• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue IC Steuerwagen/Wagen???

Moelli

Foriker
Reaktionen
8
Neue Steuerwagen/Wagen?(Von Welchen Hersteller)

Hey alle zusammen,
war gestern mit mein Vater früh in Delitzsch,so als wir zurückfuhren sahen wir etwas komisches, zuerst dacht ich da steht ein ICE, mein Vater sagt der wird sicher gleich Richtung BW fahren , da stehen einige rum, so bis jetzt nichts besonderes aber als wir über die Brücke fuhren habe ich mir die Augen gerieben, es war eindeutig ein IC Steuerwagen im ICE Aussehen , Vorne die Schnauze war wie beim IC aber danach wie beim ICE, scheint auch Neigetechnik zu haben, am ende war ne 101.Er scheint richtung Leipzig gefahren zu sein, hat noch jemand diesen IC gesehen,oder gibt es Gebiete in Deutschland wo die Regelmäßig fahren, also ich hab so ein noch nie gesehn.Das wär doch noch ein Grund mehr für Tillig, endlich ein Steuerwagen für IR, IC(die normalen) und den IC den ich gesehn habe rauszubringen, da würde doch Tillig 3 fliegen mit ein Klappe schlagen.Ich probier mich mal dann noch an einer Karikatur, damit ihr es euch besser vorstellen könnt

Hallo Moelli!

Ich würde auch auf den MET tippen. Neigetechnik hat der aber nicht.
Die Wagenkästen habn den ICE 2 als Vorbild. Die Innenausstatttung war aber völlig anders.

harry63

Met...

Hi ,

was Du und dein Vati gesehen habt , war der Leerzug von Berlin nach Leipzig . Der MET verkehrt heutzutage als ICE-A deklariert .
Hängt mit den Fahrzeugumgrenzungslinien zusammen .
Der Leerzug kommt als 758XX nach Leipzig und fährt dann 10:38 Richtung Magdeburg - Hannover . Da er meist weit vor Plan ist , parkt er meist in Delitzsch seine Zeit ab . Ansonsten steht er auch in Rackwitz .

Tschörio Eckart

Steuerwagen

Gibt es bisher eigentlich nur IC- und IR-Steuerwagen (in lichtgrau-blau, lichtgrau-rot und ICE Lackierung) von der Dresdner Firma K...???

ich muss dazu sagen, dass ich selber noch keinen Kontakt zu Bausätzen dieser Art hatte und daher an einen Eigenbau auch nicht gerade zu denken ist.
Vielmehr frage ich mich, warum noch kein GSH mit einem entsprechenden Modell auf den Markt gekommen ist. In hanull gibt es sie ja auch verschiedenartig.

Wer weiss mehr darüber?

Hallo TT- Sammler

Es gibt auch noch Steuerwagen in verkehrsrot und mintgrün ( Wittenberger Kopf ) von besagter Firma , für den Regionalverkehr. Mir sind nur Fertigmodelle bekannt.

Mfg

Hallo!

Fertigmodell ist wohl eher ein Wortspiel bei K....
Die Wagen gibt es wirklich auch als Bausätze. Wartezeiten von mehreren Jahren sind aber einzuplanen, je nachdem welche Modelle gerade aufgelegt werden.

Bei ernsthaftem Interesse nach anderen Beiträgen zu K-Fahrzeugen suchen, denn die Qualität ist wirklich nicht jedermanns Fall.

Daniel

aber einen anderen Hersteller für genannte Steuerwagen gibt es nicht, denn selbst meine gesenkten Qualitätsansprüche (vorwiegend Spielbahner) werden bei den bekannten Produkten nicht zufriedengestellt.
aber ich finde dieses Modell bietet ausreichend potential, um es doch auch in großserie (müssen doch nicht immer neue Loks sein) herzustellen

oder gibt es da andere Meinungen?

Wenn es das Potential so offensichtlich geben würde, dann gäbe es das Modell schon.
ich selber finde es auch schade, da mir der Steuerwagen sehr gut gefällt. Der Wagen müßte aber unabhängig von den Halberstädtern nahezu komplett neu entwicklet werden und das ist sehr teuer.

Daniel

Hallo Leute,

nur mal so, im allgemeinen fehlen doch die Steuerwagen bei jeder Baugruppe. Es gibt da zwar Krüger, aber was denn sonst noch ausser den der dresdner Firma (Wartezeiten sind auch net mehr soooo lang..).
Es wäre denn also mal was zur Entwicklung freigegeben.

Sepp

Zurück
Oben