• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Hi,

habe mal alles zusammengewürfelt
und das Thema ergänzt.
Wer will, kann jetzt noch einen Fahrzeugthread für Epoche III und IV oder I und II aufmachen.

MfG JPP
 
Danke Dikusch, guter Hinweis.

MfG JPP
 
Hallo.

Ich hatte in der zweiten Lieferung, vom Hobbyshop CZ, den Audi A8 mit dabei. Die anderen Modelle wurden ja schon vorgestellt. Zum Vergleich habe ich den Transporter von Sven und den Nissan Cima mit dazu gestellt. Der Cima ist auch ein Modell der Oberklasse.

Gruß Ralf.
 

Anhänge

  • PHOTO_20210220_235810.jpg
    PHOTO_20210220_235810.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 685
  • PHOTO_20210220_235656.jpg
    PHOTO_20210220_235656.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 682
  • PHOTO_20210220_235735.jpg
    PHOTO_20210220_235735.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 672
  • PHOTO_20210220_235705.jpg
    PHOTO_20210220_235705.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 673
Die haben schon tolle Ideen bei eXtra, aber die schwarzen Fenster sind für mich persönlich ein No-Go. Es wäre fair, wenn die Fahrzeuge wie bei anderen Herstellern ohne Verpackung fotografiert würden.

Wolfgang
 
die dunklen Fenster entstehen durch den Dunkel bemalten Boden, da das Modell ja im Ganzen aus durchscheinenden Material gedruckt wird und die Karosserie aufgemalt ist,

mfg
fp
 
Hallo.

Ich hatte bei Hobbyshop.CZ angefragt ob es auch Einsatzfahrzeuge oder Postfahrzeuge (CZ) geben wird. Es soll im Herbst so etwas geben. Was genau für Modelle, kann ich nicht sagen.

Gruß Ralf.
 
Hallo in die Runde,
ich habe im Februar 2021 beim Hobby-shop.cz. Modelle bestellt. Nach einer Bestätigung hatte ich eigentlich gedacht, das es seinen Gang gehen wird. Eigentlich, denn bis zum heutigen Tage habe ich keine Rechnung und somit auch keine Modelle erhalten. Nicht das es dort Pandemieprobleme gibt und die Herren dort ihre Herstellung eingestellt haben. Weiß da jemand was genaues?

Lothar
 
Ich hatte da auch vor längerer Zeit bestellt und ewig nix gehört oder gelesen. Es schon fast wieder vergessen bis vor drei Tagen, da gab es ne Mail und die Info ich könne Geld überweisen. Gestern dann die Meldung es ist in der Post. Soll Montag geliefert werden.
 
Hallo,die passen auch gut zur Ep.V,Pontiac Trans Am,Ford Mustang,WAS-2107 und Hummer H1 von auTTos.de
Zwar etwas älter aber noch gut für die 90er. LG.
 

Anhänge

  • IMGP1798.JPG
    IMGP1798.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 490
Mit Ausnahme dieses Ostblock-Autos waren die Amis die typischen Zuhälterkarren in den 80er Jahren. Die fahren die Luden aber schon Ewigkeiten nicht mehr. Auch wenn sie nett aussehen, nichts mehr mit modern und Epoche V.

Wolfgang
 
Was neues, einen G-Klasse "Renner", hier als Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.


20210417_195706.jpg

Auf Wunsch auch als ziviles Fahrzeug erhältlich.

Lothar
 
Der Bus ist ja eine interessante Sache! Er hat bloß das Lenkrad und auch die Türen auf der verkehrten Seite.
So viele Touristen aus Ländern mit Linksverkehr gibt es bei mir (leider) nicht. Außerdem mit einem Kennzeichen aus Fernost.
Sehr unwahrscheinlich, das der ausgerechnet über meine Anlage fährt.
 
Auf den Bildern sieht es aus, als könnte man Teile des Kofferraums öffnen.
Kannst du dich bitte zu meiner Vermutung mal äußern?!

das hast Du richtig erkannt, ist ein netter Gag am Modell, und mir erstmalig untergekommen bei einer Modellumsetzuing
---
Na so problematisch ist das mit dem Lenkrad und den Türen doch nicht.

genau, deshalb habe ich es geändert:)

---

Bilder von und zum Umbau

so sieht das Modell in Einzelteilen aus; zusammenstecken und -schrauben

tP1120266 (2).JPG tP1120266 (3).JPG


"Umrüstung" auf europ. Strassenverhältnisse
Spiegel, rote Kopf-Polsterschoner, Wechsel Fahrerplatz, Tür rechte Seite;
tP1120272.jpg tP1120273.jpg


Kontrolle, wegen Verlassen der Transitstrecke:p
...oder Alkohol im Kofferraum?
tP1120271.jpgtP1120275.jpg tP1120277.jpg


mfg
fp
 
Zurück
Oben