• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Jano

Schaust Du HIER.
Es gibt den T 174.1 mit Schaufel und mit Schrapper. Also wird es auch den T 174.2 so geben. Aber eben nur auf der Messen. Vorerst wenigstens.
 
Der Traktorbagger EO-1514 ist nun im Shop einsortiert und kann geordert werden. Für die Selbstbau-Freaks gibt es den Ikarus 260 als Bausatz.
 
Hallo ich muß hier mal ein ganz großes Lob aussprechen!!!!!Die Bausätze von der Firma Jano sind einfach Tip Top da kann man nix aussetzen.Ich habe mir 2 Sätze in Leuna gekauft.Nun ist der erste fertig.Es hat großen Spaß gemacht den Bagger zu basteln das Gehäuse aus Weißmetall und der Messingätzsatz des Führerhauses sind wirklich perfekt.....
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 665
  • 1.jpg
    1.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 539
Na dann Oberst Klink... SPITZE! Ich war nur stutzig wegen dem "Beschreibungstäfelchen". Wieviel Zeit ist den für diese Bastelei draufgegangen?
 
Eure 4 sinnlosen, gegenseitigen Zitate der gesamten, zuvorstehenden Posts habe ich entfernt. Ihr braucht nur den "Antworten-Button" benutzen...:ballwerf: :allesgut:
 
... nicht ganz so neu, aber mit Fotos

Nach dem ich jetzt schon seit Leuna vorhatte mal ein paar Detailfotos des Güllefass-Anhänger HTS 100 von Jano einzustellen, will ich es jetzt mal tun.

Durch nettes nachfragen, konnte ich den Güllefass-Anhänger und den ZT 323-A ohne störendes Vitrinenglas fotografieren. Man sieht sehr schön die Details wie Pumpe, Schläuche und Leiter, welches das Modell um einiges attraktiver macht, als das ETTM Modell von vor 2 Jahren!
---> http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=5349

Die Sache hat nur einen Haken, der Hänger wird erst hergestellt, wenn es genug Vorbestellungen gibt.
Laut den Jano’s lagen zum Zeitpunkt des Leunawochenendes noch nicht genug Bestellungen vor. :bruell:
 

Anhänge

  • xJD600002.jpg
    xJD600002.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 323
  • xJD600005.jpg
    xJD600005.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 271
  • xJD600006.jpg
    xJD600006.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 331
Aktivist-Traktor und weitere Neuheiten

Bei Jano Modellbau gibt es folgende Neuheiten:

Art.-Nr. 1865 RS03/40 "Aktivist" - Traktor als FM
Art.-Nr. 1865MB RS03/40 "Aktivist" mit Mähbalken als BS
Art.-Nr. 133 sitzender Traktorist
Art.-Nr. 1872 Feldfutterschneidewerk als FM
Art.-Nr. 1872B Feldfutterschneidewerk als BS
Art.-Nr. 1867 Drei-Schar-Beetpflug als FM z.B. für den Aktivist
Art.-Nr. 1867B Drei-Schar-Beetpflug als BS z.B. für den Aktivist
 
Hi!

Hier mal die Bilder zu den Neuheiten:

Bild 1: Multicar M22 Kipper
Bild 2: Traktor Aktivist mit Kabine
Bild 3: 3-Schar-Beetpflug
Bild 4: Feldfutter-Schneidwerk
Bild 5: Einachstraktor E930 mit Mähbalken und Figur
 

Anhänge

  • P1010056.jpg
    P1010056.jpg
    70 KB · Aufrufe: 198
  • P1010060.jpg
    P1010060.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 184
  • P1010063.jpg
    P1010063.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 183
  • P1010065.jpg
    P1010065.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 170
  • P1010229.jpg
    P1010229.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 174
... und noch zwei:

Bild 1: Schwester Agnes auf Moped Schwalbe
Bild 2: Traktor Aktivist offen mit Mähbalken und Traktorist

MfG JPP
 

Anhänge

  • P1010096.jpg
    P1010096.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 219
  • P1010109.jpg
    P1010109.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 228
Hi!

Neu erhältlich: Robur Bus und Traktor Belarus MTS 52

MfG JPP
 

Anhänge

  • Robur.jpg
    Robur.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 303
  • RoburFW.jpg
    RoburFW.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 281
  • Robur2.jpg
    Robur2.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 280
  • MTS2.jpg
    MTS2.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 347
  • MTS3.jpg
    MTS3.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 308
Hi!

Da hab ich doch gleich mal den neuen Bus (gelb/weiß) mit dem alten Bus (blau/weiß) verglichen. Da sieht man mal, wie Modellbau sich entwickelt.

MfG JPP
 

Anhänge

  • Jano1.jpg
    Jano1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 437
  • Jano2.jpg
    Jano2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 401
  • Jano3.jpg
    Jano3.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 359
Hi!

Na, meine Bilder waren nicht so toll durch die Scheibe. Aber ich zeig sie hier auch mal.

MfG JPP
 

Anhänge

  • Jano1.jpg
    Jano1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 480
  • Jano2.jpg
    Jano2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 466
  • Jano3.jpg
    Jano3.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 511
Aus Eisenach kommen folgende Neuheiten als Bausatz und Fertigmodell:

# Gabelstapler ST961 auf Basis des RS 09
# Multicar M24 (Einsitzer) Pritsche
# Multicar M24-0 (Zweisitzer) Pritsche
# Multicar M24 (Einsitzer) Koffer
# Multicar M24-0 (Zweisitzer) Koffer

Wobei anzumerken ist, dass die Qualität der Multicar-Modelle nicht an die Qualität des Gabelstaplers oder der Robur-Modelle herankommt. Anzumerken ist auch, dass der Kofferaufbau nicht Multicar-typischen geriffelten Wände haben. Dazu passt der Kofferaufbau nicht zum M24 egal ob Ein- oder Zweisitzer. Es tauchen immer mal wieder Fahrzeuge mit Kofferaufbau auf, aber da wurde dann der Koffer erst nachträglich montiert. Ab Werk gab es den Koffer erst ab Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts auf dem M25. Der Aufbau wurde auf Anregung der Deutschen Post eingeführt und sollte während der Ölkriese den benzinsaufenden Barkas B1000 im Paketdienst ersetzen. Hat aber nicht funktionert.
 
Auf Nachfrage war zu erfahren das der in H0 schon als Rohling zu sehende UB 631 auch in TT erscheinen wird.
Allerdings weniger beweglich als der grosse Bruder.
BS ist auch geplant.
Mathias
 
Am Strand die Sonne genießend erreichte mich die Info, dass es demnächst in TT einen G5 Autodrehkran geben wird.

Es gab auch einen G5 mit T174-Baggeraufbau sowie den G5 als Werkstattkoffer zu sehen.

Ferner stand eine S4000 in der Vitrine. Leider hat mein IM von der Kleinserienmesse in DD das Bild abgeschnitten, so dass der Aufbau nicht erkennbar war. Könnte eine Zicke sein...
 
Ich kaufe nicht um jeden Preis und grübel schon beim angekünditem ADK 125 ob oder ja oder nein.

Mathias

@willy, bei Jano gibt's den ADK125 schon zu kaufen, gibt es jetzt auch noch einen anderen Anbieter für das Modell in TT ?
 
Zurück
Oben