• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell, Hobby & Spiel 2010 in Leipzig

Lt. Info eines sehr netten Kres-Mitarbeiters ist es smaragdgrün nach TGL-Farbschema. Ein sehr schönes Teil, kann mich leider nicht entscheiden, welches der schönen Modelle ich erwerben möchte.
Der VT 135 drehte ruhig seine Runde, gestern erst fertig geworden als Messemuster. Sehr schön, für mich als Triebwagenfan einfach toll.
 
@robbel
...die man aber auch anstecken hätte können...
Vorn habe ich übrigens keine Kupplungsaufnahme entdecken können...wie beim H0 Modell auch.
 
Die 18 201 von Roco darf als Leihgabe bis Sonntag auf den AKTT Modulen ihre Runden drehen, wohl aber nur ohne Last (keine Ahnung warum).[/B]
Das Modell ist wirklich wunderschön und steht der 1:87 Schwester optisch in nichts nach.
Die Leute an der Anlage hatte ich nach den Fahreigenschaften gefragt, was sie mit "hervorragend" beantworteten.

Also die 18 201 fuhr nur deshalb ohne Last, weil sie keine Kupplung hatte, das wird sich morgen ändern!
 
Bilder:

- 1 - 3 Modelle aus Holz. Nichts mit CAD, alles Handarbeit. Mein pers. Messefavorit
- Schienenreinigung
- Panzermodelle von Roco bzw. Wagenset mit Panzern.

Ansonnsten gab es bei

- NOCH einen Abverkauf von Auslaufartikeln bei Figuren
- Licht den ER20 und Taurus Dispo zu 25 Euro
- Busch nicht neues, wird auch vorerst nichts kommen
- Arnold nur die Kö zu sehen wie bekannt, mit Hornby nicht gesprochen
- der AKTT Modulanlage war eine Verbesserung zu erkennen, nur organisierter Fahrbetrieb sieht anders aus. Eventuell mal über Digitalsteuerung nachdenken?
- MBS zu erfahren das die Nachfrage nach den Rekowagen DBAG in Dr Farbgebung erschrekend gering lag (2 Stellig). Man will später prüfen einen einzelnen Wagen zu bringen.
- Modist Regierungszug in ca. 3 Wochen. Weitere Wagen geplant, ev. Komplettausbau auf 15 Wagen + weitere Lok.
- Seitengangwagen DBAG in DR Farbgebung Ende des Jahres

Es wurden wieder viele Hände geschüttelt, viel geredet, viel spekuliert und natürlich kleinigkeiten gekauft.

Zur 38. Sie soll nicht von der Manufaktur und auch nicht von Tillig kommen.

Stofffuchs
 

Anhänge

  • P1020909.JPG
    P1020909.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 1.002
  • P1020910.JPG
    P1020910.JPG
    75 KB · Aufrufe: 880
  • P1020913.JPG
    P1020913.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 947
  • P1020906.JPG
    P1020906.JPG
    168 KB · Aufrufe: 874
  • P1020891.JPG
    P1020891.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 802
Ergänzung ..der Modist Regierungszugset war fertig. Die Beschilderung der 118 lag als Ätzschild bei.

Hornby hatte keine Antwort zur BR 58.

johannes
 

Anhänge

  • Hornby_kö.jpg
    Hornby_kö.jpg
    42 KB · Aufrufe: 608
  • Kres_4Doppel.jpg
    Kres_4Doppel.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 506
mein Fazit für den Tag, es lohnt sich nicht nach LE auf die Messe, alles schon bekannt und nix neus zum kaufen.
 
Der Blickwinkel ..unter dem man nach LE fährt ist wichtig. Ich sehe es weniger als Kaufmesse, eher als Infomesse....Anlagen (egal welche Spur), Zubehör, Bücher etc. . Da denke ich , ist es schon interessant.

Wenn man sich die Mühe macht und sich mit einigen Herstellern unterhält....bekommt auch ein anderes Bild der Lage.



johannes
 
Tut mir leid, wenn ich die üble Steuerung bei der 38er sehe und dagegen die filigrane Steuerung an der 18 201 würd ich doch lieber weiterspekulieren - auch wenn ich so eine weitere Museeumslok überhaupt nicht brauch...

Was wird denn für Freunde der modernen Bahn angeboten?
Bis jetzt ist mein Eindruck 90% DR Ep. 3/4...
 
P 8 /38 1580

Ganz klein steht in der Ecke..zeigt N-Modell. Also nix mit Handmuster oder Ähnlichem.

johannes
 
Ja, die Herren von Roco sind ganz schön im Dreieck gesprungen, ob der etwas, naja, nicht ganz eindeutigen Ankündigung im Prospekt vom Moba-Shop.
Die Ankündigung der BR38 betrifft, wie oben schon geschrieben, die schon bekannte, jetzt aufgefrischte Ankündgung von der Modellbahnmanufaktur.
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

Bei Kres habe ich nach dem 628er gefragt und war überrascht.
Ich erhielt die Auskunft, verschoben, noch kein Werkzeugbau.
Zuerst soll das 173 H0 Modell kommen, dann der VT135 und erst dann der 628, einen Termin wollte mir niemand sagen.
Andere haben die Auskunft erhalten, dass der 628er im Januar kommen soll, ich weiß also nicht, was jetzt stimmt.

Wollte Kühn dazu überreden, auf die Städteex. Zuglaufschilder zu drucken, aber das macht er nicht, da er sich sicher ist, es dann keinem Recht machen zu können, der Eine will den Elbflorenz (ich), der Nächste den Rennsteig, wieder der Nächste den Sachsenring usw...
Ich wollte bei Kuswa mal fragen, wegen Schildern, aber der war immer so umringt, bin nicht rangekommen, also per mail...

Wieder nur Achselzucken bei modist wegen den Interex...
Sie kommen später...:ballwerf:

Roco 18 201, sehr schick, leider konnte sie nirgends erworben werden.

Thema Taucherbrillen, unisono, beide Hersteller mit der gleichen Antwort, beide waren zu weit, um das Projekt zu stoppen.
Bei der Roco Lok war schon zu sehen, dass die Frontschürze, wie bei der V200 von Roco, für die Kupplungsführung aufgeschnitten sein wird... Roco Brille ab Januar, ev. sogar schon Weihnachten

bei Tillig drehte auf einer Vorführanlage die V36 ihre Runden mit 3 FACS (erst waren es 4), aber auch 3 waren zu viel, eine kleine Steigung ließen die Räder durchdrehen, keine Haftreifen????
V36 Ende des Jahres, FACS ab nächste Woche...

Heris, war da was???? kannste knicken...


naja, eher müde Messe, überlege auch, ob ich nächtes Jahr wieder fahre.
War mit Bahn, alles ok und pünktlich mit Sitzplatz :):):)
 
Tut mir leid, wenn ich die üble Steuerung bei der 38er sehe und dagegen die filigrane Steuerung an der 18 201 würd ich doch lieber weiterspekulieren - auch wenn ich so eine weitere Museeumslok überhaupt nicht brauch...

Was wird denn für Freunde der modernen Bahn angeboten?
Bis jetzt ist mein Eindruck 90% DR Ep. 3/4...
Ja, die hätten natürlich nicht soweit enthüllen sollen, damit Roco nicht noch im Vorfeld für die Steuerung beschimpft wird.

Lucky, und bei der modernen Bahn gibt es nun mal nicht viel Neues. Die verschrotten doch selbst schon relativ neue Wagen. :wiejetzt: So das man die teuren Formen nicht mehr für Epoche VII und VIII verwenden kann.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben