• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2008

Gab es den bei Piko was neues? Bei denen ist es ja nahezu richtig ruhig geworden in letzter Zeit.

Zur 103 und 3-Poligem Motor hatte Herr Hofmann auf dem C-Sttammtisch gesagt, dass dieser konstruktiv von Beckmann so geplant und beibehalten wurde.

Stofffuchs
 
Busch kündigt für H0 Lada 2104 an, mal betteln gehen das er auch für TT kommt wie der ZT300.
 
Gibts denn eigentlich auch Bilder von Rocos neuer Ludmilla, der 241??? Die soll ja auch angeblich ausgeliefert sein...

Und was gibts bei Piko neues bezüglich der 151???

Gibts bei Mehano auch was zu sehn in Sachen TT???

Danke für die Antworten und Bilder.
 
Und wer sich vernünftig anstellt ist einfach nur zu doof ..... :ja: :happy:

das muss ich aber mal verneinen, Udo und Ich sind gegen 9:15 Uhr angekommen, brauchten uns nicht an der Kasse anstellen.Wir sind zur Kasse gegangen, brauchten nicht warten,sind nach dem Kartenkauf gleich in das Forjeh und haben dann die restliche Zeit bis zum Einlass einen kleinen Imbiss genossen.
Und 10:00 Uhr gings ohne Probleme in die Halle.
Und das Sprichwort Lautet:
Zeitiges kommen sichert gute Plätze
 
Messe Leipzig 2008

Die diesjährige Messe in Leipzig steht eindeutig unter dem "Sternbild" KRES! :fasziniert: Einfach genial, was diese Firma leistet.

- VT18.16 Prototyp (bekannt seit Leuna)
- BR175 Thälmannzug
- Doppelstockgliederzug in zwei Ausführungen
- LVT in Messelackierung

Sehr proffessionell die Ankündigung: Modell wird fahrfertig vorgeführt (Vorserienmodell Doppelstockgliederzug) und in 6 Monaten kommt es schon in die Läden! So hat eine Neuheitenankündigung auszusehen! Da bleibt für die anderen Firmen 2009 nicht mehr viel Geld übrig...

Sehr schön auch bei ROCO hält man das Versprechen und kündigt weitere Formneuheiten in TT an. Zwei schicke O-Wagen, ideal für die 44er als Anhängsel. Das die 44er erst in ca. 1 Jahr ausgeliefert wird ist zwar schade, aber bei ROCO legt man Wert auf Qualität und nicht auf Schnelligkeit - und das ist gut so! Die Konstrukionszeichnung der 44er sieht schon sehr vielversprechend aus... Ausserdem standen einige aktuelle TT-Modelle in der Vitrine.

PIKO noch nichts von der BR151 zu sehen. Die Lok soll aber in 3 Monaten ausgeliefert werden.

Schade, dass KÜHN nichts neues ankündigt, aber er hat mit den Rückständen genug zu tun.

Tillig: Leider noch nichts von der 01er zu sehen. Wenigstens die Radsätze hätte ich mir gerne angesehen. Die 50-Alt immer noch der Stand von Leuna - ob die noch vor Weihnachten fertig wird...?

MMS verschiebt die E18 auf ca. Mai. Leider nchts zu sehen von BR84, BR107, Rekowagen, Abteilwagen oder E18. Sehr schön: LADA Niva!

Mehano: Noch nichts von der Class-66, aber die soll eh erst im Feb/März ausgeliefert werden. Ansonsten Blaue Tiger für 150,-€.

Hornby: Zwei Kö in der Vitrine.

Beckmann: BR75.5 verschiebt sich leider noch weiter nach hinten.
 
...Wenn die Kassen durchnummeriert waren, hatten heute 40 Kassen auf. Ich habe an Kasse 32 bezahlt....

Moin Birger,
als ich 12.00 Uhr ankam, waren alle Kassen offen und - typisch deutsch - konzentrierte man sich auf die unmittelbar am Eingang befindlichen "Schalter". Dort standen locker 30-50 Mann vor einem. Ich habe mir das angesehen und bin zur Kasse 1 gegangen, die ist links außen mit Kasse 2 um die Ecke und da standen 4 Mann vor mir :)

Ich hatte sichtlich Spaß beim reingehen...den hatte ich allerdings auf der Hinfahrt nicht, als man bereits ab Leipzig-Ost im Stau stand (das sind ca. 8km bis zur Messe). Im Radio haben die das dann auch noch falsch (für die Gegenrichtung) angesagt, so das ich (und viele andere) voll in die Falle gegangen sind.

Im nächsten Jahr parke ich im Osten von L und fahre mit der Tram zur Messe.
 
Gibts denn eigentlich auch Bilder von Rocos neuer Ludmilla, der 241??? Die soll ja auch angeblich ausgeliefert sein...

Und was gibts bei Piko neues bezüglich der 151???

Gibts bei Mehano auch was zu sehn in Sachen TT???

Danke für die Antworten und Bilder.

