• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modulstammtisch Hamburg - Holstein - Nachlese

Hallo Freunde,
auch mir hat es wieder sehr gut gefallen, nette Leute, lecker Kuchen und wieder sehr nett geklönt. :fasziniert:
Ihr könnt Euch schon mal den nächsten Stammtischtermin vormerken, 22.11.08 und dann wird wieder gefahren !:yipie:
Ich habe als letzter gestern abend noch eine BR 78, Furnierholz und eine Sackkarre übrig behalten!!!
 

Anhänge

  • 25.10.08-8.jpg
    25.10.08-8.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 198
  • 25.10.08-5.jpg
    25.10.08-5.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 190
  • 25.10.08-14.jpg
    25.10.08-14.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 243
Hallo Leute,

ihr habt ja wieder einen schönen Tag genossen. Leider war ich wie so oft verhindert.
Am 22.11. bin ich aber dabei, alles schon mit Firma abgesprochen.

Frank meinen Glückwunsch noch zum Geburstag nachträglich.

Gruß Lutz (hab jetzt Feierabend)
 
Auch ich möchte mich dem Jubelchor anschliessen, war wieder ein klasse Tag.

Frank, auch von mir nochmal alles Gute und vielen Dank für den leckeren Kuchen,

________________________

Gruß Jörg
 
Danke!

...ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage auch noch mal Danke! Fränki und auch Mathias für die Kuchen. Ein super toller Tag!!:moulin:
 
Hallo Modulbaufreunde,

Chris hat zu recht darauf aufmerksam gemacht - nicht daß hier untergeht , daß auch Mathias am leckeren Kuchen beteiligt war. Also ein Dank geht auch an Mathias.

Die Geschenke sind mitttlerweile in der Vitrine abgestellt und warten jetzt ungeduldig auf den Fahrtag am 22.11. (mit der 78 davor und Gästen aus Mecklenburg ?)

Für mich war es mal wieder ein gelungener Modulbautag und abends gab es noch ein Dinner zu zweit.

es grüßt Euch Fränki
 
Die ersten Fotos von heute

Moin, moin Fangemeinde!
Da ich vom heutigen Stammtisch schon zurück bin, schon mal die ersten Fotos. War wieder ein sehr schöner Nachmittag. Die Module nehmen langsam Gestalt an, und die Züge rollen prima darüber. Ralf und Holger hatten ihre SVT´s mit, und kuppelten sie zusammen. Beeindruckend! Freu mich auf das nächste Mal.
 

Anhänge

  • IMG_0660_edited.jpg
    IMG_0660_edited.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0662_edited.jpg
    IMG_0662_edited.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_0670_edited.jpg
    IMG_0670_edited.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0677_edited.jpg
    IMG_0677_edited.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0679_edited.jpg
    IMG_0679_edited.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 314
So, bevor es jetzt gleich nach Bremen zur nächsten MOBA geht auch mein Kommentar:
Kann mich nur Mathias anschließen, auch wenn er durch sein früheres gehen den aufregendsten Teil des Stammtisches verpasst hat. Kaffee und Kuchen wie immer "LECKER LECKER ". Toll, das der technische Teil der Anlage so gut lief. Und da jetzt der Winter vor der Tür steht gehts jetzt ans Bäume pflanzen und Gras sähen.

Aus den schönsten Dorf Deutschlands grüßt

joTTi
 
Stammtisch

Hallo Freunde,
auch uns hat es sehr viel Spass gemacht, endlich mal wieder unseren Zügen freien Lauf zu lassen.
Bei dem ganzen Fahrspass :fasziniert:ist es schnell wieder Mitternacht geworden und am Morgen ging´s gleich weiter mit MOBA Ausstellung in Bremen.
Ein MOBA Wochenende ganz nach meinem Geschmack!!!!!
 

Anhänge

  • 22.11.08-5.jpg
    22.11.08-5.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 228
  • 22.11.08-6.jpg
    22.11.08-6.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 235
  • 22.11.08-7.jpg
    22.11.08-7.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 218
  • 22.11.08-11.jpg
    22.11.08-11.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 314
  • 22.11.08-15.jpg
    22.11.08-15.jpg
    100 KB · Aufrufe: 295
Nicht das ich sooooo neidisch bin, nein, ich ärgere mich die Pest,
daß ich an einem so schönen Wochenende krank war.
Nun hoffe ich auf den nächsten Stammtisch und vor allem mal wieder auf einen Fahrtag . Liebe Grüße an Alle Stammtischler von -Uwe- !!
 
Hallo Stammtisch,

erstmal Dank an unsere Vorbereiter. Ralli und Chriss kümmern sich mit sehr viel Arrangement um unseren Stammtisch. Der Tag und die halbe Nacht war wieder einmal Klasse. Module sauber und schnell aufgebaut (Übung macht den Meister) und dann gings los. Ich bin immer wieder Überrascht was es für schöne Modelle in TT gibt. Wenn ich an die Zeit vor 1989 denke, hat die TT-Spur ernorm aufgeholt. Auch wenn es nicht immer 100%tig ist was die Hersteller auf den Markt bringen, aber ich finde es gibt sehr schöne Modelle zum Fahren und zum Sammeln für die Vitrine. Es ist immer ein Preis-Leistungsverhältnis und wieviel man bereit ist zu bezahlen.

Gruß aus Bux
Lutz
 
Allen Stammtischlern auf diesem Wege ein frohes Fest !
Unser letztes Treffen war echt besinnlich und auch, wie es sich gehört,
feucht fröhlich . Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz besonders bei
Chriss und Ralf für die supi Organisation über das ganze Jahr und freuen
uns auf viele tolle Treffen im nächsten Jahr !!!!!
Kommt alle gut rüber in`s Neue !
- Uwe -
 
Nachlese 17.01.09

Hallo TT-ler,

da haben wir wieder einen sehr schönen Tag zusammen verbracht.
Jeder hatte seine Module dabei und schon ging die Arbeit los.
Man mag es kaum glauben, aber es wurde, mit kleinen Unterbrechungen, doch tatsächlich bis nach 21.00 Uhr gewerkelt.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen.

Außerdem hatten wir unerwarteten Besuch eines "neuen" "alten" TT-Bahners aus Hamburg, der uns sein selbstgebautes Begrasungsgerät vorgestellt und uns dieses auch noch überlassen hat. Dies Gerät hat vollkommen überzeug und das für sooooo kleines Geld. Einfach genial.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Basteltag.

So, Fotos von der schweren Arbeit müssen andere einstellen.

Oernel
 
moin Freunde,
so viele Stammtische dieses Wochenende, da sind wir mit dabei!
Es war mal wieder mal eine sehr nette Runde die sich Samstag getroffen hat. Bei uns wurde fleißig an unseren Modulen rumgefriemelt, was allen viel Spass gemacht hat. Zusammen macht es einfach mehr Laune! :fasziniert: Toll fanden wir unseren Gast, von dem wir gleich Unterstützung bekamen und uns sehr hilfreiche Dinge zur verfügung stellte. DANKE!
Bei lecker Kaffee und Kuchen wurde dann wieder geklönt und der Testkreis ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten, wo wieder tolle Modelle Auslauf bekamen.
Nächster Stammtisch ist am 14. Februar und dann ist wieder Fahrtag!!!:moulin:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 207
  • 2.jpg
    2.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 242
  • 3.jpg
    3.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 193
  • 4.jpg
    4.jpg
    195 KB · Aufrufe: 205
  • 5.jpg
    5.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 205
Yup, das fand ich auch. Mal wieder ein gelungender Nachmittag.
Von meiner Seite aus nochmal ein dickes Dankeschön an die "alten Hasen" für die tollen Tipps und Hilfe beim bauen.

LG

Tim
 
Nachlese vom 17.10.09

Na Jungs,
dann werd ich heute mal den Anfang machen.
Es war mal wieder ein toller Stammtisch.
Danken möchte ich Daniela die uns mit einem weitern Kuchen versorgt hat!:freude:

Die Testrunden mit den ganzen 44gern war doch echt gut gelaufen. Der Bastelanteil war diesmal etwas gering aber das holen wir dann beim nächsten Stammtisch alles wieder auf.
Es wurde viel geredet und auch neues besprochen was beim nächsten mal ausprobiert wird.
Hier noch zwei Schnappschüsse beim gemeinsamen klönen über unsere geplante Aufstellgruppe
So nun seit Ihr dran. Da waren doch noch andere mit :foto:dabei.
 

Anhänge

  • IMG_5348.jpg
    IMG_5348.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_5347.jpg
    IMG_5347.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 139
Hallo Jungs und Mädels,

ja war ein klasse Tag, lang aber schön und hoffendlich nicht der letzte Stammi für mich in diesem Jahr.Die 44er läuft noch und muß sich nicht vor der Konkurenz verstecken, die Kurven sind in Arbeit und mal schauen ob ich sie in 4 Wochen fertig krieg,ist ja mal ein Ansporn.
Auch von mir ein herzlichen Dank an allen Kuchen und Naschwerk Spendern.
Fotos?Nö war beschäftigt :muss_weg:
 
Moin Kollegen,
es war wirklich ein neTTer Stammtisch.


Und Chrissie hat es wieder mal nicht ausgehalten (Insider):
:kaffeepc: -> :lupe: -> :icon_eek: -> :dogeyes: -> :mad: -> :intrigant -> :wuetend: ->:flower:-> :schreiben


Eine schöne 44er Parade hatten wir da, hat denn auch jeder "seine" Lok mitbekommen?
...aber das holen wir dann beim nächsten Stammtisch alles wieder auf.
Irrtum, da wollen wir doch fahren!

Bis dahin
Holger
 
Nun aber noch ein paar Bilder von den 44-er`n.
 

Anhänge

  • 44er im Doppelpack.JPG
    44er im Doppelpack.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 113
  • 44er kommt.JPG
    44er kommt.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 106
  • 44zig läuft gut.JPG
    44zig läuft gut.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 124
Nachlese zum Fahrtag - Modulstammtisch HH -

So ein super Tag ! Super organisiert ! Vielen Dank namentlich an Chriss & Ralli ! Es ist immer wieder ein Erlebnis, nach HH zu fahren und mit Euch zu " spielen " . Super Dampf gemacht, gut gegessen ! Danke an alle " Konditoren " für Ihre Beiträge zum Fahrtag ! Und nun noch ein paar Bilder . - Uwe -
 

Anhänge

  • Dampf.JPG
    Dampf.JPG
    31 KB · Aufrufe: 213
  • Dampf 2.JPG
    Dampf 2.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 194
  • Dampf 3.JPG
    Dampf 3.JPG
    31 KB · Aufrufe: 197
  • Dampf 4.JPG
    Dampf 4.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 193
  • E im Doppelpack.JPG
    E im Doppelpack.JPG
    35 KB · Aufrufe: 198
Auch Euch allen Vielen Dank ! Mit langer oder kurzer Adresse , ist doch egal, technisch lief es absolut super .
 

Anhänge

  • Bei mir gibts nur kurze Adresse.JPG
    Bei mir gibts nur kurze Adresse.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 109
  • Mach mal lang Adresse.JPG
    Mach mal lang Adresse.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 106
  • Wumme ist da.JPG
    Wumme ist da.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 149
  • Wumme kommt.JPG
    Wumme kommt.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_7988.jpg
    IMG_7988.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben