• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modulstammtisch Hamburg - Holstein - Nachlese

@holger

Ja, war ganz schön voll und auch viel, von dem nicht vorhandenen, Geld ausgegeben.
Von den Blenden werde ich noch 4 Stück anfertigen, bringe ich dann das nächste mal mit.

Gruß
Ronny
 
Modulstammtisch Hamburg - Holstein 10.11.2007 und Fahrtag 11.11.2007

Hallo liebe Leute,

an diesem Wochenende gab es für die Hamburg-Holstein Modulstammtischler TT-Moba mit Nachschlag. Am Samstag war monatliches Treffen auf dem bekannten Abenteuerspielplatz in Hamburg Eimsbüttel und am Sonntag Fahrtag in einer Schulaula in Elmshorn im schönen Schleswig-Holstein. Hat eigentlich jemand Bilder gemacht von der Kaffeestunde auf den Kinderstühlen, niedlich.

Hier noch einmal ein besonderer Dank an die Raumorganisatoren Ralli, Chriss und Jotti, einfach klasse Euer Engagement. Die Örtlichkeiten sind traumhaft.
Allen Sachen-Mitbringern sei natürlich auch gedankt. Würde nicht jeder von uns einmal bereitwillig etwas zur Verfügung stellen, hätten wir sicherlich nicht diese Qualität bei unseren Treffen.
Und die Verpflegung! Auf Outdoor-Veranstaltungen! Super! An die, die etwas hergestellt haben, herstellen lassen haben und die, die etwas besorgt haben: Lecker. Und ich finde das ganz schön nett, wie sich Chriss und Iris um uns kümmern.

Samstag
Es wurde an Projekten gearbeitet, wichtige Dinge besprochen, gemütlich beieinander gesessen und gestanden, Neuheiten wurden bestaunt und befingert, ... .
Aufgrund meiner Verspätung könnte ich jetzt was zum Kaffee und Kuchen (hmmmm) und zum gemütlichen Teil schreiben. Foddos gibt´s glaube ich nicht, die Pixel wurden für Sonntag aufgehoben.

Sonntag
Ab 9:00 war Treffen in der Schule in Elmshorn, das war auch gut so. Bei der vorhandenen Anzahl an Modulen müssen wir tatsächlich schon Puzzlen, dass alles reinpasst. Die einzelnen Aufbauten waren schnell erledigt, die Module fix zusammengeschraubt. Ich versuche mal eine kleine Zusammenfassung:
) Jeder sollte noch einmal das "Muttimodul" mitnehmen und seine Übergänge prüfen.
) Es wurde angeregt, die elektrische Modulverbindung zu überdenken.
) Wir brauchen mehr höhenverstellbare Beine. Oder Bierdeckel, die immer zur Verfügung stehen.
) Es sollten noch weitere Steckplätze für die Handregler verbaut werden.
) Zu den Problemen mit der Digitaltechnik kann vielleicht noch jemand etwas schreiben, der was davon versteht.
) Jungs: Es können nicht alle auf einmal fahren.
) Mir hat es wieder riesigen Spass gemacht, ich freue mich schon auf den nächsten Fahrtag.

Sicherlich habe ich noch ganz viel vergessen und: Nun aber rein mit den Fotos.

Gruß
Holger
 
Fahrtag war super

Es macht immer wieder Spaß mit solch netter TT-Gemeinde sich zu treffen.
Auch wenn es hier und da an so manch technischen Dingen Problemchen gibt, so konnte man im Team Fehler finden, diese ausschließen und aus diesen Erkenntnissen weitere Fehler vermeiden.
So wurde dann noch viel -GEFAHREN - , was ja Sinn eines solchen Fahrtages ist, und jetzt wird dann auch wieder mit viel Freude gebastelt.
Sende mir doch endlich mal die Maße der Modulseiten.
Danke Uwe !!
 
Da ja Holger,Bilder nö.Auch wenn du schon fast alles geschrieben hast.
Von mir auch einen herzlichen Dank an die Organisatoren Jochen und Ralf, an die Verpflegung Iris und Chriss und überhaupt an allen beteiligten.Es hat sau viel Spass gemacht Kinders.
Special Thanks noch an Chriss , die Zeitung ist angekommen und schon halb durchgelesen.Ja und Jörn nochmal Danke ans Zwischelagern meiner Sachen und fürs Papier, der kleine Künstler ist schon fleißig am malen.So das wars von mir,bis zum :grinwech::grinwech:.
 
Hallo Freunde,
so nun sind auch die Bilder in der Event-Datenbank freigeschaltet! Aber nicht nur ein großes Dankeschön an die Org. sondern auch an unsere Modul-Freaks.
Was wäre unser Treffen ohne Holger`s lange Züge, Bruno`s Wender, Xemax schlaue Elektronik, joTTi`s Programmierstation und Gleis, sirocat`s ersehnte Kurvenmodule, TT-Hamburger`s Fahrregler, Fränki`s Oberleitungen und Signalmodule und unsere Neuen, Ostsee-Uwe und Dirham, die mit dem Modulfahren infiziert worden sind. Auch zu erwähnen sei Örnel, der fleißig an seinen Bahnhofsmodulen gefriemelt hat, während wir gefahren sind.
Weiterhin noch mal ein Danke für die Bewirtung unserer Modulfrauen.
Es war einfach nur ein super tolles Wochenende !!!
 

Anhänge

  • 11.11.07-26.jpg
    11.11.07-26.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 180
  • 11.11.07-11.jpg
    11.11.07-11.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 217
Hallo Freunde,

danke für den schönen Tag. Der Fahrtag war einfach Spitze.
Die kleinen Anfangsschwierigkeiten wurden behoben und dann ging der erste Zug auf die Reise, eine komplette Runde ohne Probleme.
Die langen Züge geben auf der Modulanlage auch ein sehr schönes Bild ab.
Nochmals ein Dankeschön an unseren Modulfrauen für die Bewirtung an diesen Tag.

Schönen Gruß aus Bux Lutz

Anhang anzeigen 53911Anhang anzeigen 53912Anhang anzeigen 53913
 
Frohes Fest!

Modulstammtisch Hamburg - Holstein 15.12.2007***

Kinnings, geht das fix diesmal. Bilder sind ja schon in der Datenbank.


Moin Kollegen,

zum Abschluss eines neTTen Jahres trafen sich die Hamburg-Holsteiner Modulstammtischler noch einmal auf dem ASP in Hamburg-Eimsbüttel zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Entsprechend der Jahreszeit konnten milde gestimmte Gemüter bei freundlichen Gespräche beobachtet werden.

Leckerer Glühwein und verschiedene Backwerke stimmten auf das bevorstehende Fest ein (warum hatten wir eigentlich keinen Schnee?). Unseren kleinen Flohmarkt fand ich ganz lustig, sollten wir auch im Sommer einrichten.

Allen TT-Freunden, denen ich es auf dem Treffen nicht persönlich sagen konnte, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Es war ein schönes Jahr mit Euch.

Holger

***Ich hab das Datum mal geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Weihnachten

wie Holger schon gesagt hat, war wiedermal ein schöner Stammtisch. ( 15.12.07) Der Glühwein hat geschmeckt und die v i e l e n leckeren Sachen, einfach toll!!
:xmas:
Ein schöner Abschluß für das Jahr 2007.
Ich schließe mich den Wünschen von Holger an- Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008:tannenbau
 
Hallo Stammtisch,
war bestimmt wieder ein schöner Tag und langer Abend. Im Januar habe ich einmal am Stammtischtag frei. Termin steht, komme was wolle.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss aus Bux Lutz
 
Modulstammtisch Hamburg - Holstein 12.01.2008

Hallo liebe Leute,

gestern hatten wir das erste Treffen der TT-Freunde vom Modulstammtisch Hamburg/Holstein im neuen Jahr, es war mal wieder eine ausgesprochen informative und freundliche Zusammenkunft.

Die Teilnehmerzahl war ja recht ansehnlich, kuschelig war´s. Mich hat es sehr gefreut, die vielen neTTen Gesichter wiederzusehen und die optimistische Moba-Stimmung zu erleben. Das macht Spaß.

Was mir aufgefallen ist:
) Es gab mal wieder sooooooooooo leckeren Kuchen in unglaublichen Mengen, vielen Dank an Chriss.
) Das können aber wirklich nicht alle Weihnachtsgeschenke gewesen sein, da war noch viel zu viel Platz auf dem Tisch.
) Wir werden wohl auch nicht jünger, ich war schon vor Mitternacht zu hause.

Hier noch einmal die Bitte an alle Plastikhügelschienen-Besitzer, denkt an die Aktion "unser Testkreis muss schöner werden". Kennzeichnet Eure Bettungsgleise und bringt zu den Treffen etwas davon mit.

Und schliesslich: Herzlich willkommen dem "ganz neuen Gesicht". Ich hoffe, Tim hat schon erste Antworten auf seine Fragen bekommen und von uns hat ihn keiner verschreckt. Schon am 16. Februar hättest Du die Gelegenheit, uns weitere Fragen zu stellen und Informationen über unsere Module zu bekommen.

Viele Grüße
Holger
 
Hallo,

ich hatte es ja , ohne zu wissen das es einen "Nachlese-Thread" gibt, schon kurz im anderen Thread geschrieben.
Rechtherzlichen Dank für die nette Aufnahme. Es war auch für mich ein unterhaltsamer und vor allen Dingen informativer Tag. Hätte ich gewusst das es sooooooo leckeren Kuchen gibt, hätte ich nicht so reichlich und spät gefrühstückt. Es sind so einige Fragen die ich hatte beantwortet worden, die meisten sind mir aber auf dem Weg nach Haus erst wieder eingefallen.
Gerne bin ich beim nächstenmal wieder dabei und dann auch sicher mind. bis zur Pizza.
Informationen über Eure Modulbauweise bekomme ich wohl von "sirocat" per Mail. WEnn ich mir das zutraue, helfe ich gerne ein Modul der Anlage dann beizusteuern. Stellt sich dann die Frage ob das das richtig zum Einstieg ist. War der Modulbau für mich persönlich bis jetzt eine höhere Stufe des Moba- Hobby´s .
Aber ihr könnt mir da ja sicher dann davon abraten oder auch nicht.

Eine Frage fällt mir aber dann doch noch gerade ein. Nebenbei habe ich mitbekommen das wohl eine Vorbestellung für eine BR 103 läuft bzw interesse in der Runde abgefragt wurde. Gerne würde ich da mit einsteigen.
Vielleicht kann mir dazu nochmal jemand genauere Informationen geben.

lg

meisterhaft ( aka Tim)
 
Danke

Hallo TT Jungs,
das freut mich, das Euch der Kuchen geschmeckt hat. Auch mir hat es wieder sehr gut gefallen und auch ein neuen TT Fan haben wir kennengelernt. Es ist sehr schön das sich so viele für unseren Modulstammtisch und für unsere Module begeistern können. Ich habe ein paar Fotos gemacht und freue mich schon auf´s nächste Treffen am 16. Februar.
 

Anhänge

  • J 08.jpg
    J 08.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 139
  • J 08-1.jpg
    J 08-1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 149
  • J 08-2.jpg
    J 08-2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 128
  • J 08-3.jpg
    J 08-3.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 152
  • J 08-4.jpg
    J 08-4.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 152
Also wenn keiner was schreibt , dann schreibe ich eben was.

Ich fands wieder nett, war ja jetzt schon mein zweiter Stammtisch.
Gehöre ich jetzt schon zu den alten Hasen :schiel:.
Na und dann freue ich mich das endlich mit dem eigen Modul(en) losgeht. Mal gucken was ich das so zusammenschuster.

lg

meisterhaft
 
Hallo Freunde,
keine Sorge meisterhaft wir sind ja bei Dir!
Es war wieder mal ein netter Tag, haben schön bei Kaffee und lecker Kuchen über aktuelle Neuheiten geklönt und an manchen Modulen haben wir auch rumgefriemelt. Auch der Testkreis wurde wieder mit rollendem Material befahren.
Danke auch noch mal an joTTis Frau, die uns mit lebenswichtigem Kaffee versogt hat.
 

Anhänge

  • 16.2.jpg
    16.2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 109
  • 16.2.j-1.jpg
    16.2.j-1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 113
  • sggmrs.jpg
    sggmrs.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 168
  • Spitzke Bauzug.jpg
    Spitzke Bauzug.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 162
hallo nordlichter,

wie war denn euer ausflug nach rostock ?
ich will fotos sehen :)
 
Stammtisch am 15.03

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch.

Hallo Allemann,

das war wieder ein Stammtisch.

Man kann auch sagen, ein Treffen von arbeitswütigen Modulisten mit enormem Hunger und Durst.
Wer kann es einem auch verdenken, bei so leckerem Kuchen und vor allem der "Arbeitsvorgabe" von Ralli. Man du kannst Module gestalten:fasziniert::respekt:

Ich hoffe, die die Bilder gemacht haben, stellen diese bald ein, damit die anderen auch wissen was sie verpaßt haben.

Grüße aus Hamburg
Oernel
 
Ja muß auch sagen das es mal wieder vieles schöne zu sehen gab.Obwohl ich selber einen faulen Tag hatte.Dafür war ich ganz dolle fleißig den leckeren Kuchen zu vernichten.
Denn hoffe ich auch mal auf schone Bilder von den Fotografen und setz mich jetzt auch mal wieder an die Arbeit.
Denn bis zum nächsten mal.
 
Fotos

Hallo TT Freunde,
wie immer ein gelungener Tag, hat wieder viel Spaß gemacht.
@Holger DANKE für das leckere Essen!!:essen:
hier einige fleißige Jungs.....
 

Anhänge

  • 15.3.08-1.jpg
    15.3.08-1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 168
  • 15.3.08-2.jpg
    15.3.08-2.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 148
  • 15.3.08-3.jpg
    15.3.08-3.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 157
  • 15.3.08-11.jpg
    15.3.08-11.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 209
  • 15.3.08-12.jpg
    15.3.08-12.jpg
    100 KB · Aufrufe: 327
Bin auch wieder im schönsten Dorf heil angekommen nach dem Stammtisch.
Holger noch mal DANKE für das Geburtstagsfrühstück, aber auch den Kuchenspendern.

JOCHEN
 
Zurück
Oben