• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modulstammtisch Hamburg - Holstein - Nachlese

Die Nacht der langen Züge

Es war 23:15 als die letzte Runde angesagt wurde, es war 6:20 als mein Avatar rief " Opa komm". Also insgesamt eine kurze Nacht.
Nach einem flotten Aufbau unserer Modul im Rondel des Abenteuerhauses und fast dreistündidem Kampf mit dem unsichtbaren oder heißt das uneinsichtigen Strom ging es endlich ans Fahren. Dann begann der Kampf der Zentralen. Nachdem R gewonnen hat lief es wie am Schnürchen und es ging in die wohlverdiente Kaffeepause (der Kuchen hätte auch noch für PER gereicht).Das anschließende genüßlichen Fahren wurde nur vom Erscheinen des Pizzaboten unterbrochen.Nach einem flotten Abbau ohne Schäden ging es dann um 23:30 Richtung Bett.

Aus dem schönsten Dorf grüßt

Jochen
 
ich fand den gestrigen Tag einfach nur genial. Auf unserem ASP die Module zusammengeschraubt und unseren Modellen mal so richtig Auslauf gegeben. :fasziniert:Wie toll wird es wohl sein wenn alle Module aufgebaut sind?
 

Anhänge

  • 19.04.08-1.jpg
    19.04.08-1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 184
  • 19.04.08-0.jpg
    19.04.08-0.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 170
  • 19.04.08-5.jpg
    19.04.08-5.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 257
  • 19.04.08-6.jpg
    19.04.08-6.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 271
  • 19.04.08-8.jpg
    19.04.08-8.jpg
    97 KB · Aufrufe: 318
Viel Spaß und ...

War wirklich ein schöner Tag und hat viel Spaß gemacht.
Etwas zu Essen, was zum Spielen und viel Spannung (läuft es oder läuft es nicht:argh: und wenn nicht, warum nicht?)
Das waren ja mindestens 3 Dinge auf einmal.
Tja wer uns besucht kann schon was erleben.:wiejetzt:
Auf auf und an die Vorbereitungen für das nächste Treffen.

Oernel
 
Ersmal Hallo
Schön fand ich es auch, obwohl es mich immernoch beschäftigt was unser Fehler am Anfang war. Aber das wird wohl nich mehr rauskommen. Hauptsache ist das es später dann ja doch noch gefunzt hat. Auf gut glück beim nächsten Mal.

Mfg Michael
 
Nachlese 17.05.08

Hallo Jung´s,
Trotz einiger Krankmeldungen ist es wieder ein gelungener Modulstammtischnachmittag- abend geworden.
Nach gemütlichem Kaffee und Kuchen haben auf unserem Testkreis einige tolle Neuheiten ihre Runden gedreht. Es wurde viel Gefachsimpelt und Tipps für die weitere Gestaltung der Module ausgetauscht.
Zum Abend haben wir auch bei besch.... Wetter den Grill angeheitzt, auch bei :regen: schmecken Grillwürstchen und Kartoffelsalat gut.
Bis zum nächsten Treffen!


@ Holger dir wünschen wir schnell GUTE BESSERUNG:allesgut:
 

Anhänge

  • 17.05.08-6.jpg
    17.05.08-6.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 152
  • 17.05.08-1.jpg
    17.05.08-1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 134
  • 17.05.08-7.jpg
    17.05.08-7.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 184
Es gehöhrt hier nicht hin .
aber fährt von euch einer am 7.6. mit dem VT98 im Hamburger Hafen
mit . ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich mitfahre.
gruß aus Schwerin
Frank
 
Hallo schmiTTiTT,
ich kann Dir nur zur Mitfahrt raten, wenn auch noch das Wetter mitspielt wird es bestimmt ein g..... Tag. Allein schon der Halt im Schuppen 50 ist echt klasse.:fasziniert: Dazu noch diverse Fotostopps im Hafengebiet und natürlich die Fahrt im VT 98.
 
Signatur

Moin Moin
Ich habe mal ein bisschen rumgebastelt und bin auf die Idee gekommen, das wir uns ja eine eigene "Signatur" erstellen können. Und damit ich auch was tu, hab ich das mal für uns Gemacht. Unterhalb seht ihr mein Exemplar. Ich schicke jedem von euch eins per E-Mail mit euren Board-Namen. Homepage ist in Arbeit, aber es ist schwerer als ich dachte.

MFG Michael
 
Hallo liebe Leute aus Hamburg,

erstmal großen Respekt für Eure Arbeiten, jedoch haben ich einen kleinen aber wichtigen Punkt zum meckern entdeckt. :allesgut: :huld: Die Windkraftanlagen auf Euren Model sind falsch lackiert worden. Bei Euren Modellen handelt es sich um Nordex Anlagen, die keinen grünen Turm haben. Die mit den grün lackierten Türmen sind von der Fa. Enercon, die mit der Ei-Form.

Vielleicht ein kleiner Anstoß zum nächsten Treffen, damit keine Langeweile aufkommt.

Gruß
TTsteffen1 :moulin::bia:
 
Bilder

Hallo Jungs,
von unserem Ausflug nach Bad Driburg habe ich einige Fotos unter Events eingestellt.
Mir hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe Euch auch.
:fasziniert: Eine tolle Anlage die wir dort gesehen haben!!!:fasziniert:

Weiter gehts mit unserem nächsten Stammtisch am 23.08.08.
 

Anhänge

  • IMG_3694.jpg
    IMG_3694.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 324
Hallo

Moin Jungs,
ich habe die Bilder bereits am Montag ( 21.07.08 )unter Events- Modulstammtisch HH- Holstein- Was sonst so passiert im Norden eingestellt,:wiejetzt: sind aber bis heute nicht reingesetzt.
Kann sich einer der Admins mal kümmern, DANKE!
Warte mal was passiert!
 
Hallo Leute,

war ein toller Ausflug. Anlage ist sehenswert. Die Hin- und Rückfahrt war ja auch schön. Man kennt ja den Spruch, "Wenn einer eine Reise tut, hat er etwas zu erzählen".

Gruß Lutz
 
Moin Leute,

na seid ihr immer noch am Fahren??? Ich war zwar nur kurz da, aber es war auf jedenfall eine schöner Nachmittag.Wohl das beste was man bei dem Wetter hat tuen können :regen:.
Einen ganz besonderen Dank an Herrn Kühn, das er die weite Reise auf sich nahm um uns mit Neuheiten,Infos und persönlichen Geschichte zu beehren.Natürlich auch einen Dank an unseren 3 weiteren Gästen für ihr erscheinen. So rundete sich doch der Nachmittag richtig gut ab und hoffendlich hat doch mal der eine oder andere Vertreter auch mal Lust und Zeit bei uns vorbei zu schauen.:schleimer:
Bis die Tage.....
 
Fotos

Hallo TT Freunde,
hier wie immer die tollen Fotos.
Ich fand den Tag auch sehr gelungen und schließe mich sirocat an. Danke an Herrn Kühn, es war ein toller Tag.
Wieder sind unsere Module im Einsatz gewesen und es klappt doch immer besser mit der Technik.
A L L E S IM A L L E N, es war SPITZE!!!!!!:fasziniert:
 

Anhänge

  • 23.08.08-11.jpg
    23.08.08-11.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 163
  • 23.08.08-30.jpg
    23.08.08-30.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 268
  • 23.08.08-9.jpg
    23.08.08-9.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 180
  • 23.08.08-6.jpg
    23.08.08-6.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 244
  • 23.08.08-13.jpg
    23.08.08-13.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 201
und weiter geht´s:wiejetzt:
 

Anhänge

  • 23.08.08-19.jpg
    23.08.08-19.jpg
    97 KB · Aufrufe: 149
  • 23.08.08-21.jpg
    23.08.08-21.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 145
  • 23.08.08-22.jpg
    23.08.08-22.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 145
  • 23.08.08-27.jpg
    23.08.08-27.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 146
So knapp vor Leuna war Hr. Kühn da? Naja, inzwischen ist er ja ein routinierter Modell-Hersteller ;).

Und einen weiteren für Leuna angekündigten Hersteller habe ich auch noch entdeckt :ja:.
 
Modulstammtisch Hamburg - Holstein 23.08.2008

Hallo liebe Leute,

wie schön, dass es in Hamburg so zuverlässig regnet und wir hier wohnen. Man stelle sich vor, wir müssten im Sommer am Baggersee liegen oder auf Korbstühlen im Garten sitzen und könnten nicht mit unserer Eisenbahn spielen. Tststs, geht gar nicht!

Nun haben wir im Rahmen der monatlichen Treffen auch den August hinter uns gebracht - und es war eine wirklich tolle Veranstaltung. Mal wieder, muss man ja schon sagen.

Vielen lieben Dank Herr Kühn!
Ihr Besuch hat uns alle sehr gefreut. Wir hoffen, Sie hatten eine unkomplizierte Heimreise und Sie konnten dem Trip nach Hamburg trotz des Wetters etwas abgewinnen. Vielen Dank auch an Ihre Familie, dass man Sie (Ihnen) "freigegeben" hat.
Ihre Informationen waren sehr interessant für uns und Ihr Besuch hat vielen "Auftrieb" gegeben. Bemerkenswert und nett fand ich Ihre Verabschiedung bis zum nächsten Jahr, ich freue mich auf den Termin.

Einmal mehr möchte ich noch den "Machern" Chrissie und Ralf danken!
Ohne Euch würden wir uns wohl an einer Bushaltestelle treffen, wenn überhaupt Treffen stattfinden würden. Ich finde es großartig, mit welcher Energie und Selbstlosigkeit Ihr unsere Zusammenkünfte und noch so allerlei nebenbei "managt". Danke.

Tcha, es wurde ja schon erwähnt: Die "Technik" funktioniert, unsere Module sind mittlerweile schnell aufgebaut und wir können mit unseren Zügen fahren. Ich möchte sagen, für Anfänger sind wir ziemlich gut. Es macht einen Riesenspaß mit Euch.

Hoffentlich muss ich im September nicht arbeiten!

Gruß
Holger
 
Hallo Modulbauer,

War ja ein gelungener Tag. Die Ausführungen von Herrn Kühn waren sehr Interessant.
Seine Visionen für die Zukunft haben mir sehr zugesagt, genau meine Wellenlänge in Punkto "Digital". Mal sehen was zu realisieren ist.

Danke auch dir Chriss und Ralf, kann mich Holger nur anschliessen.

Gruß aus Bux
Lutz
 
Stammtisch 20.9.08

Hallo Leute,
nach dem neTTen besuch des Herrn Kühn im vergangenen Monat war es diesesmal eher ein ruhiger besinnlicher Tag.
Dadurch das es so schön ruhig war haben wir doch fleißig arbeiten können.Ich für mein Teil bin mit dem geschaften hoch zu frieden. In der Gemeinschaft bastelt es sich doch besser, denn jeder hat doch immer eine neue Idee die man auch gleich umsetzen kann.
Da leider keine Knippse ausgepackt wurde habe ich das mal heute nachgeholt.Wie gesagt ich bin schon sehr zu frieden mit meine Bauvortschritt, noch ein paar Kleinigkeiten und Verfeinerung noch vornehmen ,denn hab ich fertig und kann mich den Kurven widmen.

P.S. Dem Ralli und oernel noch mal herzlichen Dank für die Digitalstarthilfe.
 

Anhänge

  • Kuhwiese Häuserzeile.jpg
    Kuhwiese Häuserzeile.jpg
    90 KB · Aufrufe: 168
  • pferdewiese 22sep.jpg
    pferdewiese 22sep.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 130
  • Streckensicht.jpg
    Streckensicht.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 195
Hallo alle zusammen,
ich bewundere über das Board die Fortschritte Eurer Module und auch mir juckt es schon in den Fingern, wieder einmal mitwerkeln zu können. Am letzten Samstag war es beruflich leider nicht möglich und im Oktober sind wir verreist. Freue mich aber schon auf das Treffen im November und sichere schon jetzt zu, einen Kuchen mitzubringen.
Viele Grüße an Euch alle, Dirk
 
Endlich mal wieder ein Stammtisch mit den Freunden der TT - Bahn.
Danke Fränki für den Geburtstagskuchen und Deinem Besuch des Stammtisches an Deinem Ehrentag. Aber auch den anderen Organisatoren " Dankeschön" Auch wen es sehr zum Leidwesen eines einzelnen Herrn kein Fahrtag war, hat es wieder Spass gemacht zu fachsimpeln, auf dem Tischring tolle Modelle zu sehen und auch an den Module zu arbeiten.
Ralf nochmal Danke für die Kupplungshilfe.
Und auf zum nächsten Stammtisch.

Aus dem schönsten Dorf im Norden grüßt j o tt i
 
Zurück
Oben