• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
ich habe dafür keinen passenden TO gefunden,
in jedem Fall TT-geeignet= maßstäblich. Bisons

denen scheint etwas zu schwanen.....

P1110556.JPG P1110557.JPG P1110558a.jpg

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anpassung der Tankstelle halte ich für gründlich mißlungen. Da stimmen nun keine Proportionen mehr, und statisch ist das uch ein bißchen sehr overdone. Jede Zeit hatte ja so ihren bestimmten wiedererkennbaren Baustil. Der wurde zwar allzu oft nachträglich überformt, vielfach auch sehr unpassend, aber das Original blieb noch irgendwie erkennbar. Diese Tankstelle hat jetzt jedoch ... überhaupt keinen mehr. Schade drum.
 
Jetzt sehen die Säulen aber stimmiger aus. Was auf den Makros natürlich grausam auffällt ist, dass die Schilder an den Säulen nicht hundertprozentig gerade angebracht sind. Aber vielleicht fällt das aus 50cm Entfernung nicht mehr auf.
Grüße Bernd
 
Mitten im Winter Schornsteine zu Ziegelsäulen recycelt. Du bist ja ein Schelm :icon_wink
Manchmal muss man wirklich bis zum Schluss warten, nun sieht es richtig gut aus.

Poldij
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziegelgröße ist relativ.
In Kombination mit den feinen neuen TT-Gebäuden von Auhagen eher nicht so dolle, für Plastschnitzwerk aus anderen Maßstäben und Modellbauepochen wirken die Teile aus dem Baukasten durchaus ansprechend.

Poldij, der überall wildert.
 
Mmmh...H0-Bausatz? Stichwort Ziegelgröße?

das ist das entsprechende Set von Auhagen . https://www.auhagen-shop.de/product_info.php?info=p337_schornsteinsortiment.html

mfg
fp

Jetzt sehen die Säulen aber stimmiger aus. Was auf den Makros natürlich grausam auffällt ist, dass die Schilder an den Säulen nicht hundertprozentig gerade angebracht sind. Aber vielleicht fällt das aus 50cm Entfernung nicht mehr auf.
Grüße Bernd

die Schilder an den Ziegelsäulen sind nur mit Hin-und Weg-Kleber fixiert, der "arbeitet" beim Austrocknen

--

mir erscheint das Modell mittlerweile in TT stimmiger als das Original in H0

tP1110624.JPG P1110563.JPG

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der direkte bildliche Vergleich in #1326 ist wirklich grausam, daran erkennt man genau die konzeptionellen Fehler des Umbaus. Da wurde eine Tankstelle zur Gartenlaube mit erdrückendem Vordach, indem die Wände nicht ober-, sondern unterhalb der Fenster gekürzt und die stilprägenden hohen Fensterbrüstungen fast auf Bodentiefe abgesenkt wurden. Die Schornsteine als Dachstützen sind weiterhin viel zu massiv, dem Bau fehlt jede Stimmigkeit, von Leichtigkeit und Eleganz des Originals ganz zu schweigen. Jetzt sieht es mit dem schweren Dach vielmehr danach aus, als wäre das eine Einrichtung fürs lustige LKW-Limbo. Das hätte gar nicht sein müssen, Tankstellen-Überdachungen haben nun mal eine gewisse Höhe, schon aus Sicherheitsgründen.
 
# 1329 - Stedeleben


muß ich jetzt eine Stellungnahme im "Stedelebener Kreisboten" schreiben...
ich weine bitterlich....:p

oder
Ich bin auf deine Umsetzung gespannt.

mfg
fp

Vollste Zustimmung aber bitte ma untern W50 hauen und guggen ob ein Federbruch v.r. vorliegt,

Wenn der Fahrer wieder einsteigt, richtet es sich wieder:rolleyes:

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stedeleben

es ist keine begründete Meinung, sondern nur Deine Meinung.
schau Dir einfach mal die Bilder im Netz zu DDR-Tankstellen an, da findest Du Flachdächer wie Hochdächer, Spargelstützen wie Mauersäulen, ebenerdige Geschäftsräume und hochgesetzte...und, und, und .


mfg
fp
 
Zurück
Oben