Sterntahler
Foriker
Mein damaliger Betrieb hatte einen T4 Pritzsche in blau.
Wann war denn das? Weil der T4 erst 89 auf dem Markt kam.
Gugst Du
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein damaliger Betrieb hatte einen T4 Pritzsche in blau.
Das Szenario: Pfingsten, Zelten in Templin, Kumpel mit einem grasgrünen VW Käfer (sein ganzer Stolz). Das Ding schnauft grade so bis auf den Zeltplatz.
Diagnose: Zwei kaputte Zylinderstehbolzen. Was nun? Immerhin hing er ja an dem Teil und wollte den Käfer auch wieder mit nach Hause nehmen.
Lösung: Stehbolzen ausgebaut. Nach Templin gefahren und eine Schloßerei gesucht. Fahrradreparaturladen gefunden. Den guten Mann (zum Glück ein alter Handwerksmeister) am Pfingstsonnabend rausgeklingelt und Problem geschildert. Der gute Mann hat seine alte "riemengetrieben" Drehbank angeworfen und zwei neue Stehbolzen gedreht. Wollte fürs Material 3,- oder 4,- Mark haben. Hat 10,- und ganz viel Dank bekommen.
Der olle Käfer lief, wohl bis an sein Ende, mit diesen Teilen ohne Probleme!
Ist ja nur ne Formvariante und darf ni mitspielen 🥱Beckmann BR 89°/pr.T8 der Ep I
Mag sein, kann ich nicht mit reden 😄Mehr wie anderstrum . ; - )
Aber ich . )Mag sein, kann ich nicht mit reden 😄
Deswegen sind wir mit einem Opel 1976 Kadett B Coupe rübergefahren .Okay
Ich würde mir keinen Mercedes, BMW oder Audi auf eine DDR Anlage stellen, auch wenn ich die Autos aus den 80ern wirklich sehr schön finde
Ein Coupe nicht Caprio.Von dem „umschwärmten“ Opel. Freilich war das damals ein Exot im Osten, vor allem ein Cabrio.
Grüße Ralf
Da bleibt nur selbst bauen. Aber zu diesem Zweck gibt es inzwischen eine große Auswahl an 3D-Drucken - womit wir wieder bei dem Grund sind, warum sie dieses Jahr in der Umfrage mit dabei sind. Abgesehen davon gibt es auch einige Fertigmodelle, die beim DB-Bahner der 80er nicht deplatziert sind. neben dem schon genannten Herpa-Golf 1 sind da mindestens noch der Gabor-Golf 2, der neue Fiat 124 von Busch, der neu immerhin bis 1975 zu haben war, war in den 80ern auch noch ein (vielleicht nicht ganz so guter) Gebrauchter, aber den Rost an den Schwellern kriegt man auch mit wenig Aufwand hin, und der Lada Niva war auch in der Bundesrepublik eine Weile der meist verkaufte Offroader. Den Mercedes W124 gab es als Einmalauflage als Fertigmodell. Der Mini von Gabor passt in viele Jahrzehnte, und auch der Land Rover von Oxford Diecast passt ins westdeutsche Straßenbild, wenn du Kennzeichen und aufgedruckte Werbung änderst. Für die späten 80er hat Gabor noch den Passat Kombi. Also ein bisschen was gibt es, und wenn du nicht gerade Köln Hauptbahnhof im Modell darstellen willst, kann man auch eine westliche Straße sogar in TT mit Fertigmodellen beleben. Beim Selbstbau aus 3D-Druck wird die Vielfalt plötzlich überraschend groß.Das allgemeine Problem ist , das für die DB Fahrer kaum PKW's der 80 u.90 jahre zur Verfügung stehen