• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Neue Funktion in der Datenbank

TT-Bahner

Foriker
Reaktionen
4
proxy.php

"jstar" hat heute endlich den Fehler in der Datenbank entdeckt, so dass ich die Funktion zur "Bearbeitung der Daten durch den Einsteller" freigeschaltet haben.

Das heißt, jeder, der in der Datenbank ein Modell dazufügt, kann später Ergänzungen und Änderungen seiner Daten selbst vornehmen. Viel Spaß dabei.
proxy.php

Und von mir nochmal ein herzliches Dankeschon an "jstar" !
proxy.php

@Frontera:Das mit der Qualität der Thumbnails hatte eine andere Ursache, liegt einfach an der Größe der Datenbank lt. 4homepages-Forum. Ich habe die erforderliche Einstellung heute vorgenommen, damit stimmt die Qualität wieder.

Wir haben nur heute, seit Mittag mit Telefonkonferenz eine Funktion aktiviert, mit der auch die "User" (nicht wir Admins) ihre selbst eingestellten Daten ändern können. Die Funktion bekommen wir Admins gar nicht zu sehen. Im Board wurde jedoch seit längerem der Wunsch nach dieser Funktion geäußert. Daher habe ich hier nach einer Lösung gesucht.

PS: Für die Admins: Wegen der "grottenschlechten Qualität der Thumbnails": Haken bei Thumbnails löschen in unserer "bearbeiten" Funktion setzen, speichern und danach mit der Funktion "Auto-Thumbnailer" ein neues Thumbnail generieren lassen.

PS: Nach wie vor werden Wörter im Feld Bezeichnung, die in " " gesetzt sind, beim Editieren nicht mehr angezeigt !! Liegt generell am Programm, welches " als Programmcode deutet und ignoriert.

An alle die in den letzen paar Tagen Bilder in die Datenbank gestellt haben!
Bitte überprüft eure Bilder noch einmal und stellt diese fals erforderlich noch mal neu ein. Es sind etliche Bilder nur noch blaustichig.

eine Funktion aktiviert, mit der auch die "User" (nicht wir Admins) ihre selbst eingestellten Daten ändern können

Dank dieser Funktion ist das ja nun jedem möglich.

Verständigungsproblem !!!

:rolleyes: UPS, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt !!

Also ich habe gestern die Funktion zur Bearbeitung der Datenfelder freigegeben - das Bild kann man damit nicht ändern. Beim User erscheint der Schriftzug "bearbeiten" unter dem Bild.

@Frontera: Nachdem Du den Aufruf jetzt gestartet hast, habe ich ab jetzt zusätzlich die Funktion "löschen" eingefügt. Benutzt man diese Funktion, wird das Bild incl. aller Daten und Kommentare gelöscht !

PS: Jeder kann natürlich nur seine eigenen Bilder löschen ;)

So, ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :D :D :D und daher viel Spaß mit unserer Datenbank.

Ja na bearbeiten reicht doch. Löschen muss doch gar nicht sein.
Mit bearbeiten kann man das Bild doch genau so bearbeiten, und zwar indem man einfach die Festplattenaddy vom Bild noch mal neu eingibt und bei, ach ich zitiere dich lieber mal ;D

Haken bei Thumbnails löschen in unserer "bearbeiten" Funktion setzen, speichern und danach mit der Funktion "Auto-Thumbnailer" ein neues Thumbnail generieren lassen.

genau so. Und schon ist ein neues vernünfiges Bild geladen.

ne, Frontera. Das koennen nur die Admins. Das Bearbeiten Menue unterscheidet sich vom Admin zum normalen Benutzer. Der einfache User kann eben 'nur' die Beschreibungen anpassen. Aber das ist ja auch schon viel wert.

Unterschiedliche Masken

@Frontera: Den gleichen A-HA Effekt hatte ich auch schon ;) , aber jstar hat recht, die Felder sehen ganz anders aus. Ich hab Dir mal'ne PM geschickt mit einem "Testuser". Der "Testuser" hat die normalen Benutzerrechte - da sieht man den Unterschied, wenn Du mal ein Bild mit der Kennung hochlädst und dann auf bearbeiten gehst.....

Bis nach Weihnachten, ich wünsche geruhsame Stunden im Kreise der Lieben und viele (Modellbahn)-Geschenke ;) ;D :D

Hallo allerseits,
kann mir (vielleicht auch anderen) mal jemand erklären, wie ich Bilder in der DB aktualisieren kann. Ich habe das leider noch nicht hingekriegt - mit dem Album und so ... (wie irgendwo beschrieben). Welche Funktion hat das Album überhaupt ?

Hallo Andreas!

Ahhhhhhh-Ha! Du bist das! Siehste, jetzt hatte ich auch mal ´n Aha-Effekt! Tja, es scheint etwas kompliziert. Ich werde nochmal TT-Bahner befragen. Wäre ja wirklich blöd, wenn man alles (also auch den Schriftsatz) löschen müsste. Wenn es dringend ist, kannst du das Bild auch an mich senden. Ich kann die Bilder austauschen.
Ich schicke dir ´ne PN.

Herzliche Grüße
Jens

Zurück
Oben