• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue BR 86 kommt vor BR 50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigg

Foriker
Beiträge
113
Ort
Crimmitschau
Der Tillig Club Newsletter ist gerade eingetroffen und darin steht unter anderem (ganz unten) das aufgrund hoher Nachfrage "fehlender Dampfer im Mittelfeld" die BR 86 vor der BR 50.35 bzw. Altbauvariante erfolgt. Die BR 50.35 kommt nicht vor der ersten Hälfte 2007. Danach dann die Altbauvariante. So stehts da direkt von Tillig.:ichnicht:
 
fein,fein wieder ein Jahr verschoben und 2007 ist dann Modell xy mehr gefragt und 2008 denn Modell yx und soweiter und so weiter.So langsam aber sicher habe ich diese verarscherei von Tillig satt.
 
Also ich für meinen Teil freue mich auf die neue BR86. Ich brauche auf meiner Nebenbahn keine Schleptender, so kann ich die Gründe die zu der Entscheidung führten nachvollziehen.
:allesgut:

Leider kommt sie erst in DR Epoche IV, aber im nächsten Jahr bestimmt als Epoche III. Aber es gibt noch genug Geld in diesem Jahr auszugeben. HIHIHIHIHIHI
 
bekommt die ein neues Fahrwerk, Gehaeuse, etc ?
 
Klar ich will auch gern alles und sofort.
Aber nach den letzten Jahr, wo für mich mit einer grünen BR 01 leider nur eine Alibineuheit im Dampflokbereich kam, ist diesmal mit der BR 86 echt was dabei.
Sogar mit "Formneuheit" bezeichnet - hat die dann etwa auch einen neuen Hut? Also ich freu mich jedenfalls über diese Ankündigung.
 
Ich weis auch nicht, irgendwann hat Tillig mal gesagt (war glaube ich 2004), daß erstmal die alten Neuankündigungen abgearbeitet werden und danach Neumodelle zeitnah angekündigt werden. Zweiteres ist zwar der Fall, aber ersteres bestimmt nicht mehr (siehe BR 50), statt dessen übt man sich in Doppeltentwicklungen. In meinen Augen ist die Vorgehensweise sehr fragwürdig und enttäuschend.
 
ulle schrieb:
... ist diesmal mit der BR 86 echt was dabei.
Sogar mit "Formneuheit" bezeichnet - hat die dann etwa auch einen neuen Hut? ...

Neues Fahrwerk mit altem Hut.

Zur 50er kann ich nur sagen: :bruell: :argh: :baseball:

Das macht langsam keinen Spaß mehr!
 
Ich brauch die 50ger erst 2009. Da hat die Familie zum "Runden" gleich das passende. Nu aber :weghier: sonst :tomaten: :steinigun :runterdru :box:
groeschi
 
zeitnah ankündigen, die Idee war nicht schlecht
aber: was ist passiert???
andere Hersteller sehen plötzlich ihre Chance auch groß in TT herauszukommen, weil nur wenig angekündigt wird, siehe Piko, siehe Kühn
also muss Tillig in die Offensive:
- der Taurus war (denke ich) angearbeitet - Pech gehabt
- die E10 scheinbar auch - Augen zu und durch, das Ding wird jetzt gebaut

Die 86 wird dringend gesucht, also schnell ankündigen (bevor es ein anderer tut), die 50 zurückstellen (ist lange angekündigt, traut sich kein anderer ran) und das ist dann halt die Realität.

Leute ärgert euch nicht, das ist auch irgendwie Marktwirtschaft und die Schlauen setzen sich nunmal durch. Ich will nicht das Tillig zu den Nichtschlauen zählt, wir haben das zu akzeptieren. Auch wenn viele jetzt wieder jammern und schimpfen werden, es geht um das Ganze und nicht um Einzelschicksale, jedem kann man es sowieso nicht recht machen.

Also bleibt locker, freut euch es gibt verdammt viele gute Neuheiten.
 
Ja, jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kaaaaan (oder so).
Am Hut der 86 sind wohl auch ein paar verbesserungen wie Beleuchtung , Kesseldurchblick etc. Na und dann lohnt sich doch auch mal ein Superungssatz aus Neusilber. Die Griffstangen und solch ein Schrapel schlummert noch irgendwo auf der Festplatte.

Ich weiß auch das es hier ne Menge Leute gibt die Schlepptender sammeln. Aber für den Betrieb sind mir viele verschiedene 86 villle lieber. Zumal das die Stammlok auf meiner Lieblingsstrecke (Müglitztal) in Ep III war :D

Außerdem leb ich bei der Moba in den Tag:
rinn ins Geschäft - gibt nisch neues - raus ausem Geschäft...
rinn ins Geschäft - gibt nisch neues - raus ausem Geschäft...
rinn ins Geschäft - gibt was neues - kaufen - raus ausem Geschäft...
rinn ins Geschäft - gibt nisch neues - raus ausem Geschäft...

Vorankündigungen sind nette Erwärmungen zwischendurch
 
Hallo Leute , ich finde es langsam zum kotz... immer wieder wird die 50 weiterverschoben , irgend wie habe ich den Eindruck das da noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen . Vielleicht kommen Tillig seine Starkonstrukteure mit der Entwicklung nicht klar oder sie würde so heftig teuer werden das sie fast unbezahlbar würde . Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken . Gruß Holzwurm:bruell:
 
Grischan schrieb:
Superungssatz aus Neusilber

Ja, das wäre ne Variante. Man muss dann mal schauen wie weit die Änderungen am Hut gehen. Aber so schlimm ist der ja nun auch nicht. Ich finde es ist ein guter Kompromiss und wenn wir das Outfit da oben noch etwas verschönern können ist es mir recht. Erhabene Lokschilder von Kuswa soll sie sowieso bekommen, da könnte man dann auch gleich ein paar Griffe extra ansetzen und so. Da könnte man sich nen Abend bestimmt damit verschönern.

Und im übrigen war die BR86 nun wirklich ne Brot und Butter Lok in Epoche 2, 3 und 4 für DR und auch DB. Ich kann die Entscheidung von Tillig da voll begrüßen.
 
Ich denke, mit der 86er kann man schnell eine weitere bezahlbare Dampflok ins Programm nehmen, die auf viele Anlagen passt, auch für DB-Bahner verfügbar sein wird und vielleicht sogar von dem einen oder anderen mehrfach gekauft wird, weil sie preiswerter als die BR50 wird. Außerdem könnte man mit der 86er sogar den Dummy-Fans bei Gelegenheit noch etwas bieten. Ich freue mich auf die 86er und bin nicht böse darüber, dass sie zuerst kommt. Allerdings verstehe ich auch den Frust derjenigen, die schon so lange auf die BR50 warten.

Aber mal anders gefragt: WANN kommt die 86er denn genau (ca. reicht zur Not auch :D)?

Andi
 
03 1010 schrieb:
Da steht "unter Verwendung des vorhandenen Gehäuses."

Ja im Neuheitenprospekt steht das so und im Newsletter vom TT-Club steht "BR 86 in komplett überarbeiteter Form als zeitgemäßes Modell neu erscheinen".

Das ist so erstmal Wiedersprüchlich, kann aber auch bedeuten das der Hut leicht überarbeitet wird. Was auch immer das wäre. Warten wirs ab.
 
Grischan schrieb:
Außerdem leb ich bei der Moba in den Tag:
rinn ins Geschäft - gibt nisch neues - raus ausem Geschäft...
rinn ins Geschäft - gibt nisch neues - raus ausem Geschäft...
rinn ins Geschäft - gibt was neues - kaufen - raus ausem Geschäft...
rinn ins Geschäft - gibt nisch neues - raus ausem Geschäft...

Vorankündigungen sind nette Erwärmungen zwischendurch
Könnte von mir sein, gehe quasi wöchentlich zu meinen Dealern, man muss doch den Kontakt pflegen.
Kann doch nicht bei jedem Besuch was kaufen...
 
Kann man die Njuhsletter nicht irgendwie in die DB packen? Ich hab mich auch angemeldet für den Club Newsletter, abba nix bekommen. Muß das wohl noch mal wiederholen. :(
 
Detlef Thieme schrieb:
Warum ??? Es wurde sehr viel Wert auf die alte DB gelegt. Habt ihr doch immer gefordert !!! jetzt wird auch nur gemeckert. Ich verstehe euch nicht mehr.

@Detlef Thieme

ich hoffe doch, daß ist nicht auf mich bezogen(nachdem Du mich zitierst). Bin zwar in den gebrauchten Bundesländern geboren und lebe auch noch da, sammle und fahre aber DR (ich hab nicht nach Modellen der alten DB geschrien und werde es in Zukunft auch nicht machen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben