• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Autos von der Modell&Hobby 2003

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.796
Reaktionen
7.699 13
Ort
Hansestadt Rostock
hier mal ein kurzer abriss von der modell&hobby 2003 in leipzig. alle angaben ohne gewähr und vollständigkeit.

tam automodelle:
- bat raupenschlepper mit pritsche
- volvo fh pritsche mit neuen tandem-pritscheanhänger

rk-modelle:
- kraz 258 z pritschezugmaschine

jano:
- set aus häcksler mit w50 und anhänger

karsei:
- multicar m21 "dieselarmeise" pritsche und kipper
- fortschritt zt 300 traktor


modell mobil / v&v:
- neue varianten des liaz (koffer; neuer pritscheauflieger)
- magirus-deutz 256 koffer "deutrans"

tschechische kleinserien:
- skoda 706rt sattelzugmaschine und langholztransporter

p.l. modell
- ifa g5 pritsche mit plane (zivil oder oliv)

tillig:
- mb l5000 pritsche mit plane (sondermodell für mitglieder des tillig-tt-club´s)

jago:
- faun zrs schienen-lkw (leider nicht als auch als straßenvariante)

tt-more:
- versichiedene landwirtschaftliche aufbauten für den w50 sowie landwirtschaftliche anhänger

micha´s bahnhof:
- verschiedene weißmetall-modell

proxy.php

bild von mb l5000
proxy.php

bild vom zt300
proxy.php

bild von g5
 
Hallo Nordländer,
hast Du zufällig gesehen was der Volvo mit Tandemhänger kam?
Habe den zwar in der Hand gehabt, aber vergessen zu fragen. Würde mich interessieren, denn ich fahre den selben, nur paar Nummern größer.
Insgesamt gesehen, war es sch onein ganz schön reichhaltiges Angebot.
Wenn auch recht teuer. Hast Du die Set´s bei Bettina H. gesehen ? Nicht ganz schlecht, aber hunde teuer.
 
Hallo,

Tam Bestellnummer

301 und 305 zu je 32,00€ unterscheiden sich nur in der Farbe.

es gab eigentlich 3 Farben welche Nummer nun welche Farbe hat??

keine Ahnung.

Wer kann helfen??
 
Dann gab es bei TAM noch den SPW 50 in grün und Tarnfarbe, MTLB und MTLB Pionier (alles NVA) sowie einen Volvo Lastzug mit Pritschenauflieger und Kabeltrommeln.

Bei BEKA-Modellbau war der ADK V/5-Panther zu sehen (soll demnächst in den Handel kommen).

Gabor kündigte den Skoda RT 706 Müllwagen, einen Bauwagen (den gängigen zweiachsigen DDR-Bauwagen mit Spitzdach) und einen W 50 Tanksattelzug "Minol" an. Der H6 Tanklastwagen "Minol", der Skoda RT 706 Sprengwagen und der W 50 LA - 3-Seiten Kipper werden wohl demnächst fertig. EMW 340 und Skoda RT 706 Pritsche sind in Auslieferung. Sehr interessant war auch ein noch unfertiges Handmuster einer Straßenbahn (Tatra T3D).

KEHI hatte den H6-Autodrehkran und einen Bekohlungskran am Stand.

Bei den Tschechen bin ich noch auf den T-55, den T-55TK (Kranpanzer) und das Brückenlegegerät 60M2 gestoßen.

MICHAS BAHNHOF hat die viel diskutierten neuen (Ebay-)Modelle zum "Sonderpreis" für 15 € angeboten. Die waren auch bei Modelltec zu sehen. Auf Nachfrage wurde mir ein empfohlener Verkaufspreis von 19.90 € bestätigt - worauf ich beleidigt meine Runde weiter zog.

Von Torsten Nitz gab es bei TTrains&More einen Wartburg 353 mit funktionsfähigem Blitzer und einen Wartburg 311 der Volkspolizei.

TT-Club hatte den Raupenschlepper in den verschiedensten Varianten am Stand.

Von IMModell gab es den Bauwagen mit Spitzdach in verschiedenen Ausführungen.

PERMO hatte die neuen Bienenwagen leider nur als Bausätze dabei, als Trost war ein Modell der angekündigten Straßenbahn (T24/ B24 der BVG) zu sehen.

Soweit die Ergänzungen zum Nordländer.
Auch ich erhebe hier nicht den Anspruch auf Vollständigkeit!
Sobald ich dazu komme, werde ich die Neuheiten in die Datenbank einpflegen (leider ist mir doch der Preis vom G5 von Lorenz entfallen).

MfG JPP

P.S.: Das Set von Jano (Feldhäcksler E 294 mit Schwadaufnehmer und zugehörigem Häckselguttransporter mit Anhänger - W 50 LA/Z ND mit EAS-Aufbau mit HW 80 ND mit EAS-Aufbau) kostete 69,99 € und ist auf 99 Stück limitiert.

@ FrEi: 32,00 € Art.-Nr.: 305
 
@jpp
Den Bekohlungskran bei KEHI habe ich gesehen, sah gut aus. Den H6Autodrehkran habe ich entweder übersehen, für das HO-Modell gehalten oder er war ausverkauft. Was für einen Eindruck machte er und Kostenpunkt bekannt? Bei BEKA-Modellbau bin ich vorbeigelaufen, habe dort keine TT-Modelle erwartet.

Gruß TTOpi
 
Der war nach ca. 1 Stunde ausverkauft, stand aber noch in der Vitrine.
Der Preis war 38,00 €. Sah echt Top aus.

MfG JPP

P.S.: @Nordländer
Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben