• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Jano

Hi allemann,
"TT -Bahner möchten Topmodelle zum Schnäppchenpreis z.B. Auto darf nicht mehr als 6 EURO kosten"
ich finde das normal, schließlich
"da gibt es ja H0 viel besseres zu billigeren Preisen"
müssen die 'anderen' (z.B. die Halbnuller) ja offensichtlich nicht mal darum betteln, weil es dort selbstverständlich ist.
Kein Grund zu konvertieren, meine ich, aber ein Grund was zu ändern.
Kann ich (Händler) für sie (Kunde) verbindlich bestellen. Wenn das kein "Service" ist...
Klar, aber verbindlich bestellen kann ich auch im www von zuhause aus, dazu muß ich keinen ignoranten Händler aufsuchen.
Vielleicht sollte man 'Ihm' das mal verklickern.
Zum Glück herrscht ja kein Mangel an Leuten, die etwas verkaufen wollen... :happy:
 
Erklärt mir doch bitte einmal, wo ich H0-Fahrzeuge, wie ZT300, ZT323, Mähhächsler und Mähdrescher und viele andere DDR-Fahrzeuge zu vernünftigen Preisen her bekomme. Auch in H0 ist da Fehlanzeige...
 
Hallo E11-Fan,

da wirst du auch in H0 noch lange warten. Es gibt zwar sehr schöne H0-Bausätze und Fertigmodelle vom ZT300 & Co., allerdings auch recht teuer (aus meiner Sicht stimmt aber der Preis). Großserien-Hersteller werden sich diesen Modellen nicht annehmen, da z.B. der John Deere bei Wiking ein Industrieauftrag ist.

Uns TT-Bahner bleiben da nur die KSH. Wenn die Qualität (schon wieder dieses Thema) bin ich gerne bereit auch Kohle dafür auszugeben. Allerdings verkneife ich mir dies in der letzten Zeit sehr oft.
 
Hallo Stardampf und auch alle Anderen!

Klar, aber verbindlich bestellen kann ich auch im www von zuhause aus, dazu muß ich keinen ignoranten Händler aufsuchen.
Vielleicht sollte man 'Ihm' das mal verklickern.
Zum Glück herrscht ja kein Mangel an Leuten, die etwas verkaufen wollen... :happy:

Leider herrscht im Allgäu Mangel an Modellbahnhändlern und Artikel in TT - Vergiss es.
Mal so ein wenig rumschnüfeln und mal schauen, was es sonst noch so gibt, das kann ich nur mal, wenn ich nach daheim fahre. Doch da ist die Zeit wieder knapp, also bleibt mir nur das WWW. Den Händler, der mir dies erzählt hat, ist auch weit (700 km) weg und da bestell ich auch im WWW nicht mehr bei ihm.
Ein paar Beziehungen hat man und man muß eben das Beste daraus machen.

Gruß waldemar
 
hiho,

die H0er bekommen auch selten was günstig. ABER: Die Modelle sind auch qualitativ besser als in TT.
In TT ist es doch eigentlich nur ein Haufen SCh... aus Resin, oder Zinkdruckguss der mit Farben zugekleistert wird. Nein danke liebe KSH!
 
@ grembo

welcher kleinserienhersteller arbeitet denn mit dem sehr teuren zinkdruckguss ??? Weißmetall wird eher bei KSHs verbaut > und auch da gilt (wie beim resin) > wer die kunst beherrscht, kann excellentes daraus machen > die firma weinert mal extra hervorgehoben ! Auch gibt es (z.b. in den Großspuren 0/II ) Firmen, die aus Resin Dinge zaubern können, diie im Spritzgußverfahren nie möglich wären und dies bei einer qualität, wo selbst ein fachmann nicht mehr den unterschied erkennen kann ! > Es kommt rein darauf an, ob der Kleinserienhersteller diese Techniken beherscht !
 
LokTT schrieb:
gab es eigentlich den Wartburg W353 Trans von Jano schon?

Hi!

Also den 353-er Trans gibt es definitiv nicht. Nur den PickUp und der ist ein 311-er.

MfG JPP
 
hiho,

ja da hab ich mich halt im material vertan. Ich meine ja auch die Weißmetall haufen, die modelle darstellen sollen....
Messingätztechnik ist davon natürlich ausgenommen.


Wahrscheinlich bin ich auf Zinkdruckguß gekommen, da ich seit Wochen nen Kessel aus eben diesen Material von Kleinigkeiten befreie.... immer diese angegossenen Pumpen!
 
Hi grembo!

Bitte etwas zurückhaltender mit deiner Ausdrucksweise. Die Diskussion über Klumpen und Haufen hatten wir schon mal, offensichtlich hast du das übersehen. Quintessenz des ganzen war, dass es durchaus unterschiedliche Ansichten zur Qualität verschiedener Modelle geben kann, da es ebend auch unterschiedliche Qualitätsansprüche gibt.

MfG JPP
 
Weil die Halbnuller nicht jeden Müll kaufen. Von denen wartet keiner darauf das Jano nun auch noch was in H0 macht. Da muss die Qualität schon überzeugen.
Naja halt anders als in TT, und die Hersteller wissen das. Leider!

Ich habe gerade meine Jano Modelle bekommen und kann nur sagen, dass es an der Qualität nichts auszusetzen gibt. Bin positiv überrascht. :respekt:

Die Modelle sind:

Wartburg 353 W Tourist, Wartburg 311 Camping, L 60 Kipper mit Niederdruckreifen, Kompressoranhänger und ein paar Rohteile (Mülltonne, Generator und Bierfässer).

Da habe ich Resin- Modelle gesehen, welche um Klassen schlechter sind!!! :nixweiss:
 
Oh, ich galube ich habe die letzten TT Neuheiten von Tam verschlafen...
Seit wann gibt's denn den Ural zu kaufen?
Ich habe nämlich schon lange auf ein TT Model gewartet.
Was die Jano Neuheiten angeht, so finde ich sie zwar auch sehr interessant, sind mir aber teilweise doch einwenig zu teuer (schon die TAM Fahrzeuge sind nicht ganz billig).
Gruß Marco.

PS: Hat TAM eigentlich auch eine Website???
 
Hallo zusammen,

hab letztes Wochenende auch meine Lieferung von Jano bekommen und bin mit der Qualität durchaus zufrieden. G5 Koffer mit Anhäger für die NVA, mehere B 1000, W50 Kipper und ein paar Kleinteile. Im Chat hat ich es glaub schon erzählt. Ich weiß nicht, was manche Leute an Qualität erwarten. Man kann auch alles in super Detailierung bestimmt irgendwo bekommen, doch dann nicht für 30 EURO, sondern für 300 EURO. Doch da die Fahrzeuge für 30 EURO schon nicht gekauft werden, brauchen wir nämlich nicht weiter diskutieren. Denn das ist Jano's Problem. In Dresden zum Event hat nämlich keiner was gekauft, alle haben nur geschaut und davon kann er dann irgendwie nicht leben. Warum Modellbahn-Michalsky zur Zeit Pause macht, weiß ich nicht, aber wenn man immer nur schaut und dann merkert, braucht sich bittschön keiner mehr wundern, das nichts passiert. Ich hatte dies schon mal ausführlich geschrieben, deswegen jetzt Schluß.

Gruß aus dem sonnigen Allgäu
waldemar
 

Anhänge

  • Jano Autos 1.JPG
    Jano Autos 1.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 161
  • Jano Autos 2.JPG
    Jano Autos 2.JPG
    79 KB · Aufrufe: 181
waldemar schrieb:
In Dresden zum Event hat nämlich keiner was gekauft, alle haben nur geschaut...

Doch, ich :rolleyes:

Es muß jeder selbst entscheiden, was er kauft. Ich bin zufrieden. Wem der Lack nicht gefällt, der kann immernoch auf die 2.Wahl-Grabbelkiste zurückgreifen. Dort gibts die Fahrzeuge als komplette Bausätze (Weißmetallteile, Räder, Scheiben usw.)
 
Entschuldige Poldij,

wollt keinen beleidigen oder beschipfen,so hatte er es mir am Telefon gesagt. Ich war ja nicht in Dresden. Mir gefallen die Fahrzeuge auch sehr gut, hab ja auch nochmal richtig "zugeschlagen" und 6 -8 Fahrzeuge hat ich ja sowieso schon von Jano, Was hast Du noch gekauft, zeig doch mal:icon_smil
Jetzt können nun nur abwarten, was jetzt passiert. Ob Jano noch mal was in TT macht oder nicht mehr

Gruß waldemar
 
Zum einen sind wir natürlich durch die DDR-Preise etwas verwöhnt (zumindest die Älteren unter uns), zum anderen verlange ich für 30 € (=60 DM) auch einen Gegenwert, nichts, was ich nur anhand des Lieferscheins erkenne (kein spezieller Hersteller gemeint).
 
Hi allemann,
Doch da die Fahrzeuge für 30 EURO schon nicht gekauft werden, brauchen wir nämlich nicht weiter diskutieren.
30 Euro sind eben kein Pappenstiel, schon garnicht bei der miesen Wirtschaftslage.
Aber auch sonst ist das 'ne Menge Holz für ein Modellauto.
 
Hi!

Meine Lieferung ist auch angekommen Wie immer top Qualität (nehme hier mal bewusst die ersten Modelle mit den klobigen Planen aus - die waren dann allerdings etwas preiswerter zu haben). Tja, die Preise ... Kleinserien sind ebend nicht für´n Appel und ´n Ei zu produzieren. Solange die Großserienhersteller nicht für TT produzieren, werden wir wohl mit diesen Preisen leben müssen, wenn wir ordentliche Qualität haben wollen. Wüsste nicht, dass Kleinserien in H0 preiswerter zu haben sind.

MfG JPP
 
Kleine Preise - Große Preise

Guten Morgen Jens-Peter,

endlich mal einer, der nicht bloß an den Preisen rummeckert. Dank Dir für Deine Unterstützung. Denn nicht nur dei KSH sind teuer, auch die GSH machen keine Apfel-und-ein-Ei-Preise. Egal, was man haben möchte (nicht nur MOBA), Qualität hat Ihren Preis und mit der Geiz-ist-Geil-Masche kriegst Du dann teilweise nur Ware mit minderer Qualität.

Gruß waldemar
 
ich bin auch zufrieden (alles sauber und 1a) und die Teile haben sogar richtige Gummireifen.
 
Wer mich kennt, weiss, das mich Preise nicht immer beeindrucken. Aber ich will für mein Geld etwas haben (schliesslich muss ich dafür auch Qualität liefern), und die 30 Euro sehe ich da nicht. Sorry.
 
Zurück
Oben