !

Die BR 101 in der weissen IC-Lackierung von Fleischmann hat mir so gut gefallen, das ich sie nachgebaut habe.
Es fehlt nur noch die Loknummer.

Wenn man auf weiss nicht direkt jeden Dreck sehen würde, wären die DB R&T Loks bestimmt so lackiert :happy:

Mario
 

Anhänge

  • BR101-ICE-2-Board.JPG
    BR101-ICE-2-Board.JPG
    29 KB · Aufrufe: 130
  • BR101-ICE-3-Board.JPG
    BR101-ICE-3-Board.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 141
  • BR101-ICE-4-Board.jpg
    BR101-ICE-4-Board.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 244
Cyberrailer schrieb:
...
Die BR 101 in der weissen IC-Lackierung von Fleischmann hat mir so gut gefallen, das ich sie nachgebaut habe.
...

Das ist doch das wichtigte - oder?

Wer weiß, der MET hat bereis ICE Farben. Vielleicht "malt" die DB AG ja eine 101 um. Einfach so. ...so wie Du.
 
Hallo

Endlich sind die Fenster eingebaut.
Hat mich viel Schweiss und Arbeit gekostet, die passgenau zurecht zu schneiden.
Wie man sieht, ist das Sekundenklebergel zwischen der Scheibe und der Scheibennachbildung völlig klar getrocknet

Die Frontfenster sind passgenau eingesetzt.
Die Zugzielanzeige ist komplett.

Bild siehe unten !

Mario
 
Hallo

Hm, ich lasse mir viel zu leicht von Euch Flöhe in den Kopf setzten !
Stephan (Leichtmetall) und eine Priese EUROFIMA haben es mal wieder geschafft.

Ich bin gerade dabei, mir einen "Speziellen" Wagen zu bauen.

In dem Wagen sind Arbeitsflächen und auch Monitore vorhanden.
naja, alles weiter seht Ihr auf den Bildern unten :happy:

Der ganze Werdegang des Wagen demnächst hier !

Mario
 

Anhänge

  • Messwagen6-7-Board.jpg
    Messwagen6-7-Board.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 309
  • Messwagen6-9-Board.jpg
    Messwagen6-9-Board.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 256
  • Messwagen6-11-Board.jpg
    Messwagen6-11-Board.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 265
Mario schrieb:
Stephan (Leichtmetall) und eine Priese EUROFIMA haben es mal wieder geschafft.

Nanu, was haben wir damit zu tun? *ggggggg*
Wir haben nur so geträumt, und Du Schelm hast uns in unsere Träume geguckt, sie quasi geklaut :wech: :bia:
Du weißt doch, bauen tuste das Teil nur einmal, kostet dich nur einmal eine begrenzte zeit, aber die Freude daran, die währt viel viel länger.
Nen Waggon mit Monitoren hat net jeder.....
Der spätere, optische Anblick ist mit Sicherheit genial... würde mir auch so ein Teil wünschen *träum:
bis denne
Stephan
 
Hallo Leute

Hier ist wieder ein neues Projekt von mir.

Der Doppelstocktriebzug soll der BR 445, die es als Einzelstück gibt, ähneln.
Ich habe den Tillig Dosto-Steuerwagen gewählt, da dieser einer Zeichnung des Orginals in einer MoBa-Zeitschrift von 1995 sehr ähnlich sieht.
Und weil er der Einzige ist, der erhältlich ist :happy:

Mario
 

Anhänge

  • BR445-1-Board.jpg
    BR445-1-Board.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 260
  • BR445-2-Board.jpg
    BR445-2-Board.jpg
    39 KB · Aufrufe: 215
  • BR445-3-Board.jpg
    BR445-3-Board.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 219
  • BR445-4-Board.jpg
    BR445-4-Board.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 304
Alle Achtung- über die Geschwindigkeit und die Ausführung deiner Projekte. Es war der Meridian-dieser 3 teilige Triebwagenzug für die Dresdner S-Bahn.

Mich würde auch noch sehr interessieren-wo steht nun noch das Original?

gruß johannes
 
Sieht toll aus Cyber wie sovieles andere auch von Dir ..... :cyclop:

Da du ja so ein Bastelexperte bist muss ich gleich noch was fragen mit was klebst und spachtels du Polystyrol ???

Gruß Matzen
 
Zurück
Oben