• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell, Hobby & Spiel 2010 in Leipzig

Eine überraschend gute Bedruckung für ein Kleinserienmodell. Das trifft sogar auch auf die Stirnseiten zu. Hut ab!
Dem stimme ich nach Betrachten der Fotos zu. Leider kann jedoch die Pufferbohle dort gar nicht mithalten - diese viel zu großen Einstecklöcher für Rangiertritte (die beim Vorbild in kein Pufferbohlenloch gesteckt werden) finde ich einfach nicht tragbar. Sowas geht anders, finde ich.
 
Mein Fazit von dem Besuch der Messe, es hat sich gelohnt:
  • Bücher (Mängelexemplare) ohne ersichtlichen Mangel bedeutend billiger als in jeder Buchandlung oder Internet-Versand bekommen :les:
  • von Busch LPG-Werkstatt und LPG-Stallung für je 19,99 € erstanden
  • mich bei Hädl für die gute Modellauswahl bedankt :applaus: (und einen W50-Kipper und ein W50 LF gekauft)
  • bei KARSEI ein Straßenbahn-TW/BW (mit einem, für mich, nicht sofort erkennbaren Bedruckungsfehler) für 150,00 € bekommen und nach dem AT gefragt, :flehan: BITTE bestellt bei KARSEI sonst wird er nicht hergestellt und es wäre schade, diese Modell nicht in TT zu haben!!! :schluchz:
  • bei Kühn und Roco die für mich infrage kommenden Modelle bewundert :lupe:
  • in der Nähe des pmt-Standes nette Leute getroffen :winker:
  • mir beim Betrachten der neuen Auhagen-TT-Bahnhofsmodelle doch den Bahnhof "Neupreußen" in TT gewünscht
  • bei KRES 'mein Weihnachtsgeschenk bestaunt' und die Nachrüstsätze für meine LVT für je 4,00 € gekauft und gefragt ob folgende Modelle ab Werk damit ausgerüstet werden, Antwort: "die Montage würde zuviel kosten, aber es wird überlegt ob der Nachrüstbausatz beigelegt wird" sowie nach Variationen des 135er gefragt, er wird alles ausreizen (auch die Epoche IV Variante)
  • bei JANO den Weimar-Lader, den Belarus-Traktor und den B 1000 Pritschenwagen angesehen und für kaufenswert erachtet :gut: (leider nicht erhältlicht, aber wozu gibt es das Internet?) :schreiben
  • mit Beckmann über die mögliche Beleuchtung der 94.20 gesprochen und nach weiteren Aktivitäten im Bereich der preußischen Dampflokomotiven gefragt, es hängt alles vom Erfolg der 74er ab (das sollte also dann kein Problem sein)
  • die Baummodelle von der Modellbaummanufaktur Grünig bestaunt
  • bei Gabor vom Kauf (obwohl die Modellauswahl entgegen der, für mich, erforderlichen Qualität gut ist) abgesehen
und ich habe einen schönen Tag mit meinem Sohn gehabt.

MfG aus dem Spreewald
Sven
 
Toller Wagen,was kostet dieser denn?

Hallo!

Der Wagen hat keine eigene Artikelnummer. Er ist nur direkt dort vor Ort erhältlich wo die Firme Karsei gerade zu gegen ist, und somit nicht über das Internet bestellbar. In diesem Fall eben zur Messe Leipzig. Ich habe mein Modell nur auf Anfrage bekommen. Die waren in einer hellen (weißen) Pappschachtel verpackt und nicht so direkt auffällig auf dem Händlertisch postiert. Der Wagen ( Bilder => http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=577834&postcount=120 oder http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9689&mode=search ) macht im ganzen einen sehr positiven Eindruck.
Er kostet 29 Euro, wie ich finde ein sehr fairer Preis.

MfG
tt-ker
 
Das PIKO - N Modell dürfte so 35 Jahre auf dem Buckel haben!...

...Schließlich ist das N-Modell gefühlte 35 Jahre alt...


Es sind sogar 39 Jährchen. Das Modell gab es ab 1971 von Piko. Da Entwicklung und Formenbau ja auch immer ein Weilchen dauern, kann man wohl getrost von 40 Jahren reden.


Also, ich weiß nicht, ich weiß nicht - :gruebel:
den VT 173 hatte, am Anfang meiner Schulzeit, ein Freund von mir.
Ich war neidisch auf das Teil und den geringen Platzbedarf von "N" und er war neidisch auf meine "große" TT-Anlage und die Dampfloks (BR23 & BR 92) bei mir...

Da ich aber 1972 schon meine Lehre begann und zehn Jahre zur Schule ging, gibt's nur zwei Erklärungen:

a) - die zehn Jahre habe ich in, sagen wir mal, drei Jahren geschafft :totlach:

oder b) - dat Dingen ist doch schon viel älter, als manch Einer denkt :brrrrr:


P.S. ich tippe mal auf 1965/66 ;) - also 45 Jahre
 
Messebilder

Mojn,
so hier noch ein paar meiner Messebilder:

Bild 1 u. 2: Brawa E95
Bild 3 u. 4: Kres VT 173
Bild 5: Omnibus 9015

dabei ist Neues und Bekanntes...
 

Anhänge

  • Brawa_E95_1.JPG
    Brawa_E95_1.JPG
    220,9 KB · Aufrufe: 405
  • Brawa_E95_2.JPG
    Brawa_E95_2.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 397
  • Kres_VT173_1.JPG
    Kres_VT173_1.JPG
    297,1 KB · Aufrufe: 379
  • Kres_VT173_2.JPG
    Kres_VT173_2.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 346
  • Omnibus_9015.JPG
    Omnibus_9015.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 387
Teil 2.

Bild 6: Roco BR18
Bild 7: Roco T-55
Bild 8 u. 9: Tillig BR84
Bild 10: Tillig V36

IoreDM3
 

Anhänge

  • Roco_BR18.JPG
    Roco_BR18.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 436
  • Roco_T55.JPG
    Roco_T55.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 580
  • Tillig_BR84_1.JPG
    Tillig_BR84_1.JPG
    295 KB · Aufrufe: 572
  • Tillig_BR84_2.JPG
    Tillig_BR84_2.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 534
  • Tillig_V36.JPG
    Tillig_V36.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 581
Zum Thema Eichfahrzeuge, ansich gefällt mir das Eichfahrzeug sehr gut, aber was nützt es ohne Beiwagen? Die Eichzüge waren immer als Pärchen unterwegs, d.h. Eichfahzeug und Beiwagen....ausser vielleicht zur Überführung ins RAW. Als Beiwagen läßt sich m.E. nicht einfach ein grüner G-Wagen beistellen, da sie zwar aus G-Wagen umgebaut sein mögen, aber doch anders aussehen. So haben sie z.B. zu öffndene Stirnwände damit die Gewichte rübergerollt werden können. Wie gesagt sehr schön, aber es hätte ein Set mit einem kompletten Eichzug sein müssen. Und immer daran denken, der Eichzug musste am Anfang oder Ende des Zuges eingestellt sein, aber fragt mich nicht warum.

Gruß Rüdiger
 
Hoffentlich dauert es nun nicht mehr so lange bis zur Auslieferung.

tt-ker
 

Anhänge

  • _DSC0076.JPG
    _DSC0076.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 521
  • _DSC0077.JPG
    _DSC0077.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 526
Tilo 60 schrieb:
Auf der BRAWA HP - DR Variante als Neuheit für IV 2010.
Na da guckt man ja nun nicht ständig nach, zumal Brawa ja immer so tut als wäre TT igit igit. Aber schön das sie sich entschlossen haben die Form der E 95 weiter zu nutzen und in TT Geld zu verdienen. Vielleicht ist es ja von nutzen für unsere Spur.

Edit:
mmoz schrieb:
Gibt es doch schon lange!!! Nur bei jeder Vorstellung mit ner anderen Nummer!!! Sie gab es ja nur 5 mal in 1:1.
Ja das weiß ich natürlich. Aber die 95 01 ist neu. :ja:
 
Hallo,

ich hätte eine nicht ganz unwichtige Frage und Bitte:

wer ist heute auf der Messe und könnte für mich ggf. was holen? weiteres per PN. Es wäre wirklich wichtig da es sich umwas für ein Austelllungsstück handel (Messepreis ist über 50% billiger)


LG

Ich frag glatt nocheinmal, keiner mehr? :(
 
Zurück
Oben