• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mützen 219

Seppel

Foriker
Beiträge
658
Reaktionen
145
Ort
Pulsnitz
Wie kann man sich ein Mützen U-Boot bauen? Wenn mögliche hätte ich gern paar Bilder! Und eine kleine Umbau beschreibung! Hat das überhaupt schon ma jemand gemacht? Danke schon ma!
 
columbus210 schrieb:
wär doch mal was für Tillig
Au ja! Ein neues Gehäuse mit richtig geilen Führerständen/~fenstern! Und zeitgemäßen Lüftern! Und natürlich der Mütze! Und überhaupt und sowieso! Da würde ich schon mal eine kaufen wollen...!

Freundschaft!
F.O.
 
Ich möchte mir nämlich die 219 003 bauen zu mindest die Mütze an ein neues Gehäuse bauen!
 

Anhänge

  • CIMG0907.JPG
    CIMG0907.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG0908.JPG
    CIMG0908.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG0909.JPG
    CIMG0909.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG0910.JPG
    CIMG0910.JPG
    77 KB · Aufrufe: 15
Achso welche Farbe wirde von Revell für die 219 003 passen?
 
barnie schrieb:
Au ja! Ein neues Gehäuse mit richtig geilen Führerständen/~fenstern! Und zeitgemäßen Lüftern! Und natürlich der Mütze! Und überhaupt und sowieso! Da würde ich schon mal eine kaufen wollen...!

Freundschaft!
F.O.
Ja, wäre was feines. Ich habe noch keine 219, werde sie mir so, wie sie jetzt produziert wird, aber auch nicht zulegen. Nicht wegen der fehlenden Mütze, sondern in erster Linie wegen der Fenster.

Andi
 
Naja, nicht ganz, die Form des Gehäuses ist sicherlich der größte teil einer Neuentwicklung und ich denk schon, dass eine 119 mit Mütze und ev. neuen Lüftern (wenn dann richtig) eine komplette neue Form fürs gehäuse brauch
 
Hier mal Bilder meiner 119, stammt aus der Aktion vom TT-Club Bayern. Trotz mehrfacher Nachfrage: wir bauen keine Loks mehr um.
Zur Entstehung schrob ich ja schon vor Zeiten...
Kurz zusammengefasst:

Verspachteln altes Stirnlicht
Sägeschnitte ins alte Dach, so dass eine Stufe ensteht
In diese Stufe kommt eine Plasteplatte
Feilen der Plasteplatte auf die entsprechende Form
Bohren eines Lochs für das neue Stirnlicht
Einpassen eines Ms Röhrchens (= neue Lampe)
Fertigung eines neuen Lichtleiters
Neuer Lack

Mit weiteren Details kann ich nicht dienen, ich habs nicht gemacht, mir nur erklären lassen.
 

Anhänge

  • IMG_1876.jpg
    IMG_1876.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1877.jpg
    IMG_1877.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1879.jpg
    IMG_1879.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1881.jpg
    IMG_1881.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 92
@ Jan wo bekommt man die Neuen Ms Röhrchen und den Lichtleiter her bzw. wie baut man den?
 
Zurück
Oben