• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle in Messingbauweise (Fa. Table Top Fan)

Hallo, habe nun auch Table Top Fan entdeckt. Hat jemand den MD4ie-Wagen und kann etwas über die Qualität berichten? Das Modell interessiert mich sehr und würde prima in meine Epoche passen.

MfG V200
 
Frag mal bei grischan nach! Hab von ihm die ersten Muster verbaut für die Bekohlung.
 
Hallo Freunde,
meine Erfahrung mit TableTop ist ebenfalls positiv. Ich habe im vorigen Jahr dort einige Fertigmodelle gekauft und bin sehr zufrieden. Nebenbei, das "Bestellgespräch" war sehr informativ und freundlich. Wartezeiten treten dann auf, wenn die gewünschte Serie erst wieder geätzt werden muß. Aber Geduld ist ja der zweite Teil von TT.
 
C4 Sa13

Hallo,

ich habe mir den C4 Sa13 Bausatz zugelegt. für das Zusammenbauen wäre es nützlich, einige Fotos zu haben, auf denen die Details besser zu sehen sind, als auf dem Foto, das dem Bausatz beiliegt. Ideal wären Fotos des unlackierten Modells und auch Fotos, auf denen die Inneneinrichtung zu sehen ist.

Hat jemand evtl. entsprechende Bilder und kann sie mir zugänglich machen?

Danke im voraus
 
C4SA13/Ideal wären Fotos des unlackierten Modells und auch Fotos,
Hallo,
rufe doch einfach bei dem Hersteller an wenn etwas unklar ist!

Karl -Heinz
 
Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte...

Der Bausatz war heute in der Post und morgen möchte ich damit anfangen. Am Sonntag wollte ich allerdings beim Hersteller nicht anrufen. Deshalb dachte ich, dass hier vielleicht Abhilfe geschaffen werden kann.

PS: Eine Mail wegen der Fotos habe ich schon an den Hersteller geschickt. Aber wie gesagt, es ist Wochenende.
 
ET 88 eingestellt?

Ich möchte diesen Threat wieder etwas Futter geben.

Vor 6 1/2 Jahren hatte ich beim Hersteller einen
ET88+ EB bestellt. Auf meine Nachfrage, welche ich 1x pro Jahr gemacht habe wurde ich immer weiter vertröstet.
Seit 2 Jahren habe ich überhaupt nichts mehr gehört obwohl mir versichert wurde, dass die Altbestellungen vom ET88 noch abgearbeitet werden, wenn gleich das Modell schon ins Archiv gegangen ist.
Für mich ist das sehr ärgerlich, da ich mich auf das Modell gefreut habe und bis dato keine Rückmeldung seitens des Herstellers bekomme.
Ich denke das dieses Geschäftgebahren in der heutigen Zeit schlecht für das Geschäft ist.
Letzten Endes muss das der Hersteller mit sich selbst vereinbaren ober nur an Stammkunden oder auch an Laufkundschaft seine Produkte verkauft.

Ich selbst bin einfach nur enttäuscht.

VG Luke
 
Vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig, aber trotzdem muss ich mal fragen, ob Table Top Fan noch existiert.

Ich habe im Januar etwas bestellt, aber keine Bestätigung bekommen. Das habe ich mal als gegeben genommen.

Jetzt habe ich angefragt, ob ich noch etwas an der Bestellung ändern kann, habe aber keine Antwort bekommen.

Ich weiß ja, dass es ein paar Monate dauern wird, bis die Wagen geliefert werden, allerdings wüsste ich gern, ob die Bestellung angekommen ist. Schließlich ist es nicht uninteressant zu wissen, ob ich ein paar Hundert € bereit halten muss oder nicht.
 
Nur Geduld, die Fam. Muschalle ist ja fast regelmäßig auf der Kleinserienmesse in DD vertreten, ab und zu nachfragen hilft wie man mir sagte....
 
@Jenny_Lo ,
das mit e-Mail Kontakt ist bei Table Top Fan nicht so, wegen der Zeit die man da nicht hat. Besser solles sein anzurufen, da kommt der Kontakt schneller zustande.
Also "Ruf an" ! ;-)
 
Hallo, ich stelle meine Frage mal hier hinein da sich kein besserer Platz angeboten hat.

Ich habe von Table-Top / TT-Fan einen Messingbausatz erworben für einen VB 140, bevor ich kommende Woche die Herrn Muschalle anrufe frage ich erst mal hier nach, hat schon mal jemand diesen VB gebaut und wenn JA was für ein Dach hat er dabei gehabt ?
Bei mir ist das Gehäuse nach dem biegen oben geschlossen, das mitgelieferte Dach hat aber einen Bund, so das es eigentlich in das gebogene Gehäuse eingesetzt werden kann, was aber nicht geht.
Ich vermute das man mir das falsche Dach mit gesendet hat :fragen: :fragen:

Danke im voraus für eure Antworten,

der ttbahner
 

Anhänge

  • VB 140.jpg
    VB 140.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 357
@Dikusch , ist mir schon klar kann man in meinem Text auch lesen. Nur würde ich über die Feiertage gerne weiter bauen und erhoffe mir Hinweise.
 
@Carsten hier mal ein Foto vom Gehäuse des VB und dahinter das Dach in seiner kompletten Materialstärke !
 

Anhänge

  • VB + dach.jpg
    VB + dach.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 279
Wieso Umtauschen? Das ist sehr wahrscheinlich Handarbeit. Da ist dann nicht sicher, dass die nächste Version besser ist.

Daher erst den Rand unten mit dem Dremel grob wegschneiden, dann vorsichtig mit Sandpapier hinterher. Dabei der Krümmung gleichmäßig folgen.

Wenn alles ganz glatt ist, einen Topf mit Wasser aufsetzen und bis zum kochen bringen. Ab ca 70°C kurz reinhalten, und schauen, ob es biegbar wird. Den Vorgang so lange wiederholen, bis man eine, nein -etwas- Beweglichkeit in das Material kommt. Gerade biegen und beim Erkalten auf einer planen Unterlage drücken und gedrückt halten, bis es erkaltet und damit fest ist.

Arbeitshandschuhe verhindern dabei Verbrennungen!

Und keine Gewähr, dass das funktioniert, es hängt sehr vom Gießharz ab. Achtung: wenn's gedruckt wurde, dann ist der Vorgang nicht geeignet, denn dann gibt's so 'nen Klumpen. Die Lufteinschlüsse deuten aber auf Handgegossenes hin. Daher vorher sicherheitshalber mit den abgetrennten Resten vom Dach testen!

Wenn dann alles schön gerade ist, dann mit "Greenstuff" (Kunstharz-2 Komponenten-Knetmasse, die dauerhaft fest aushärtet) die Löcher schließen. Gibt's im Modellbauhandel oder im Baumarkt - dort als etwas gröberes 2 Komponenten-Reparatur-Material.

Muss miteinander verknetet werden und härtet zwischen einer bis 7 Minuten dauerhaft aus. Modellbau-Greenstuff ist feiner und länger flexibel, flach in grün-grauen Streifen. Bau-Zeugs ist meist weiß mit grau in Würsten in runden Tuben. Die werden für verschiedenste Grund-Reparaturmaterialien angeboten. Wichtig ist: nur gleinste Mengen verarbeiten, je mehr man nimmt, umso schneller wird es hard und umso mehr Abfall produziert man.
Und vorher die Hände mit Wasser benetzten, das verhindert etwas, dass das Zeugs beim vermischenden Verkneten an den Fingern haften bleibt. Wenns dann doch passiert, wieder mit Wasser benetzen.
Danach mit einer Bürste gründlich die Finger waschen! Bleibt was in den Poren, wird's in den folgenden Tagen etwas unangenehm...
Mit Modellierwerkzeugen oder einem stumpfen Taschenmesser das weiche Greenstuff in die Löcher schieben und danach die Oberflächen glätten.
Wenns hart wird, hilft ein- bis zweimal noch erneutes Verkneten. Wenns dann spröde wird, dann ist es zu spät und es kann keine Verbindung mit dem Objekt mehr eingehen. Dann das nächste Stückchen abschneiden und erneut verkneten und weiter machen.

Danach das Objekt reinigen, grundieren, lackieren, verkleben, fertich. Nix umtauschen.

Grüße
Luftpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nur um den falschen Eindruck zu vermeiden, das Dach ist an einem Ende krumm was ich reklamieren werde, die Luftblasen die ihr da seht sind im unteren Bereich des Daches. Meine Frage war ob jemand so einen BS schon hatte und ob er das zu viel vorhandene Material am Dach abgetragen hat und vor allem wie.
 
Zurück
Oben