• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Jaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch .... wieder einmal :welcome:

@Cyberrailer: Wie geht's Dir als Fremdgänger? Und lebt TT noch (bei Dir)?
 
Da ich viel im Internet schaue glaube ich ihn in H0 Foren gelesen zu haben.
Dort stand das er die TT Anlage zum ausschlachten der Elektronik nutzt und diese bald zerlegt wird. Wenn ich richtig gelesen habe, hat er ja seine Ivar Regal Anlage aber noch.

Gruß Lucas
 
Ach schön, dass du (@Cyberrailer) mal wieder rein geschaut hast. Vielleicht wirst du ja ein Rückfalltäter?;) Also back to the roots (TT).
Grüße Bernd

Edit: Rechtschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Freut mich, das ich hier noch gerne gesehen bin :)
Die Regalanlage ging nach Bulgarien.
Einige Elemente sind schon fertiggestellt.
Ich muss mal schauen, ob ich da noch Bilder habe ...

@Bernd
Nee, keine Chance.
Dafür war ich damals mit der Qualität von Tillig viel zu unzufrieden gewesen.
Und in H0 habe ich alle Modelle, die ich für einen vorbildgerechten Betrieb im Saarland brauche.
Inklusive benachbarter Bahnen wie die SNCF und CFL, die SaarRail Voith Gravita, die ich auf Arbeit fahre bis hin zu Messzügen, die mal im Saarland zu sehen waren wie zB. der X2000 der SJ.

@ Uwe
Ja, naja, konstruktiv waren die nicht immer ...

Also TT ist bei mir so gut wie nicht mehr existent.
Ich habe noch einige Umbauruinen, die man nicht mehr verkaufen kann, hier herum fliegen.
Der großteil der Sammlung hat sich in ganz Europa verteilt !

Ich habe mittlerweile eine fast so Große H0 Sammlung wie damals die TT Sammlung.
199 Loks und über 900 Wagen ...
Seit einigen Jahren bin ich eine Lego Eisenbahn Sammlung mit Modellen nach Vorbild am aufbauen.
Alles in allem habe ich eine 18m² Anlage, mit der ich hier im Saarland auf Ausstellungen gehe.
Macht einen riesen Spaß, ist aber auch nicht billig ...

Hier mal meine letzte Schöpfung :
proxy.php

proxy.php


Wer da mal reinschnuppern will ...
Auf meiner Homepage www.cyberrailer.de gibt es einen Klemmbaustein Ordner.
Da ist schon einiges zu sehen.
So gut wie alles gibt es in meiner Facebook Gruppe zu finden.

https://www.facebook.com/groups/253396801784484

Gruß Mario
 
@Cyberrailer: Mario, jetzt bin ich aber enttäuscht. Wegen Tilligs Qualität verlässt Du die TT-Szene, und dann kommst Du mit Lego an?
:gruebel::Protest::weghier:

@mcpilot: Christian, achte mal genau auf das dritte Smiley.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TT-Frank es soll Leutte geben die mit ihren Kindern bauen. Und wenn ich mir die Klickzahlen auf Youtube bei gewissen Klemmbausteinhelden anschaue, geht es wohl nicht ausschließlich um Vorbildgetreutes Nachbauen.
 
@Cyberrailer
Was hast denn für Umbauruinen noch da?
Sehe ich genauso, denn irgendjemand kann da sicher noch was gebrauchen und daraus zaubern. Hatte, als ich aufgehört auch solche angefangenen Projekte, z.B. ein E-Fahrwerk aus 2 Roco 80er und natürlich noch Teile der beiden Spenderloks. Ein Kollege hat die Sachen bekommen und daraus noch was machen können, hab nur vergessen was geworden es ist.
 
Dem Legovirus bin ich seit circa 3 Jahren auch wieder erlegen, nachdem ich viele Jahre davon geheilt war.
Allerdings interessieren mich insgesamt eher die Lego-Technic Modelle und da steckt man durchaus genauso viel Geld hinein, wie in eine TT-Lok.
So hat sich mit der Zeit aber auch eine kleiner Bestand an Technicmodellen angesammelt, von denen zumindest einige einen Ehrenplatz bekommen haben.

https://www.tt-board.de/forum/attac...7/?temp_hash=064860413192dfcc6d225cf125af02e5
Für Lego-Eisenbahn und deren Drumherum wurde aber auch das Interesse (wieder-) geweckt und im Vergleich zur Modellbahn darf und soll es bei der Legoeisenbahn viel freier und kreativer sein.
Insofern kann ich @Cyberrailer s Faszination verstehen und mir geht es genauso.

...und zu den Youtube Videos ist mir aufgefallen, dass die Legovideos häufig eine bessere Kameraführung und auch eine bessere Darstellung des Inhalts haben und sich so angenehmer anschauen lassen, als viele Modellbahnfilmchen.
Da können wir TT-Modellbahner uns noch eine Scheibe bei den Klemmbausteinhelden abschauen.
 

Anhänge

  • IMG_6065_klein.jpg
    IMG_6065_klein.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 547
Ich bin da auch so reingerutscht, bei mir sind es Cobi Youngtimer. Den ersten gab es mal als Geschenk und ich war erst überhaupt nicht so begeistert, aber aus Spaß an der Freud hab ich den "keinen blauen" dann mal gebaut und war sofort infiziert (nein kein corona). Ich hab mir dann noch ein paar andere Bausätze besorgt und da die Vitrine noch Platz hat kann man vermuten das es noch kein Ende hat. Die Bluebrixx Sachen sind auch sehr interessant, aber das lass ich lieber. Eisenbahn reicht mir dann doch TT und ein wenig LGB Feldbahn für den Garten .
 

Anhänge

  • IMG_0664.JPG
    IMG_0664.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_0634.JPG
    IMG_0634.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0776.JPG
    IMG_0776.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_0777.JPG
    IMG_0777.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0778.JPG
    IMG_0778.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_0779.JPG
    IMG_0779.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben