1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von l.dreiling, 5. November 2007.

  1. l.dreiling

    l.dreiling Gast

    Bewertungen:
    +0
    Hallo, ich bin von Hause aus eigendlich H0-Bahner, spiele aber mit dem Gedanken, auf TT umzusteigen.

    Nur da gibt es eine Sache, die mich noch stört. Im Gegensatz zu H0 ist der Markt mit Zubehör noch sehr RAR gesäht.

    Es gibt zwar einiges an Zubehör, aber zumeist aus DDR-Zeiten. Um Gottes Willen, das soll nicht heissen, dass ich was gegen die DDR hätte. Aber zu einer modernen Modellbahn gehören halt auch moderne Strassenfahrzeuge und sonstiges Zubehör.

    Kann mie vielleicht einer einen Tipp geben wo man was bekommen kann oder wer so was herstellt?

    OK, sporadisch bekommt man hier und dort einige moderne Fahrzeuge, aber nicht wirklich zufreidenstellend.
    Daher würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.
     
  2. BerlinAndré

    BerlinAndré Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.439
    Ort:
    Berlin bei Potsdam
    Bewertungen:
    +1
    Bei TAM gibts diverse Unimog und Volvo-LKW
    Bei Bussen siehts echt schlecht aus.
    Bei Pkw´s fällt mir ADP ein.

    Ansonsten hast Du recht: Automäßig läufts bei uns noch nicht wirklich rund...

    Hinweise zu den Websiten findest Du unter "TT-LINKS"
     
  3. TThomas

    TThomas Foriker

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +13
    Auch wenn dir das nicht wirklich weiterhelfen wird: Wenn du TT-Bahner werden willst, hast du (auch Dank der letzten Neuheiten) gute Karten mit modernen Modellen. Willst du aber eher TT-Autofahrer werden sieht es (noch) schlecht aus.
    Vorschlag: Konzentrier dich erstmal auf die Bahn, in 2-3 Jahren gibt es sicher auch die passenden Autos.:traudich:
     
  4. l.dreiling

    l.dreiling Gast

    Bewertungen:
    +0
  5. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Lummerland
    Bewertungen:
    +151
    Dazu kommt noch P.Lorenz mit den Renault Sattelzügen
    und GABOR mit verschiedenen MB Varianten und einigen PKW,

    nochwas ?



    Bis denne
    ?
     
  6. l.dreiling

    l.dreiling Gast

    Bewertungen:
    +0
    Naja, ich sage mal, wenn ich eine Anlage baue, sollte es im insgesamten stimmen. Ich danke Dir aber erst mal und werde mir noch was invormieren, habe ehrlich gesagt, von TT noch absolit keinen Peil. :boeller:
    Danke Dir, werde mich mal invormieren. Muss ehrlich sagen, noch habe ich von TT keinen Peil. :boeller:
     
  7. TThomas

    TThomas Foriker

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +13
    Und wieso verkaufst du bei Ebay TT-Autos?
     
  8. l.dreiling

    l.dreiling Gast

    Bewertungen:
    +0
    Vielen Dank!! Somit habe ich schon einiges mehr an Infos.
     
  9. shiniji

    shiniji Gast

    Bewertungen:
    +0
    @l.dreilling die Autos bei ebay sind normal Matchj Box autos bzw von Siku, also nix wirkliches :allesgut: ich weiß das es Von Tomytec japansiche TT autos gibt, in Epoche V, wovon ich auch einige hier hab, aber die sind halt von der qualität nicht so wie Tillig oder andere Hersteller.
     
  10. l.dreiling

    l.dreiling Gast

    Bewertungen:
    +0
    Naja, da es auf dem Markt noch nicht so viel gibt, behalte ich einige und biete weiter halt in eBay an. Um anderen TT-Bahnern die möglichkeit zu bieten diese Fahrzeuge auch zu bekommen.
    Aber leider giebt es nur 5 Varianten
     
  11. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.902
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3.569
    @l.dreiling,
    ich bitte Dich, erst einmal die hiesigen Möglichkeiten zu nutzen.
    So gibt es hier eine Suchfunktion und eine Datenbank, auch für Strassenfahrzeuge.
    Und wie ich weiter unten schon schrieb:
    Wir wollen hier keine aktuellen/laufenden Ebay-Links, schon gar nicht Eigene.
    GrüDiCa
     
  12. l.dreiling

    l.dreiling Gast

    Bewertungen:
    +0
    @Dikusch,
    danke, ich schau mal Durch.

    eBay Link ist schon raus. Jo, das war ich. Dikusch Naja, habe eBay raus genommen und Bilder reingesetzt, nach dem Du löscht hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2020
  13. WvR

    WvR Foriker

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    2.284
    Ort:
    Wuppertal
    Bewertungen:
    +480
    @I.dreiling

    Bei Gabor findest Du z.Z. den Passat (vorletzte Version), einen Golf II, den Original-Minicooper und einen Käfer. Außerdem hat er noch einen älteren MB-Laster. Alles in guter Qualität. Eine (ältere) Preisliste findest Du hier: http://www.abvv.de/files/gabor.pdf.

    Wenn Du aber auf Ep. V festgelegt bist, sieht es in Tat bescheiden aus. Da aber im Moment die Lücken bei den Loks/Waggons in einem nie gekannten Tempo geschlossen werden, werden die Hersteller von Mini-Autos wahrscheinlich sehr schnell nachziehen. Denn da besteht eine riesige Marktlücke und die läßt sich kein guter Kaufmann entgehen.

    Wolfgang
     
  14. ptlbahn

    ptlbahn Hersteller

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.020
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +29
    Auf seinem Katalog ist auch ein MAN, der nachfolger des zZ. erhältlichen und ein relativ moderner MB gesehen. Muß nachher mal zu hause nachschaun, was da noch so bei war.
     
  15. TT-FUZZY

    TT-FUZZY Gast

    Bewertungen:
    +0
    @l.dreiling,
    die Modelle gefallen mir, wer is den der Hersteller?

    Fragt der TT-Fuzzy
     
  16. ttfan89

    ttfan89 Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    272
    Ort:
    x
    Bewertungen:
    +0
    Hallo,

    es gibt auch schöne PKW´s von Auhagen für TT. Sind Kombis und mit ein paar wenigen Handgriffen werden aus diesen auch realistische Modelle!

    sehen so aus:
    http://www.auhagen.de/katneuip/media/43651.jpg

    ttfan89

    Bitte keine laufenden Ebay-Angebote posten. JPP
     
  17. TT-FUZZY

    TT-FUZZY Gast

    Bewertungen:
    +0
    Es gibt das derüscht das Herpa einen Actros Sattelzug bringt und ses einen 7,5 tonner Stadlster und eine Sprinter. Wer weiß was?
    Euer TT-Fuzzy:traudich:
     
  18. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    11.269
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +1.948
    Wer weiß...

    Vermutlich Herpa, eventuell Birger, wenn eine Sonderserie ansteht. ansonsten könnten wir ja mal den Speklationsfred zu Nürnberg 2008 eröffnen. Wir könnten auch einfach mal die Füße stillhalten, abwarten und was schönes basteln oder...
     
  19. sunsurfer

    sunsurfer Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Plate/SN
    Bewertungen:
    +0
    Pimp my Auhagen Kombi

    Hallo TT-Bahner,

    Ich habe mich heute mal versucht, die Auhagen Kombi`s ein wenig aufzuwerten, ich finde mit ein wenig Farbe hier und da, sehen sie schon erheblich besser aus. (der Rote ist im Urzustand, nur zum Vergleich)
    Vielleicht habt ihr eure ja auch ein wenig verbessert und könnt mal ein Foto zeigen....?!

    MfG Sunsurfer
     

    Anhänge:

  20. Cyberrailer

    Cyberrailer Foriker

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    6.676
    Ort:
    1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
    Bewertungen:
    +36
    Hallo

    Ich hab sieben Autowagen mit dem Kombi beladen.
    die meisten hab ich Umlackiert und einige haben "ab Werk" getönte Scheiben bekommen.

    Mario
     

    Anhänge:

  21. shiniji

    shiniji Gast

    Bewertungen:
    +0
    Guten Abend,

    habe ja mal vor einer Weile die TT autos aus Japan erwähnt, hier mal ein Bild:
    [​IMG]

    Von der Qualität sind sie nicht überragend, aber wenigstens passen sie doch ganz gut und Preislich gesehen sehr günstig, aber leider sehr schwe rzu bekommen :argh:
     
  22. Wolfgangin

    Wolfgangin Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Ingolstadt
    Bewertungen:
    +16
    Hallo, die Aussage kann ich nur bestätigen. Was will ich hier in Bayern mit den Russenautos von Herpa. Ich behelfe mir bei den PKW´s mit H0 Modellen ( gehen leider nicht auf die Autotransportwagen) und bei den landwirtschaftlichen Fahrzeugen mit der Spur N. An LKW´s gibt es ja schon einiges wie bereits bestätigt. Nur Spezialfahrzeuge wie eine einfache Feuwehr mit Drehleiter gibt es leider nicht. Der TT-Club hatte vor Jahren eine Drehleiter auf MAN - Basis. Aber daraus ist wohl nichts geworden. Schade!!
     
  23. devastor

    devastor Foriker

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.077
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Bewertungen:
    +9
    Sehen denn H0 Autos nicht einfach viel viel zu gross aus? Ich kann mir nicht vorstellen, das es gut ausschaut. Hast du mal ein paar Bilder?
     
  24. lucky ludmilla

    lucky ludmilla Foriker

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.855
    Ort:
    Bahnsteig 9 3/4
    Bewertungen:
    +23
    Auch Berlin würde ich gerne den Tauri, ICE, Eurorunnern, 185ern ein würdiges Umfeld bieten.
    Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich meine Tfzf zwingen muß per Trabbi oder Wolga zum Dienst zu erscheinen.
    Auf dem Bahnhofsvorplatz muss ich immer eine Ü40 Ossiparty inszenieren, wenn die Bahnreisenden per Ikarus zum Bahnhof vorfahren.
    Den LS Model DDm kann man ja auch wunderbar mit Wartburgs und Ladas hinter einen Bpmz spannen - tolle Vorstellung :-(

    "Warum sollen wir neue Autos produzieren, auf Messen fragen die Leute immer nur nach Ostmodellen"
     
  25. DB TTler

    DB TTler Foriker

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Unterfranken
    Bewertungen:
    +4
    "Der Wartburg-Club Blaudunstzweitakt auf seiner großen Jahrestour gen Italien" oder so ähnlich...:fasziniert:

    Nein stimmt schon, so`n allerwelts Golf oder Daimler wär schon was.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden