• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

Hallo.

Hier sind die Fahrzeuge von Extra aus der zweiten Lieferung. Es sind kleine Mängel zu sehen. Der T4 THW ist bei Ebay gekauft.
Der Berlingo in weiß, der Cayenne in silber und ein blau/weißer Range Rover.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • PHOTO_20210512_153955.jpg
    PHOTO_20210512_153955.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 464
  • PHOTO_20210512_154011.jpg
    PHOTO_20210512_154011.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 449
  • PHOTO_20210512_154021.jpg
    PHOTO_20210512_154021.jpg
    124 KB · Aufrufe: 456
Es handelt sich um einen Nissan Diesel UD JP253 Reisebus
Hier die anderen bereits erschienenen Modelle:

Keung Kee Tour Bus
002329.JPG

Sun Bus Coach
002330.jpg

Tour Coach Kid´s Cavern
002967.jpg

Mich wundert nur gerade, dass der Jackson Coach mit 1:120 angegeben wurde.
Die anderen waren m. E. nach mit 1:110 angegeben, wie alle anderen Busse der City-Serie auch.

MfG JPP
 
... oder direkt in Hongkong (diverse Internetshops).
Da kostet ein Modell meist zwischen 9 und 15 Euro plus Versand plus MwSt..

MfG JPP
 
Hallo.

Wie breit ist denn ein Bus, ohne Spiegel? Aus den Vergleichen mit anderen Fahrzeugen, kann man das nicht genau erkennen.

Gruß Ralf.
 
Hi,

also die anderen waren bisher immer mit 1:110 angegeben. 1:120 sind eigentlich nur die Hongkong-Trams. Ich denke, daher wird sich da ein Schreibfehler eingeschlichen haben. Allerdings gibt es von TOYEAST (die ja auch die Tiny City Modelle produzieren) auch DD-Busse in 1:120, sodass ich es nicht ausschließen möchte, bevor ich die Modelle verglichen habe. Bei mir wird es leider noch etwas dauern, bis die Sendung aus Hongkong kommt, da ich wegen der Versandkosten immer etwas sammle. Lohnt sich nur direkt, wenn man gleich mehrere Busse bestellt und sich dann schicken lässt.
Für Einzelne ist ebay eine gute Alternative.

MfG JPP
 
Hi,

die 1:110-Modelle passen schon, irgendwo hatte ich auch mal Vergleichsbilder. Natürlich nix für Nietenzähler.

MfG J PP
 
Auf jeden Fall passen die farbenfrohe Reisebusse sehr gut zur Epoche V + VI. Und die Ausführung ist deutlich besser als alles, was ich bisher in 3D-Druck gesehen habe. Wenn es jetzt noch wirklich moderne Premium-Fahrzeuge in 1:110 gäbe, dann wäre das Gück für Anhänger der modernen Bahn perfekt. Aber leidern geistern bei Ebay nur Modelle in 1:100 herum, auch wenn die Mercedes-Serie von Georgia schon sehr verlockend ist.

Wolfgang
 
Hallo.

Wolfgang, auch wenn ich Deine Wünsche nachvollziehen kann. 1/110 ist ein Kompromiss, und alle echte TT Fahrzeuge passen dann nicht mehr so richtig. Ich denke für kleine bis mittlere Anlagen reicht das Angebot. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es mal ein modernes Großserien Modell gibt.

Einen schönen Sonntag noch Ralf.
 
Hi,

ich nochmal das Vergleichsbild.
Der einzige Unterschied beider Busse ist,
dass der 1:110 ein 12m-Bus ist und der 1:120 ein 12,8m Bus.
Ansonsten gibt es schon eine Menge in der Regel nicht ganz so bunter Busse in 1:120.
Irgendwo hatte ich die hier auch schon mal aufgeführt.

MfG JPP
 
Hi,

Dass beim Druck auch Fehler passieren können zeigen die beiden Bilder vor dem letzten.
MfG JPP

ich möchte euch ein Update nicht vorenthalten.
Phils Miniaturwelt hat reagiert und den Fehler im Modell beseitigt.

MfG JPP
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    356,9 KB · Aufrufe: 262
Hi,

sind es. Ich habe den Neuen noch nicht fotografiert, daher auch noch kein neues Bild.
Nur zur Hilfe, um was es geht. Der Fehler war auf der anderen Seite;
die Neigung der senkrechten Fensterstreben ging in die falsche Richtung.
Und nur als Info für euch, dass der Fehler korrigiert wurde.

MfG JPP
 
nee ... dann nicht mehr ... vielleicht sollte ich korrekter von vertikalen Fensterstreben sprechen ...
 
wieder ein Neuzugang aus Fernost im Vergleich

Daimler Route Master der KMB Kowloon Hon Kong
von Tiny.

überrascht hat mich die doch weitgehend passende Größe, auch wenn es 1:110 ausgewiesen ist;
andererseits hatte ich mir nach den Edgar-Wallace- u.ä. englischen Filmen diesen Bus immer erheblich größer vorgestellt:confused:

tLondonbus P1120382 (6).JPG tLondonbus P1120382 (7).JPG tLondonbus P1120382 (8).JPG tLondonbus P1120382 (9).JPG tLondonbusy P1120382 (2).JPG


auch die Verpackung ist sehr ansprechend
tLondonbusyP1120382 (9).JPG tLondonbusyP1120382 (10).JPG tLondonbusyP1120382 (11).JPG

mfg
fp
 
Zurück
Oben