• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Spiel 2015

Sind ja wirklich interessante Fotos. Dass ROCO mit einer DR V100 /110 aufwartet, hatte ich nicht gerechnet, aber trotzdem eine Bereicherung für den TT-Bahner. Was mir am Modell nicht gefällt sind die wie beim H0-Modell oben abgeschrägten Drehgestellwangen. Angeblich sollen die Modelle kein Schlußlicht haben? Was soll das denn?...Wäre ein Rückschritt trotz Fortschritt.... Wurde was bekannt, warum die G 12 nicht kommt?
 
@Simon:
Schau mal hier in die rechte untere Ecke. Das spart schon mal 12 Teile. Die Aufstiegsleitern scheinen am Rahmen angespritzt zu sein. Und selbst, wenn der Rest beiliegt (was ich nicht glaube), ist das schon mal ein ziemlicher Fortschritt.

Andi
 
In Spur ... na welche denn nun?
 
Sind ja wirklich interessante Fotos. Dass ROCO mit einer DR V100 /110 aufwartet, hatte ich nicht gerechnet, aber trotzdem eine Bereicherung für den TT-Bahner. Was mir am Modell nicht gefällt sind die wie beim H0-Modell oben abgeschrägten Drehgestellwangen. Angeblich sollen die Modelle kein Schlußlicht haben? Was soll das denn?...Wäre ein Rückschritt trotz Fortschritt.... Wurde was bekannt, warum die G 12 nicht kommt?

warum werden die Drehgestellwagen abgeschrägt? Bei dem H0 Modell wurde dass auch so gemacht und von vielen kritisiert. Anscheinend werden die Lüfter klappen auch nur bedruckt ..... gefällt mir Brawas und Pikos Modulaire Principe besser. ..

VG


Patrick
 
Seht ihr an der Roco-V100 so viel weniger Zurüstteile als an einer Tillig-V100?
Die wird doch sicher nicht so fertig zugerüstet aus der VP fallen...

@Simon:
Schau mal hier in die rechte untere Ecke. Das spart schon mal 12 Teile. Die Aufstiegsleitern scheinen am Rahmen angespritzt zu sein. Und selbst, wenn der Rest beiliegt (was ich nicht glaube), ist das schon mal ein ziemlicher Fortschritt.

Andi

Hallo ihr beiden,

aber vielleicht sind es nur die Teile, die bisher schon aus der Maschine gefallen sind - ich glaube nicht, das die Lok schon zugerüstet den Weg zum Endkunden findet.
Wobei, für mich nur dann interessant, wenn ich wirklich mal zuviel Kohle habe, bin mit dieser Baureihe schon versorgt.
Warten wir es ab.
 
Wegen der BR58 haben wir gefragt. Stand jetzt: erst wenn der neue Investor, der noch nicht ganz feststeht, das Projekt als realisierbar (auch kaufmännisch) hält, wird Sie gebaut. Vermutlich wird die Info erst zur Nürnberger Messe verkündet werden können.
Gruß Rainer
 
Was denn fürn Investor?
Schon wieder Geldnot?

Da hat R.P. ja wieder geschickt das Blut kochen lassen.:respekt:
Sollte von mir sein .:heul:
 
Wie es bei der V100 aussieht geht man in der Zeit wieder zurück und spart sich die Kardanwellen. Das war doch man überall gefordert, denn nur mit Kardanwelle war gut:auslach:. Wie kein Geld für eine BR58, aber Geld für eine V100 die ja jeden noch gebrauchen kann:boeller:.

Prima kann das Geld an andere Hersteller gehen.

Also ich freu mich auf den Stettin und die BR251 mit der breiten Bauchbinde. Und kann jetzt auch das Grinsen von Herrn Köstel zu den Fragen über einen VT98 während der Messe in Marienberg verstehen.

mfg Bahn120
 
Der von Piko ist aber Spur N

Wieso meinst Du, daß das ne Nte wär? Der VT98 in N stand auch da, mit Art.-Nr., s. Bild. Dann noch ein Bild der beiden Prototyp-Wagen, die es bei Spielemax gab.

PS
Neuheitenblatt von Karsei und Horch Feuerwehr von Günsel (war für mich neu) sowie eine von 6 Varianten des H3A-Koffers von Spielemax.
 

Anhänge

  • 1Messe16.jpg
    1Messe16.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 924
  • 1Messe17.jpg
    1Messe17.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 990
  • 1Messe18.jpg
    1Messe18.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 923
  • 1Messe19.jpg
    1Messe19.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 769
... wobei der grüne Wagen (ein und) der selbe ist wie der LEW-Wagen von Modist.
Nur halt zu einem früheren Zeitpunkt, wodurch mir nun auch der beim LEW-Wagen genannte Einsatz in normalen Reisezügen klar wird, nämlich nicht im LEW-, sondern im DR-Look.

MfG
 
Kann jemand, der morgen nach Leipzig fährt ein paar Halstabletten (z.B. Anginetten) bei HÄDL vorbeibringen.
Der Chef hat schon fast keine Stimme mehr und seine Vorräte sind heute zur Neige gegangen.
Morgen ist Feiertag, so gut wie alles zu und wo er seine Übernachtungsstelle hat ist leider keine Apotheke um die Ecke um heute noch etwas zu besorgen.

Ich habe schon jemand per Telefon bestellt aber Sonntag ist ja auch noch....
 
Zurück
Oben