• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Die Triebwagen auf deinen Fotos...

Mario,
sind die Triebwagen auf den Fotos von die selbst gebaute oder gekaufte??? Kürzlich sah ich z.B. solch einen 670er beim Lieblingskaufhaus...
Gutes Nächtle...
 
Hallo Hagen

Die Triebwagen sind von mir Getunte Kleinstserienmodelle.

Und hier sind die Zwei fast fertigen Messwagen :

proxy.php

Hier geht es zum Umbaubericht !

proxy.php

Hier geht es zum Umbaubericht !

Mario
 
Hallo Leute

Ich hatte heute mal wieder ne Idee !!!

Es gibt doch ab und zu überführungen von ICE-Wagen und am anfang der ICE-Ära Tests mit ICE-Triebköpfen und m-Wagen dazwischen.
Diese Züge sin jetzt mit meiner neuen Kupplung kein Problem mehr.
Bei dem Test-ICE muss allerdings der Triebkopf eine beidseitige Stromabnahme bekommen.

Die Kupplung habe ich aus einer Standartkupplung und einer halben Kuppelstange, welche in die ICE-Aufnahme passt, zusammengeschweisst.

Mario
 

Anhänge

  • ICE-Überführung1-Board.jpg
    ICE-Überführung1-Board.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 948
  • ICE-Überführung2-Board.jpg
    ICE-Überführung2-Board.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 895
johannes schrieb:
Mich würde auch noch sehr interessieren-wo steht nun noch das Original?

gruß johannes

Hallo,

also die letzten Bilder die ich von dem 445 erhielt, zeigten den Triebzug auf den Bombadier Gelände in Henningsdorf.

In Leipzig war der 445 auch mal, aber das liegt schon längere Zeit zurück:

proxy.php
 
hiho,


solche Überführungen habe ich im Original auch schon gesehn, wenn das mit den Kupplungen passt supi. Nur ist bei den Zwischenwagen dann meist der Gummiwulst nicht montiert.

Im November 1990 hatte ich in Köln Hbf mal des Gegenteil von diesem Zug gesehen. Zwei ICE Triebköpfe mit dazwischen eingestellten normalen Reisezugwagen (blau beige m-wagen), als IC (?). Jedenfalls hielt die Garnitur normal am Bahnsteig und fuhr dann auch wieder weiter.
War das der Einrollbetrieb ohne Mittelwagen? Es sah aber recht lustig aus
 
Hallo!

An Anfang der ICE1-Ära wurden die Triebköpfe mit zwischengekuppelten-26,4m-Wagen getestet.

Die Mittelwagen wurden wie von Cyberrailer dargestellt mit hinten und vorn angekuppelten Schutzwagen überführt. Ich hab z.B. ein Bild da (Bahnjahr 1991), wo zwei yl-Wagen als "Außenseiter" aggieren.

Zu Test- und Probefahrten waren ICE1-Garnituren z.T. auch mit weniger Mittelwagen unterwegs. Am Anfang sehr oft ohne das Board-Restaurant - da dieses erst kurz vor Betriebsaufnahme geliefert wurde.

Viele Grüße

Daniel
 
Wie ich sehe, hast Du die Fläche vor dem LS (die Räume zwischen Schienen und Gleisen) als Betonvariante ausgeführt. Da ich das Gleiche vorhabe, hier nun meine Frage:
Hast du die Flächen ausgegossen oder Formteile eingesetzt?
Mein erster Ansatz war, die vorher gealterten Schienenprofile mit einem längs aufgeschittenen Strohhalm abzudecken und die Zwischenräume mit Ausgleichmasse auszugiessen.

Frohe Ostern!
 
Hallo

Ich habe es folgend gemacht :

Die Räume zwischen den Gleisen habe ich mit Modellbau-Gips geschlossen.
Im Gleis habe ich Balsaholz-Stücke eingesetzt.

Die Stromabnahme ist optimal.
Sogar meine Köf kommt überall drüber.
Langsam versteht sich, nicht im Tiefflug.

Mario
 

Anhänge

  • Gleis-Detail-Board.JPG
    Gleis-Detail-Board.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 375
Danke für die schnelle Antwort. Sieht richtig gut aus. Hast Du den Gips direkt auf den Profilen abgezogen?
 
Servus mario!

Das will ich auch noch machen.
Sehen gut aus die Wagen, also mir gefallen sie schon lange.
Wo bekommst du die Krügerdrehgestelle her?
Ich habe sie früher immer vom Harry Schubert bekommen aber der ist ja leider nicht mehr aktiv.
Ich habe einige Wagen die ich umrüsten will, damit ich sie auch auf Tilliggleisen fahren lassen kann.
 
Hallo

Hier wieder ein neues Projekt.
Ich werde mit aus mehreren Zeuke 1.-2.Klasse Schürzenwagen reine 1. Klasse und 2. Klasse Wagen angelehnt an DB-Vorbilder bauen.
Die Gehäuse sind pobeweise zusammengesetzt.
Es kommen neue Y-Wagendrehgestelle zum Einsatz.

Mario
 

Anhänge

  • Zeuke-Schürzenwagen2-1.jpg
    Zeuke-Schürzenwagen2-1.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 275
  • Zeuke-Schürzenwagen1-1.jpg
    Zeuke-Schürzenwagen1-1.jpg
    78 KB · Aufrufe: 250
Ich habe einige Seiten vorher gesehen, dass du den "Doppelstock-Schinenbus" (Bitte nicht nach Baureihe fragen) gebaut hast. Ist das ein kompletter Eigenbau oder gibts den als Bausatz? Kannst du da mal noch ein paar Bilder posten? Hab ihn im Orginal in Ferropolis gesehen und war total begeistert.
 
haallo Cyber,

da bin ich ja mal gespannt wie die werden, hatte vor JAhren auch mal den gleichen Schritt /Schnitt gemacht und es dann in diesem Staduim auch wieder schublatiert - bis heute.
Damals hatte ich dann die Idee, die Fenster eckig zu feilen und die Ecken an den Wagenkasten ecken zu verschließen +feste Pufferbohle, dann kam wohl irgendwas dazwischen....
aber vielleicht lecke ich hier ja wieder Blut, halte uns bitte auf dem laufenden!
 
Zurück
Oben