Bei Roco war nur die CAD-Zeichnung der 44 zu sehen-auf Anfrage wurde gesagt die Lok sool im 2. Halbjahr 2009 kommen. Von der 241 nichts zu sehen.
Bei Piko auch nichts von der 151. Nur viele verschiedene Hercules,die in der Vitrine hin und her rasten.
Mehano hatte bzw. hat 3 verschieden bedruckte Tiger in der Vitrine.
 
Lok-N-Roll

Hier mal zwei Bilder vom STand der Leipziger Firma sowie als Zugabe das Plakat vom Roco-Stand. Die DB-Köf erscheint sehr groß und die Abgußrohlinge der US-Lok's kommen mir irgendwie "bekannt" vor.
 

Anhänge

  • b5.jpg
    b5.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 586
  • b7.jpg
    b7.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 478
  • b6.jpg
    b6.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 399
@ siebi:Schade, dass KÜHN nichts neues ankündigt, aber er hat mit den Rückständen genug zu tun.
Stand da nicht eine 189 im Schaukasten ? Auf jedenfallwar es eine Lok mit vier Stromabnehmern .
 
??? ich komme doch aber aus Richtung Süd-Osten, warum sollte ich da erst in den Westen fahren ???
Weil aus dem Osten/Süden/Norden keine Straßenbahn direkt zur Messe fährt, nur aus dem Westen. Ausser du nimmst die S-Bahn/Regio.
 
Wenn die Eintrittskarte endlich mal im Gesamten Leipziger Verbund gelten würde währe es auch schön. Aus Richtung Osten und Süden ist man in Leipzig gennereal der Dumme da in diesen Zonen die EIntrittskarte nicht zur kostenlosen Fahrt ermächtigt. Man will also förmlich das Verkehrschaos.

Auf Nachfrage warum das so ist, erhält man aber nichtmal eine Antwort.

Stofffuchs

Der wegen dieser dummen Regelung sich die Messe gespart hat.
 
Per

weder aus dem osten,westen noch aus dem norden fahren stapse nach der messe, ausschließlich direkt aus dem süden die 16, aber mann kann aus jeder richtung bis zum bahnhof fahren und dort umsteigen in die 16, rund um le sind p+r plätze die einen bahnanschluß haben und somit ist immerhalb einer stunde jede haltestelle in le erreichbar
 
Fux, ich war auch nicht da. Hab die Zeit lieber genutzt um die neue Nase für die 81er fertig zu Zeichnen. Nebenbei hat man ja im Board alles neue erfahren ;D
 
Ein paar Infos zum Erreichen des Messegeländes:

Wenn die Eintrittskarte endlich mal im Gesamten Leipziger Verbund gelten würde währe es auch schön. Aus Richtung Osten und Süden ist man in Leipzig gennereal der Dumme da in diesen Zonen die EIntrittskarte nicht zur kostenlosen Fahrt ermächtigt. Man will also förmlich das Verkehrschaos.

Die im Vorverkauf erworbene Eintrittskarte berechtigt zur Hin- und Rückfahrt zum/vom Messegelände innerhalb der MDV-Tarifzonen 110 (Stadtgebiet Leipzig), 210 (Halle) sowie 151-234 (Tarifzonenübersicht und Linienpläne z. B. auf www.mdv.de). So kann man z. B. inkl. Umsteigen von einem Stadtrandgebiet, wo man das Auto abstellt, zum Messegelände mit der Straßenbahn fahren.

Weil aus dem Osten/Süden/Norden keine Straßenbahn direkt zur Messe fährt, nur aus dem Westen. Ausser du nimmst die S-Bahn/Regio.

Das Messegelände befindet sich im Norden der Stadt, so durchfährt die Straßenbahnlinie 16 diesen auf dem direkten Weg zur Expo. Die Linie 16 startet im Süden der Stadt und nimmt die Passagiere auch von dort in Leipzigs Norden zur Messe. Von Osten aus kann man zunächst eine Linie zum Hbf nehmen und von dort die 16 nutzen. Gleiches gilt für den Westen der Stadt.

Ein Nutzen der Vorverkaufsstellen (Übersicht auf http://www.leipziger-messe.de/LeMMon/lmvvk.nsf/aWebSearch?openAgent&view=MHS2008) erspart u. a. das Anstellen und Warten an den Ticket-Schaltern auf der Messe. Man kann den ÖPNV nutzen und spart u. a. die Parkplatzgebühren. Das eingesparte Geld kann man für ein kühles Bierchen zum Stressabbau ausgeben. Am gestrigen Tag fuhr aller 5 Minuten eine Straßenbahn zum Messegelände, nach dem Verlassen der Messehalle stand zudem ein Shuttlebus zum Hbf bereit.

Viele Grüße
Andreas
 
Ich hatte sichtlich Spaß beim reingehen...den hatte ich allerdings auf der Hinfahrt nicht, als man bereits ab Leipzig-Ost im Stau stand (das sind ca. 8km bis zur Messe).
Hier hilft die Verständnisweise von Bodo Bach:
"Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's."

Desweiteren gilt zu beachten:
"Du (also jetzt nicht speziell auf den Zitierten bezogen das "Du") stehst nicht im Stau!
Du bist der Stau!"
:grinwech:
 
Zurück
Oben