1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von l.dreiling, 5. November 2007.

  1. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.902
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.569
    Passt schon so.
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  2. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.543
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.059
    Trotzdem hätte ich eher die Spiegel von Auhagens Multicar verbaut, ich kleb die grad an einen alten Benz :wech:
    Mit den Teilen vom W50 sieht das irgendwie grob aus. Wahrscheinlich doch eine aktuelle, moderne Restauration.
    Aha, du hörst also Musik für beide Ohren? Nochmal :wech:

    Poldij
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
  3. TT-Fritze

    TT-Fritze Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    460
    Bewertungen:
    +203
    Wieder was gelernt.
    Die Digitalzentrale hat schöne Rückspiegel. Da sind auch kleinere dabei. Bei den von Auhagen ist mir die Halterung zu kurz geraten. Ich bohre immer Löcher und setze die Spiegel oder Scheibenwischer ein. Stumpf angesetzt sind die immer so schnell weg.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.126
    Ich hab schon eine Menge merkwürdiger Dinge gesehen: einen Wolga Cabrio kann ich mir höchstens in einem dämlichen James Bond Film vorstellen.

    Oder gibt’s davon einen Nachweis?

    Grüße Ralf
     
  5. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.446
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.833
  6. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    19.172
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.126
    Ok - aber alles nicht vor '90, oder?

    Früher war das Ding zumindest in der DDR so eine Art Behördenfahrzeug. Unser Betrieb hätte auch zwei… tolle Autos. So lange die nicht schneller als 90 fahren sollten.

    Aber in 30 Jahren kam sicher alles Mögliche zusammen …:) sicher auch einige Umbauten.

    Grüße Ralf
     
  7. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.679
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +3.379
    Vom Gorki-Automobilwerk gab es offiziell ein Cabriolet auf Basis des 21. Allerdings wurden in mindestens zwei Instandsetzungswerken fabrikneue 21er des Daches beraubt und zu 4-türige Cabriolet umgebaut. Eingesetzt wurden sie zu Paraden (meistens in der Provinz).

    Hier mal ein Bildchen: https://carakoom.com/data/wall/787/6497c43e_medium.jpg

    Allerdings was hat das mit moderne Straßenfahrzeuge noch zu tun? Ich habe mich am Freitag erschrocken als mir meine Frau meine Oldtimer-Zeitschrift auf Schreibtisch gelegt hatte. Titelthema "35 Jahre MAN F90" - heilige Sch..., wo ist die Zeit geblieben.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  8. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    1.079
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +477
  9. Alexander.

    Alexander. Foriker

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Москва , Российская федерация
    Bewertungen:
    +1.366
    Es gab auch einen beweglichen Sitz, damit der Passagier im Auto stehen konnte.
    Für die linke Hand war ein Griff, der Beifahrer stand in einem fahrenden Auto und hielt sich daran fest.
     
  10. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.595
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.964
    Hier in Neubrandenburg gibt es einen in rot/weiß. Hab ich schon mit eigenen Augen gesehen, allerdings bisher nur einmal ..... der hatte aber ein NB Nummernschild, muss also von hier sein.
     
  11. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.269
    Ort:
    Müllrose
    Bewertungen:
    +2.992
    Naja, ein M21 Cabrio würde als "Restomod" durchgehen, also ein Fahrzeug, das nicht wirklich restauriert, sondern verändert wurde. Wenn man einem M21 Cabrio in Deutschland auf der Straße begegnet, wird es wohl eher nicht ein Kleinserienfahrzeug aus sowjetischer Produktion in den fünfziger oder sechziger Jahren sein, sondern dann hat ihm jemand nach der Wende das Dach abgesägt. Der Begriff "modern" führt zwar in die Irre, aber es wäre dann zumindest ein neues Fahrzeug. Manchmal passiert beim Umbau auch unter dem Blech noch was, und damit wird das Fahrzeug dann tendeziell sogar modern. In letzter Zeit wird es immer beliebter, Elektroantriebe in klassischer Hülle zu verbauen. Die Modelle dieser Vorbilder passen dann hervorragend in die Epochen V oder VI. So ein Wolga ist mir noch nicht begegnet, aber dafür einige Trabbis, die erst nach der Wende einen anderen Motor oder eine andere Karosserieform bekommen haben:
    1959ifa-trabant-p50custom-mit-lupo-technik002.jpg 1959ifa-trabant-p50custom-mit-lupo-technik006.jpg 1989ifa-trabant601custom-pickup-mit-wartburg-motor002.jpg 1989ifa-trabant601neuaufbau2006mit-audi-tt-technik001.jpg 1989ifa-trabant601neuaufbau2006mit-audi-tt-technik005.jpg 1989ifa-trabant601umbau-speedster-colani2002-001.jpg 1989ifa-trabant601umbau-speedster-colani2002-005.jpg 1990ifa-trabant601ostermann-cabriolet-trabi-liner002.jpg ifa-trabant601cabriolet-umbau001.jpg ifa-trabant601cabriolet-umbau004.jpg ifa-trabant601cabrio-umbau-mit-anhaenger001.jpg ifa-trabant601cabrio-umbau-trabi-safari-grosser-stern-september2013-002.jpg

    Grüße
    Jörg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  12. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.744
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.024
    @Passivbahner
    Den grauen gechoppten 500er kenn ich vom Trabitreffen in Zwickau.
    Das ist ein Polo GTI. Eigentlich :D
    Innenraum Audi TT. Funktionierende Klimaanlage usw. Alles eingetragen. Geiles Teil aber für das Geld hättest nen neuen Golf bekommen.
     
  13. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.595
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.964
    Dann hättest aber auch nur einen hässlichen neuen Golf gehabt und wer will das schon .....
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  14. schnieps

    schnieps Foriker

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Vogtland / München
    Bewertungen:
    +47
    Und unter dem gelben Trabbi steckt der Rest vom TT ;)
     
  15. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    7.744
    Ort:
    Hartenfels
    Bewertungen:
    +4.024
    5 Zylinder Turbo. Krank.... :applaus::applaus::applaus:
     
  16. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +771
    Der im Pussiorange gefällt mir aber besser!
    Frei nach der Devise "sehen und gesehen werden"! Auf den 5 Zylinder Turbo :eek: könnte ich auch verzichten. Hat auch nichts mehr mit Cult zu tun. Bleibt eigentlich nur die Frage, ob dieses "Fahrzeug" auch eine amtlich Zulassungsnummer hat.
     
  17. schnieps

    schnieps Foriker

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Vogtland / München
    Bewertungen:
    +47
    Ja hat er. Die beiden Autos haben einen Gitterrohrrahmen und die Karosse wurde "angepasst".
     
  18. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.542
    ist das jetzt nicht mehr etwas für die Rubrik "Vorbildfotos von Strassenfahrzeugen"?

    mfg
    fp
     
  19. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +771
    Gab es diese Fahrzeuge dort vor längerer Zeit nicht schon mal?
    Ich glaube dort schon einmal vor einigen Jahren diese (oder ähnliche!) Bilder gesehen zu haben.

    Lothar
     
  20. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.542
    na dann darf man sie nochmal zeigen, aber zum Thema im richtigen thread,

    mfg
    fp
     
  21. ATTB

    ATTB Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    763
    Ort:
    HBS
    Bewertungen:
    +98
    Hallo.

    Ich habe auch mal wieder etwas neues erworben. Beim Hobby Shop CZ, gibt es moderne PKW Modelle. Die ersten drei sind eingetroffen. Es ist der Citroen Berlingo. Es gibt drei Varianten. Die Modelle sind aus einem Stück. Es könnte Resin Druck sein. Auf dem Schild am Beutelchen steht 3Dprint. Zu finden sind sie bei der Firma Extra. Das Modell weicht nur in der Breite etwas ab. Weitere Modelle sind unterwegs. (Skoda Rapid neu, Golf, Audi A8) Ein Modell kostet 6€. Hier ist der Link zu den Autos. https://www.hobby-shop.cz/de/katalog/pkws-sonstiges/!b(4)-ostatni

    Gruß Ralf.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Informativ Informativ x 4
    • Liste
  22. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.542
    Doppelstockbus in TT

    auch wenn nicht unsere Türen-seite, trotzdem ein schön gemachtes (und preiswertes) Bus-Modell aus Fernost.

    aP1110786.JPG bP1110785.JPG cP1110784.JPG dP1110793.JPG eP1110794.JPG fP1110787.JPG gP1110788.JPG


    Bestandteile .......und .........Verpackung

    P1110790.JPG P1110791.JPG P1110792.JPG

    mfg
    fp
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  23. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.542
    noch ein Cabrio

    GAZ-13 Tschaika

    tP1110809a.jpg tP1110811a.jpg tP1110812a.jpg

    wenn das eine Möwe ist, ist mein Kater ein Tiger:D
    m.E. sehr gut umgesetztes Modell von Studio Ali über auttos.de

    mfg
    fp
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  24. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    2.021
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.313
    Das Dinges war bestimmt vor 40-50 Jahren auch mal modern...

    IoreDM3
     
  25. knechtl

    knechtl Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.808
    Ort:
    auf dem Kamm des Erzgebirges
    Bewertungen:
    +2.542
    der Admin meinte schon beim letzten Mal

    vielleicht kann man sich aufraffen, die Fahrzeuge in Epochen einzuteilen oder zuzuteilen.
    Zum Thema Fahrzeuge/PKW/LKW ist das board mittlerweile etwas unübersichtlich geworden,
    und "modern" ist ein diffuser Begriff, zumal, wie schon weiter vorn angemerkt, gings in diesem thread weiter vorn um Trabbis u.ä..
    Begonnen hat der thread 2007, was damals als modern galt, dürfte heute als solches nicht mehr erkannt werden.

    mfg
    fp
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden