• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle in Messingbauweise (Fa. Table Top Fan)

TableTop Fan

Hersteller
Beiträge
11
Reaktionen
4
Ort
Altenburg
Hallo TT-Bahner

die Firma Table Top - Fan stellt seine ersten Fertigmodelle vor.

Der MCi-43 wird in mehere Varianten Angeboten. Es sollen gesamt
7 verschiedene Varianten geben, jeder Wagen Basiert auf Realen Vorbildern. Die Zugbildung wird dadurch noch Realistischer.

Schaut doch mal auf meine Webseite. Ich würde mich freuen. :traudich:

http://www.tt-fan.com
 
Ein neuer Hersteller

Hallo Wir begrüßen Dich im TT-Board.

Ich war so frei und habe Deinen Beitrag in das Herstellerforum verschoben.

Vielleicht kannst Du Dich etwas vorstellen und etwas zu den Zukunftsplänen schreiben.

johannes
 
Messingbausätze

Erst mal :welcome: TableTop Fan!

Die Bilder der MCI-43 Serie sehen recht gut aus. Bei der 107 läßt sich nur das erste Bild vollständig betrachten. Das zweite kann ich mir nur bis zur Hälfte ansehen. Oder haste da noch was versteckt? Liegt's an mir oder kannst Du da etwas ändern? Mich interessieren noch mehr Dedails zur Lok. ( Bausatz, Fertigmodell, Dekoder: ja, nein, Schnittstelle und, und, und... und nicht zuletzt der eventuelle Preis.)

Gruß, G12Reko
 
Erstmal :welcome:

Naja, mag ja sein das die Wagen auf realen Vorbildern basieren, dennoch sehen die Wagen in meinen Augen nicht sehr gut aus. Wenn ich es richtig deute, sieht es so aus als hätten sie sogar den falschen Achsstand! (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Für mich persönlich sind nach wie vor die Mci`s von Lorenz das Non plus Ultra.
 
Die Zukunft von Table Top-Fan

Table Top-Fan soll keine Luftnummer sein wie bei Jennings. Ich will die ganze Sache so gut wie möglich machen. Qualität steht an erster stelle
sowie Kundenzufriedenheit. Ich mach es Hauptberuflich somit wird es nie so laufen wie bei alt "TableTop". Heute Bestellen, Morgen Zahlen und dann lange lange nichts oder gar nichts.

Was ist in Zukunft geplant bei Table Top-Fan?

1. Der Mci-43 in der

- Normalausführung (Lorenz/Tillig)
- Tragelastwagen mit Plattform

- Dreiachsige Mci-43 mitgeänderter
Fensteranordnung
- Bauzugwagen mit seitlicher Güterwagentür

2. Der MD4ie

- als Expressgutwagen (DB Epoche III)
- als Behelfspackwagen (DB Epoche III-IV)
- als Gerätewagen (DB Epoche IV,DB Epoche V)

3. Der Mc4i-44 (MCi-44)

- Behelfschnellzugwagen (DRG/DR/DB/ÖBB)
( Auf meiner Webseite ist ein erstes Handmuster zu
sehen es fehlen zwar noch die Plattformen)

Achtung ! Im Film "150 Jahre Deutsche Ferneisenbahn " ist der Wagen mit einer BR 52 zu sehen. :brrrrr:


Der Mci-43, MD4ie sowie der Mc4i-44 sind 100% Tillig kompatibel.
Die Fahrwerke haben Metallachslager mit dem originalen Tillig Kurzkupplungssystem.

Zukünftige Ziele

1. Henschel Dampfschneeschleuder
2. Eine richte große Kranbrücke mit Kran
(25% größer als die von Jatt)

3. Behelfspersonenwagen um das Jahr 1900
4. Neuauflage des Speno´s 2-teilig und 3-teilig
(DER ECHTE zu einem vernüftigen Preis)

5. Vorkriegs Schnellzugwagen
6. Y-Wagen Umbau Set auf Tillig Kurzkupplungssystem

Das sind grob meine Ziele!:garf2:

Die V75 ist von meinem Papa. Handmuster fährt ausgezeichnet.

Es muss noch einiges getan und Entwickelt werden. :cry:

Das Manko mit der Seite (V75) muss ich noch überarbeiten. Sorry
 
3. Behelfspersonenwagen um das Jahr 1900
5. Vorkriegs Schnellzugwagen

Das klingt ja schon mal nicht schlecht.
Wobei unter 3. wohl die Fakultativwagen gemeint sind???

Vorkriegsschnellzugwagen ist zwar sehr weitläufig, aber noch ein zu großes weißes Feld auf dem TT Sektor.

Vor welchen Krieg meinst Du eigentlich? WW 1 oder WW 2?

Die
 
Ich knüpf mal an diesem alten Thread an... :tach:

Da auf der Seite (siehe Post#1) inzwischen auch mehrere Postwagen zu finden sind, wollt ich mal fragen ob schon jemand damit Erfahrungen gesammelt hat. Hat die Wagen schon jemand zusammengebaut? Gehe mal davon aus, das ich nicht der einzige bin, den die Wagen interessieren :icon_wink

neugierige Grüße, der Poldij
 
Huch, das ist natürlich noch besser. Wie komm ich nur auf Bausätze?!? :gruebel:Hat noch jemand Bilder der Modelle, besonders der Postwagen? Lackiert und beschriftet natürlich ;D

Danke Carsten für's Threadtitel anpassen :ja:
 
Mit einem (schlechten) Bild kann ich dienen. In diesem Falle unlackiert, da ich ja eine seltene Epoche darstelle. Und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
Diese Baustelle bleibt aber aus diversen Gründen noch eine Weile in der Warteschleife.
 

Anhänge

  • Rohbau(01).jpg
    Rohbau(01).jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 978
Hallo Table Top Fan,
erstmal Willkommen im Board. Ich war schon öfters auf deiner Website. Vor allen deine Personenwagen (C4sa 13, Di27) gefallen mir.
Hoffentlich bringste welche mit nach Leuna.
Mit meinen Wünschen nach sächsischen Personenwagen bin ich bei anderen Herstellern bis jetzt abgeblitzt. Wäre ein schönes Anhängsel für Beckmanns Sachsenloks.

MfG

Mikado
 
Hi Leute

In Leuna kann man meine Wagen und Triebfahrzeuge sehen.

z.B. (ET 88 mit Beiwagen, Gehäusebausatz V 60 Nullserie, BR 50.50 Tenderumrüstsatz, C4 Sa 13, B4p, AB4 pr 1895, C4 pr 1896, ABC4 pr 1895,.........:blah:).
:icon_bigg Ein paar Neuheiten sind auch dabei. Schaut einfach an meinem Stand vorbei. :icon_bigg
 
Also mit mir kannst Du schon mal an Deinem Stand rechnen. Sind echt interessante Sachen bei!
Aber mal ehrlich: Meinst Du, die V60 Nullserie und dei V75 würden sich für Dich lohnen? Immerhin werden ja beide Loks auch von der Manufaktur in Sebnitz angeboten. Wie dem auch sei, ich wünsch Dir alles Gute und einen hohen Erfolg. Ich glaub, mich gewinnst Du auf jeden Fall als Kunden!
 
Die V60 von MMS hab ich bis jetzt nur im TT-Kurier und Internet gesehen. Life hab ich Sie noch nicht gesehen.

In Leuna kannste meine V 60 1021 (Epoche 3) sehen. Da gibt´s einige Unterschiede. :wiejetzt:
 
Hallo TableTop Fan,
in Leuna komme ich auf jeden Fall mal zu Dir.

Mal abgesehen von Leuna, nicht jeder kann ja dort sein, wäre schön wenn Du Deine Webseite mal überarbeiten würdest. Mann kann da von einigen Modellen entweder die Vergrößerung nicht anklicken oder sie funzt nicht oder es gibt gar keine.
Das wäre sich für viele hilfreich.

Eine spezielle Frage zum 50.50er Aufsatz - für welche Loks hast Du den doppelten Gitterrostaufsatz auf dem Scheitel und den eckigen Deckel rechts bildlich belegt?
Ich beziehe mich darauf:
http://www.tt-fan.com/TT-Fan 1280x1024/BR50.htm
 
Auf diese Modelle bzw. Bausätze sind sicher einige gespannt wie ich auch.
 
Hallo-und fein....

....das Du dich hier in diesem Forum so offen präsentierst.
Die Juroren sind hier oft schnell und hart.
Ich hoffe Du wirst damit gut umgehen können.

Persönlich gefällt mir Deine Produktpalette gut aber alles brauche ich nicht. Dafür würde mir einiges als Bausatz eher zusagen. Denn mir ist meist noch einer Verfeinerung und das kann man als Bastler von Anfang an besser einbringen als im Nachgang zu werkeln.

Eine kleine Anmerkung zu Deiner Homepage erlaube ich mir aber doch.
Ich finde es höchst unpraktikabel, dass die Preise erst auf einer extra Seite zu finden sind. Ich fände es besser wenn sie direkt "am Produkt" stehen würden. Sozusagen sich mit auf der Seite befänden. Das mit den kleinen Bildern wurde schon gesagt. Ich weiß Speicherplatz kostet aber wenn Du die Preisliste einsparst.... .

Viel Glück bei Deinem gewählten Job und auch hier im Board alles Gute.
 
Jo Grischan, "zerwürfelt" is wohl der richtige Ausdruck.
Is bei michse och so.
 
Zurück
Oben