• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell, Hobby & Spiel 2010 in Leipzig

Tut mir leid, wenn ich die üble Steuerung bei der 38er sehe .....

Es steht doch deutlich unter dem Foto der BR 38, dass es sich um ein N-Modell handelt. Und abgebildet ist in der Tat das Katalogfoto von Fleischmann mit der BR 38-1580 - Art.-Nr. 7168. Das verfremdete Foto mit der Plane im MBS-Flyer wurde zudem auch noch weichgezeichnet, so dass jegliche Rückschlüsse auf das spätere Aussehen der TT-Lok zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen verfrüht sind.

Wolfgang
 
.....was sollte das eigentlich bei Herris, das kann nicht ernst gemeint gewesen sein, oder? Ist das alles was man für TT-Bahner übrig hat, ein abgerissener Zettel, mit schlechter Handschrift beschmiert, eine schelchte Kopie eines Fotos und ein paar Teile aus wohl alten Jago Formen? Das wars dann wohl mit den Kesselwagen für dieses Jahr.:auslach:
 
In welcher Ecke hat sich Kühn denn versteckt, ich habe alles mind. zehnmal umkreißt, alle gefunden, außer Kühn. Geht doch nicht...?

Bin mit Family Sonntag nochmal da, wer steht denn als Anhaltspunkt daneben?
 
TT filligran

Die DKW und die EKW sind jetzt fertig. Preise sind allerdings heftig - DKW Bausatz ca. 100€, fertig wohl um 140€ und der Zusammenbau ist leider auch wohl sehr GEHOBEN, aber die Dinger sehen einfach klasse aus, :romeo:nur sagt mein Geldbeutel bei der Planung meiner Anlage SPAREN!!! :bruell:Aber so ein oder zwei Teile werde ich wohl doch verbauen. Die Roste gibt es nur in Holz gelasert, weil eine entsprechende Spritzgußform wohl an die 100 000€ kostet und dann müßten die Dinger eben auch entsprechend teuer sein, kann ich jedenfalls nachvollziehen.

Gruß jetzt wieder aus Berlin

Gerd
 
Preussische P8/BR 38

Post#43
Diese Seite vom Flyer sagt doch wohl eindeutig aus, zu wem die 38 gehört. Die ganze Seite ist Roco.

Is ja cool und :fasziniert:! Danke @ub61 für dein Hilfe.
Mal schaun wer die BR 38 (Preussische P8) schneller raus bringt MMS/Tillig oder Roco.;)

Thema zur E04:
Kommt die ehemalige Rothe E04 nicht mehr?? Keine E18, E44, E94 und nun keine E04....mist:ballwerf:
 
Eine "Reko" der P 8 von Jatt im Bezug auf den Tender gab es doch schon mal vor 4 ..oder 5 Jahren in Leipzig am Stand von Tillig zu sehen. Wäre es nun ein Wunder, wenn man den Faden wieder aufnehmen würde ?

johannes
 
In welcher Ecke hat sich Kühn denn versteckt, ich habe alles mind. zehnmal umkreißt, alle gefunden, außer Kühn. Geht doch nicht...?

Bin mit Family Sonntag nochmal da, wer steht denn als Anhaltspunkt daneben?

Die Standnummer habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber zu übersehen war er eigentlich nicht. (incl. Theke, Vitrine etc.)
 
Kann es sein, dass auch die Mündungsrohre für einen Bahntransport zu weit nach oben ausgeschwenkt dargestellt sind? Die müssten doch viel mehr in die Waagerechte, oder?
 
Die P8/ BR 38 von MMS nix Roco

Ach shit das ist wirklich der Flyer vom Modellbahnshop-Sebnitz (hier gehts zum Link), ja das hätte man besser machen können. Das Modell steht einzeln auf der Seite von Roco, links von der 38iger steht 1:120 rechts steht "Kurz vor Redaktionsschluss konnten wir
noch die „Preußin“ enthüllen ..." und unten steht "Abb zeigt N-Modell". Was ist es nun, TT oder N??:braue::argh::braue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach shit das ist wirklich der Flyer vom Modellbahnshop-Sebnitz (hier gehts zum Link), ja das hätte man besser machen können. Das Modell steht einzeln auf der Seite von Roco, links von der 38iger steht 1:120 rechts steht "Kurz vor Redaktionsschluss konnten wir
noch die „Preußin“ enthüllen ..." und unten steht "Abb zeigt N-Modell". Was ist es nun, TT oder N??

Ich finde diese nebulöse Verwirrungspolitik :fasziniert: bis :kotz:
Soll sie ihren Schmarrn bitteschön behalten.
 
Was ist es nun, TT oder N??
Stell dich nicht so an :ballwerf:. Es ist schon immer üblich, (Lieferbare) Modelle aus einer anderen Nenngröße als Platzhalter einzusetzen.
Genau wie beim 173er in H0 (Abb. zeigt TT-Modell).

Oder wolltest du etwas provozieren? :wiejetzt:
 
Also mit Brawa habe ich auch gesprochen und gefragt, ob etwas neues in TT kommen soll. Ich habe versucht im Namen von uns allen hier im Board ihn für eine V15/BR 101 zu begeistern. Jedoch irgendwie, tja naja, ich habe das Gefühl gehabt, er konnte oder wollte seinen Wortschatz außer einem NEIN und mehrfachen "hhhhhhhh" mir gegenüber nicht einsetzen!

LG Maik
 
@ Maik,

Hast Du etwa ein "Ja klar, mach ich" erwartet?
 
Oder wolltest du etwas provozieren? :wiejetzt:
Nein das will ich nicht. Man will das neuste TT-Modell zeigen mit dem aktuellen Stand (siehe Foto vom Flyer) und unten steht aber das es sich um ein N-Modell handeln soll. Is es die 38 in TT oder N?? Leider gibt es keine Kupplung zu sehen die Aufklärung zur Spurgrösse der Lok bringen könnte.

@per
Warten wir's ab und lassen uns überraschen!!!!;) Alles klar Herr Kommissar??:D

Schönes WE trotzdem noch
Mfg Bernie
 
Gabs bei MMC was von der 42er zu sehen ? Sollte ja laut Auskunft eines Boarders nach der Messe in Leuna in Leipzig zu sehen sein. Der Facs von Tillig sieht genial aus. Ebenso der Samms von MMS. Zusammen mit den Neuheiten von Hädl mal richtig schicke Wagen. In dem Zusammenhang DANKE an die Einsteller der Bilder
 
Zurück
Oben