• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo.

Die Elefanten sollten nicht höher sein als der W50. Größter indischer Elefant 3,43m W50 mit Plane 3,50. Dann lieber eine Nummer kleiner nehmen. Kann sein das es auch welche aus dem Drucker gibt.

Gruß Ralf.

mit Auhagen TTLineal gemessen ist der Haedl W50 kleiner. 3,30m, der Elefant 3,50m;
7cm in TT sind 0,583mm,

den Bildern nach knnte im Gesamteinruck auch bei asiatischen Elefanten der W50 kleiner sein bzw. wirken,
aber in der detaillierten Nachbearbeitung duerfte es noch Korrekturen geben, da mir z.B. die Fuesse zu hoch erscheinen,

aber im Vergleich der herrkmmlichen N und H0 Figuren sind diese Tierfiguren die bessere Wahl,

mfg
frank
 
Laut einem Bild auf Wikipedia sind das eher afrikanische Elefanten und die sind etwas größer als die asiatischen Verwandten, sieht man an den größeren Ohren.

na ich denke man hat hier einen Komromiss gesucht und deshalb die Ohren "vergroessert".
Die asiatischen (indischen) Elefanten haben einen "Buckel", wo die afrikanischen eine "Delle" haben;
ich denke, dass die Figuren und Fahrzeuge in den Relationen schon zueinander passen

main-qimg-4eb870f8d7ab64db0a2f04af7bff5f6e.jpg https://www.quora.com/Are-there-any...an-elephants-aside-for-the-size-of-their-ears

schoen ist doch, dass ich diese Exoten passend zu TT gefunden habe:)

mfg
frank
 
Ist ja nicht schlecht, dieses Piratenschiff!
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, ein Piratenschiff neben einem ICE auf der Anlage zu haben. Irgendwie Epochenkonform, oder wurde in der Vergangenheit ein solcher Zug mal durch Piraten, die von See kamen, geentert?...
...weil es gerade hier so super rein passt.
https://www.tt-board.de/forum/threa...eburg-in-den-80ern.58895/page-10#post-1197542
2005 = Epoche 6?
Lokomotive = Epoche 1
Piratenschiff im Hintergrund = Epoche -2 (in Worten minus zwei)
 
Ich habe von einem Modultreffen noch einen Frachtzettel mit "Goldhamster, lose Schüttung". Vielleicht finde ich in einem Emil noch ein paar Reste für den Größenvergleich

Wolfgang
 
Vollmer-Modell

das soll mal ein Hotel werden, fürs Erste gings um die Einschätzungen der Proportionen

P1110527.JPG P1110529.JPG P1110530.JPG P1110531.JPG P1110532.JPG P1110533.JPG

die hinterlegten Bilder in der unteren Etage müssen weg, aber da habe ich derzeit noch keine Idee.

mfg
fp
 
ie hinterlegten Bilder in der unteren Etage müssen weg, aber da habe ich derzeit noch keine Idee.
Vielleicht lässt sich da was aus Auhagen-Bausätzen verwenden. Oder selber schnitzen....;)
Schönes Gebäude. Wobei die Eingangstür zu klein ist. Der stößt sich ja'n Kopp.
 
Wobei die Eingangstür zu klein ist. Der stößt sich ja'n Kopp.

und wenn man bedenkt, daß es ein H0-Gebäude ist.
aber ich werde das Oberlicht in die Tür einbinden mit einer durchgehenden Tür-Anschlagleiste.

mfg
fp

oder Bar. Halt nur Gardinen und Vorhänge an die Fenster machen.

...und eine rote Laterne anbringen...:rolleyes:
muss jetzt nur noch eine Stelle in Bahnhohsnähe suchen

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das hier reingesetzt, da es H0-Zurüstteile sind

Kühlaggregate

da von Herpa nicht mehr als zu viel zu erwarten sein wird, habe ich mir ein paar Auflieger mit Kühlaggregaten gepimpt;
ich habe sie noch nicht fertig gemacht, falls jemand wissen will, wie und wo Schnitte angesetzt wurden.
 

Anhänge

  • P1110548.JPG
    P1110548.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 637
  • P1110549.JPG
    P1110549.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 626
  • P1110550.JPG
    P1110550.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 624
  • P1110551.JPG
    P1110551.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
hier mal die Anpassung eines altbekannten H0-Models (vermute, da alles Plast, von Mamos)

das Ausgangsmodell-Gebäude aus der "Bucht",
die Zapf-Säulen waren wirklich so geklebt;
P1110559.JPG P1110561.JPG P1110562.JPG P1110563.JPG

hier die ausführliche Bilder-Serie, da es doch m.E. eine erhebliche Massstabs-Anpassung ist;
die Säulen sind nach einem Internetbild, der Container ebenso.
P1110580.JPG P1110581.JPG P1110583.JPG P1110585.JPG P1110586.JPG P1110587.JPG P1110589.JPG P1110590.JPG P1110591.JPG P1110593.JPG P1110594.JPG t 5P1110579.JPG

wenn es komplett fertig und bemustert ist, folgen die Bilder.

mfg
fp
 

Anhänge

  • P1110592.JPG
    P1110592.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 477
Ich würde die beiden Stützen nicht so wuchtig machen. Sieht so von den Proportionen nicht so richtig stimmig aus.
Probiere doch mal mit runden Säulen.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben