Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zu 1)SD: Kannst Du in der grünen Strecke noch ein zweites Gleis ala Mini -SB einfügen?
Im Endbahnhof würde ich von der Segmentdrehscheibe noch eine Gleisverbindung , siehe hier ( oberer Link/ Bernardo unten) abgehen lassen.

Eine gute Idee....nimm Dir ein paar Gleise und steck sie zusammen, damit Du mal ne Vorstellung der Gleisgeometrie bekommst. Diese scheinst Du immer noch nicht zu haben.
Falsch....diese Phase kommt noch, aber zuerst möchte ich natürlich wissen was gehen kann.
zu 1)
A)Die Strecke ist m.E. für eine Ausweiche zu kurz, Zugfolgen im Minutentakt auf der Nebenbahn sind auch nicht notwendig. Ich verzichte.
B)Eine davon ist, sich nicht bis zum Totalverlust der eigenen Individualität an die graue Masse anzupassen.
Leider stellt sich hier in letzter Zeit bei der Gleisplanberatung am Ende eine Art Uniformität ein, die mir nicht behagt.
Selbstverständlich darfst Du das, Du bist ein freier Mensch....warum man als Neuling nicht Dinge tun darf/kann die schon zigmal anderswo auch funktioniert haben?

möchte ich heute einen neuen Plan zeigen welcher zu meinen örtlichen Gegebenheiten absolut passt.
dein Plan von Bad Königsdorf erinnert mich etwas an Altenberg im Erzgebirge. l
Travemünde passt...
, das wird schon.