• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn-Beschriftungen - kennt jemand HaO?

Flohmarker28 schrieb:
Kennt jemand von Euch diese Firma und / oder hat vielleicht schon erfahrungen mit der Firma gemacht?
Hallo,

ich habe mir bei Heike Hartmann die einen Bogen zum (Um-)Beschriften meiner Fahrzeuge anfertigen lassen - individuell versteht sich. In diesem thread: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=6139 ist es auch erwähnt.

Meine Erfahrungen:
  • preislich weit unter dem, was Kreye verlangt
  • schnelle Bearbeitung und Versand, etwa eine Woche nach Auftragserteilung hatte ich den Bogen
    auch Beantwortung von e-Mail-Anfragen sehr schnell
  • Bedruckung auf der Folie ausreichend "scharf"
  • aber: die Folie ist (geschätzt) doppelt so dick wie die von Kreye, deshalb könnte es probleme bei komplizierten Gehäuseformen geben,
    eventuell lässt sich das mit speziellen "Weichmachern" umgehen, ich hatte nur die Methode "Fit-" Wasser genutzt und bei glatten Flächen keine Probleme
  • Versiegeln geht nur mit Luftpinsel

Michael

ich muss da mal nachfragen. War es ein Bogen mit selbstklebender Folie oder waren es Schiebebilder (decals)?

Mich wundert die Stärke der Beschriftungen.

johannes

johannes schrieb:
Michael

ich muss da mal nachfragen. War es ein Bogen mit selbstklebender Folie oder waren es Schiebebilder (decals)?

Mich wundert die Stärke der Beschriftungen.

johannes
Der Bogen ist (z.T. bereits: war :icon_wink) ein einer mit Schiebebildern.

Zurück
Oben