1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2017 - Triebfahrzeuge - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von H-Transport, 27. Dezember 2017.

  1. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.426
    Ort:
    Mannheim
    Bewertungen:
    +763
    Die >>Umfrage<< ist eröffnet und läuft drei Wochen!

    Grüße
    Daniel
     
  2. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.122
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +819
    Hallo Daniel,
    einige Tumbnails schicken mir nach anklicken Fehler: Schienenbus DB, Kühn Triebwagen und die 03

    Fehler 1.jpg

    In Datenbanken bin ich normalerweise angemeldet. Habe es auf der Fehlerseite probiert, geht nicht.

    (((Das Thema ist auch nicht über den normalen Weg zu finden. (Foren...) dort gibt es nur die Autos.)))

    Edit sagt: doch gefunden.
    Nein, war nur dieser Tread hier, nicht die Abstimmung. Sagt jetzt Edit 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
  3. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.422
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.486
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
  4. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.539
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.964
    Moin,
    Geht mir auch so. Alle anderen Bilder funktionieren.
    Grüße Ralf
     
  5. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.602
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.524
    @tt-ker.
    Ich finde auch, das die 44.90 mit in die Abstimmung gehört.
    Ansonsten - meine Stimme bekommt der "Gläserne" von Kres. Wieder ein grandioses Modell aus Fraureuth.
    Sicher keine "Schnäppchen" die Kres Modelle aber in Sachen Verarbeitung ein sehr hohes Niveau - finde ich.
    Beweist auch der kürzlich zur Auslieferung gekommene VT 98.
    Da sitzt nichts auf Spannung oder ist verzogen. Und die Fahreigenschaften können analog auch überzeugen.
    Da kann sich der Marktführer aus S. in so mancherlei Hinsicht noch was abschauen.
     
  6. Bahn120

    Bahn120 Hersteller

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.796
    Ort:
    Muntendam,NL
    Bewertungen:
    +543
    Bei der Firma Kres gefällt mir der Mut zu exotischen Fahrzeugen. Deshalb geht meine Stimme auch dort hin. Dazu ist der ET91 eine Augenweide.

    mfg Bahn120
     
  7. ex_Kamikaze

    ex_Kamikaze Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Unterschleißheim
    Bewertungen:
    +147
    Mir fehlt hier die Tillig-Freelance E19 - Noch nie war ein Modell eines Großserienherstellers derart schnell vergriffen.
     
  8. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.947
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +1.817
    Was ist denn nun mit der 44 Kohlenstaub?
     
  9. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.069
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.746
    Was soll sein? Die Abstimmung ist fertig.
    Es kann nichts fehlen, da wir nicht mehr alles berücksichtigen (wollen, können, müssen). :cool:
     
  10. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.422
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.486
    Diese Umfrage wird doch bestimmt auch zum Ansporn für die Hersteller gemacht?? Die Hersteller freuen sich ganz sicher über solch eine "Auszeichnung" durch das Board. Dumm nur wenn man dann gar nicht erst genannt wird, und dadurch eben erst gar keine Chance hat auf das "Lob" der Konsumenten. Für dieses Jahr ist der Zug abgefahren. Die Karten sind gemischt. Mein Favorit wäre die Kohlenstaub-44er gewesen. Jetzt hat meine Stimme eben wer anders bekommen. Auch gut, vielleicht?! Eventuell kommt sie ja nächstes Jahr mit in die Wertung, nur befürchte ich, ist bis dahin die E-94 im Rennen ... . Da wird es dann sicher schwer für den Roco-Dampfer.

    MfG
    tt-ker
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2017
  11. Stedeleben

    Stedeleben Foriker

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Großbommeln
    Bewertungen:
    +2.202
    Ich gebe auch der Staub-44er meine Stimme.
     
  12. PaL

    PaL Foriker

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.947
    Ort:
    nördlich von Leipzig
    Bewertungen:
    +1.817
    Komisch, dann hat die Abstimmung irgendwie einen seltsamen Beigeschmack und die Auszeichnung ist nur noch ein Trostpreis.

    Deklariert es doch gleich als eine Abstimmung über reine Formneuheuten, nur muss dann die Erwin Kramer raus.

    Ich find diese Tendenz schade.
     
  13. matthi

    matthi Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    111
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +21
    Meine Meinung:

    Ich habe meine Stimmen verteilt, denn meine Wunschmodelle standen auf der Liste.

    Was ich befremdlich finde, ist die geringe Anzahl der vorgestellten/wählbaren Triebfahrzeuge.

    Eine "Werbung" für unsere Spur ist das mit Sicherheit nicht. Schade!

    P.S. Ich habe keinen Überblick, wie viele neue Modelle es in diesem Bereich 2017 gab.
     
  14. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.254
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +891
    Da nur eine Farb- und Bedruckungsvariante, fällt sie raus.

    PS: Trotz der kleinen Auswahl fiel es mir schwer und ich habe im GGsatz zu den beiden anderen Abstimmungen hier leicht neben der Allgemeinheit gelegen.
     
  15. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.422
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.486
    Nachdem der große Kohlenstaub-Dampfer nicht zur Disposition steht, ist für mich die Frage wie weit es reicht für die kleine T3? Bisher liegt sie gut im Rennen! Sie hinterlässt zweifellos einen recht stimmigen Eindruck finde ich. Über eine Ausführung mit Schlepptender (Jatt hatte die glaube ich mal im Programm) in Epoche IV würde ich mich sehr freuen. Ob Tillig diese Variante berücksichtigt hat?

    MfG
    tt-ker


    BR 89 7586.jpg
     
  16. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.602
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.524
    Naja Dikusch, wenn das dann so läuft, dann spart euch doch die Mühe beim Erstellen der Umfrage.
     
  17. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.539
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.964
    Moin,
    war das nicht die Lok mit den falsch montierten Kuppelradsätzen und wo das Triebwerk immer noch eine Seite vorwärts und auf der anderen rückwärts eingestellt ist?
    So was fällt doch eher unter Versuch als Modell des Jahres.

    Grüße Ralf
     
  18. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.422
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +1.486
    Du hast aber schon mitbekommen das man bei Roco diesbezüglich tätig geworden ist?

    MfG
    tt-ker
     
  19. harri

    harri Foriker

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kirchberg
    Bewertungen:
    +185
    Modell des Jahres kann für mich nur sein, was erhältlich, funktionstüchtig und ohne Mängel daherkommt.
    Meine Stimme bekommt die Gartenlaube. T3 kam beim Händler in Bruchstücken an und ist noch nicht wieder aufgetaucht, 44 mit vertauschten Achsen (steht nicht zur Wahl ).
    Glück auf, Harri
     
  20. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.539
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.964
    Moin,
    na ja - mag sein - dann ist es aber trotzdem erst mal ein Fehler. Da kann der Service noch so gut sein - am Liebsten brauche ich keinen.

    Und in der Kategorie "Bester Nachbesserer der Modellbahnwelt" gibt es keine Umfrage.

    Grüße Ralf
     
  21. Kalle

    Kalle Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.921
    Bewertungen:
    +765
    Hallo,

    na dann raus damit, denn erhältlich ist die Lok doch derzeit nicht.

    kalle
     
  22. harri

    harri Foriker

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Kirchberg
    Bewertungen:
    +185
    zu 21: Kalle, damit meine ich, dass ich eine abbekommen habe und ich habe nur mein Kriterien benannt. Nicht immer alles extra missverstehen !!!
    Steht doch eindeutig "für mich " da.
     
  23. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    8.063
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +1.315
    ...man - da die Kohlestaub-44er immer noch auf einem Fahrwerk daher kommt, daß mit einer fehlerhaften Steuerung arbeitet, gäbe es doch eh keinen Anlaß, ihr einen Preis/eine Urkunde zu verleihen - wat soll die Diskussion?
    Soll Roco doch erst einmal diese gravierende Fehler beseitigen, ehe sie gelobt werden... :winker:
     
  24. FD851

    FD851 Foriker

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.197
    Ort:
    Markranstädt
    Bewertungen:
    +301
    Wann war eigentlich die Markeinführung der "Vectronen" von Tillig und von Piko?
    MTB hat die 060DA-Modelle (KEG-2102, PKP-ST43,
    CFR-060DA-819) definitiv in 2017 erstausgeliefert.
    Nein - qualittiv werden die MTB-Maschinen, die ohnehin nur was für Extremisten sind, den KRES-Modelle nicht das Wasser reichen können.
    Und das Thema "Kupplung" bei Kres scheint ja von minderem Einfluss zu sein...

    Also ich entscheide mich für ... - ach nein geht ja nicht, wurde ja administrativ nicht berücksichtigt. Also lasse ich es ganz bleiben...

    FD851

     
  25. michael60

    michael60 Foriker

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Brandenburg
    Bewertungen:
    +53
    Es sind doch genügend Fahrzeuge zur Auswahl.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden