• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Also zu dem, wie das wieder mal ausschaut, sach ich nur eins...
proxy.php
 
Probeaufbau

In gut drei Wochen vom 17.-19.1.2014 steht in Löbau die nächste Ausstellung für uns an.
Um die Funktionsfähigkeit vor allem der neuen Module zu testen, haben wir schon mal einen Probeaufbau der dann knapp 15 m langen Schmalspurstrecke durchgeführt.
Mehr zur Ausstellung unter: http://www.goerlitzer-mebv.de/termine.html
Anbei ein paar Bilder vom Probeaufbau. Vielleicht habt Ihr Lust und Zeit mal in Löbau vorbei zusehen (Es gibt ja auch noch genug andere Anlagen ;-)
 

Anhänge

  • PA1.jpg
    PA1.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 380
  • PA2.jpg
    PA2.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 380
  • PA3.jpg
    PA3.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 406
Wenn alle Anlagen auf dem gleichen Niveau gebaut sind dann komm ich vorbei! ;)
 
Hallo,

über die Feiertage und zwischen den Jahren war etwas Zeit zum Basteln. Der M21.004 ist mit der Airbrush lackiert worden und hat mittlerweile sogar schon die ersten Decals (Hartmann-Original) erhalten. Dank der Vor- und Zuarbeiten meines Vaters, war es möglich heute die ersten Probefahrten durchzuführen. Der neue Motor von SB-Modellbau läuft wie ein Bienchen, allerdings beklagten sich die Probefahrtteilnehmer über zuviel Zugluft durch die fehlenden Fenster :D Dieses "Problem" soll demnächst abgestellt werden.
Weiterhin wurde auch das Shapeways-Gehäuse der Lxd2 lackiert. Vielleicht hätte ich mir noch ein wenig mehr Mühe beim Feinschleifen geben können, aber beim Vorbild ist ja auch nicht jede Lok aalglatt ;) Auch bei dieser Lok fehlen noch ein paar Decals wie z.B. die Zierlinien etc. Nach 30 min Schleifarbeit passte auch die Märklin BR-120 problemlos unter das Gehäuse. Demnächst soll die Lok an Sb-Modellbau zum Umbau auf Faulhaber-Motor überführt werden. Viel Spaß mit den Bildern ;)

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • P1030630.JPG
    P1030630.JPG
    269,7 KB · Aufrufe: 199
  • P1030634.JPG
    P1030634.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 190
  • P1030639.JPG
    P1030639.JPG
    281,3 KB · Aufrufe: 212
  • P1030643.JPG
    P1030643.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 227
  • P1030645.JPG
    P1030645.JPG
    292 KB · Aufrufe: 209
Hallo Murten,

Gesundes Neues. Bist Du auch im Februar in Dresden mit Deinen Modulen dabei?
Ist ja toll, wie das wächst und gedeiht.

Gruß
Helge Mai
 
Schade. Weil an Eurem Oberoderwitzer Wochenende muss ich bei einem Umzug helfen :(
Naja, wird schon mal wieder passen.
 
@Till

Wie Martin schon oben geschrieben hat, sind wir Anfang November bei der Ausstellung in Pößneck dabei, dass liegt ja in der Nähe von Jena.

@Helge

Bei der Ausstellung unseres Heimatvereins in Oderwitz (01./02.03.2014) sind wir dieses Jahr nicht dabei. Nach drei Jahren hintereinander machen wir Platz für andere sehenswerte Anlagen.
 
Hallo,

meine Freundin war am Wochenende fleißig und hat mir zwei Storchenpaare nach der bewährten FIMO-Methode gebastelt. Diese bekommen für die Ausstellung in Löbau noch ihren Platz auf den TTe-Modulen.

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 374
Na Du, wenn da so viele Klapperstörche im Spiel sind... ;)
Pass nur auf, dass in nächster Zeit nicht dich mal der Storch besucht, dann hast nicht mehr so viel Zeit für die schönen Bastelarbeiten... :totlach:

Naja, Spaß muss sein...

Schaut gut aus, das kleine "Etwas".:fasziniert:
Was man doch aus Knete so allle zaubern kann....
 
Storchenpärchen

Hallo Murten
Die beiden Storchenpärchen hat Andrea ja prima modelliert. Wer ist denn der Eine, der so einen großen Mund, äh Schnabel hat? An den Nestern müssen noch beide bauen, sonst sind die Eier gleich duchgerutscht oder hat man Elsternester okkupiert ?
Viel Freude und Erfolg bei der Ausstellung in Löbau.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

für den mit der großen Klappe hab ich Modell gestanden :D Die Störche sind wirklich gerade erst beim Nest bauen, sonst wäre die Höhe und auch die Dichte wirklich unangemessen. Wir wollen ja wirklich nicht, dass die Storcheneier rausfallen ;) Danke für die guten Wünsche für Löbau.

@ Toni Nene keine Angst die Störche beißen ja nicht, da ist der Modellbau nicht in Gefahr :D

Viele Grüße Martin
 
Na Du weißt doch,:totlach: für das... was der Storch bringt, da macht das "Basteln" doch auch Spaß ;)
 
Hallo Toni,

das bestreitet ja niemand :D Momentan laufen die Vorbereitungen für Löbau auf Hochtouren, ab Donnerstag ist Aufbau angesagt und dann stehen drei Ausstellungstage an. Also wer noch Zeit findet ist herzlich zur MoBa-Ausstellung in Löbau vom 17.-19.01.2014 eingeladen. Näher Informationen zur Anreise, Eintrittspreisen etc. findet ihr hier.

Viele Grüße Martin
 
Ähm... ich weiß gar nicht, ob Sie es schon wussten, aber...
So ähnlich meint es doch der "Onkel Rüdiger" immer... ;)

Im Dezember 2013 ist im Eigenverlag (Fotoverlag G.Bank) der Farbbildband über die JHMD erschienen.
Das Format ist A4 quer, 144 Seiten mit 142, meist ganzseitigen, Bildern.
Alles weitere dazu hier:

http://jhmd-foto.pxtr.de

Womöglich kennst Du es ja schon, aber da es ja thematisch so schön hier her passt.
 
Hallo Toni,

danke für den Tipp. Das Buch ist bekannt, für gut befunden worden und landet auf dem Geburtstagstisch. Bis dahin muss ich mich noch in Geduld üben :D

Noch einmal der Hinweis: Wir stellen vom 17.01.-19.01. jeweils von 10-18 Uhr auf der MoBa-Ausstellung in Löbau aus. Der Zusammenbau lief dank unseren fleißigen Helfern schnell und reibungslos. Nach einem kleinen elektrischen Ärgernis lief dann auch der Probebebetrieb zufriedenstellend, sodass ab morgen wieder zahlreiche TTe-Modelle ihre Runden drehen werden. Wir freuen uns auf euren Besuch ;)

Viele Grüße Martin
 
Ja, das wird für "unsereins" doch ein schönes Geschenk.
Muss ich doch auch gleich mal so ganz "nebenbei" mit in die Gespräche zu den nächsten Geburtstagsterminen "einstreuen" :grin:
 
Hallo,

nun sind drei anstrengende aber auch sehr schöne Ausstellungstage in Löbau schon wieder Vergangenheit. Das Material hat sehr gut durchgehalten, wir erhielten durchweg nur sehr positive Kommentare und dank unserer Unterstützer Jan und Wolfgang lief Alles bestens. Neben einem Besucherrekord mit über 12.000 Besuchern blieben die sehr schönen Anlagenexponate anderer Ausstellungskollegen in Erinnerung. Anbei ein paar Impressionen.

Viele Grüße Martin

Bild 1: Unsere TTe- Module
Bild 2: Wunderschöne Landschaftsgestaltung auf der HO-Anlage Altmark
Bild 3: Verladeszene beim MEC Hellersdorf
Bild 4: N-Anlage Pößneck
Bild 5: Unsere Standnachbarn aus Halle mit ihrer tollen Japananlage
 

Anhänge

  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    298 KB · Aufrufe: 290
  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 303
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 299
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 294
Löbau

Hallo Martin , hier Eure Anlage aus dem Besucherblickwinkel:fasziniert:
Gruss aus Guben
 

Anhänge

  • Modellbau Görlitz 2014 I.jpg
    Modellbau Görlitz 2014 I.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 308
  • Modellbau Görlitz 2014 X.jpg
    Modellbau Görlitz 2014 X.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 292
Zurück
Oben