• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2017 - Triebfahrzeuge - Diskussion

Hallo Daniel,
einige Tumbnails schicken mir nach anklicken Fehler: Schienenbus DB, Kühn Triebwagen und die 03

Fehler 1.jpg

In Datenbanken bin ich normalerweise angemeldet. Habe es auf der Fehlerseite probiert, geht nicht.

(((Das Thema ist auch nicht über den normalen Weg zu finden. (Foren...) dort gibt es nur die Autos.)))

Edit sagt: doch gefunden.
Nein, war nur dieser Tread hier, nicht die Abstimmung. Sagt jetzt Edit 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tt-ker.
Ich finde auch, das die 44.90 mit in die Abstimmung gehört.
Ansonsten - meine Stimme bekommt der "Gläserne" von Kres. Wieder ein grandioses Modell aus Fraureuth.
Sicher keine "Schnäppchen" die Kres Modelle aber in Sachen Verarbeitung ein sehr hohes Niveau - finde ich.
Beweist auch der kürzlich zur Auslieferung gekommene VT 98.
Da sitzt nichts auf Spannung oder ist verzogen. Und die Fahreigenschaften können analog auch überzeugen.
Da kann sich der Marktführer aus S. in so mancherlei Hinsicht noch was abschauen.
 
Diese Umfrage wird doch bestimmt auch zum Ansporn für die Hersteller gemacht?? Die Hersteller freuen sich ganz sicher über solch eine "Auszeichnung" durch das Board. Dumm nur wenn man dann gar nicht erst genannt wird, und dadurch eben erst gar keine Chance hat auf das "Lob" der Konsumenten. Für dieses Jahr ist der Zug abgefahren. Die Karten sind gemischt. Mein Favorit wäre die Kohlenstaub-44er gewesen. Jetzt hat meine Stimme eben wer anders bekommen. Auch gut, vielleicht?! Eventuell kommt sie ja nächstes Jahr mit in die Wertung, nur befürchte ich, ist bis dahin die E-94 im Rennen ... . Da wird es dann sicher schwer für den Roco-Dampfer.

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dann hat die Abstimmung irgendwie einen seltsamen Beigeschmack und die Auszeichnung ist nur noch ein Trostpreis.

Deklariert es doch gleich als eine Abstimmung über reine Formneuheuten, nur muss dann die Erwin Kramer raus.

Ich find diese Tendenz schade.
 
Meine Meinung:

Ich habe meine Stimmen verteilt, denn meine Wunschmodelle standen auf der Liste.

Was ich befremdlich finde, ist die geringe Anzahl der vorgestellten/wählbaren Triebfahrzeuge.

Eine "Werbung" für unsere Spur ist das mit Sicherheit nicht. Schade!

P.S. Ich habe keinen Überblick, wie viele neue Modelle es in diesem Bereich 2017 gab.
 
Tillig-Freelance E19
Da nur eine Farb- und Bedruckungsvariante, fällt sie raus.

PS: Trotz der kleinen Auswahl fiel es mir schwer und ich habe im GGsatz zu den beiden anderen Abstimmungen hier leicht neben der Allgemeinheit gelegen.
 
Nachdem der große Kohlenstaub-Dampfer nicht zur Disposition steht, ist für mich die Frage wie weit es reicht für die kleine T3? Bisher liegt sie gut im Rennen! Sie hinterlässt zweifellos einen recht stimmigen Eindruck finde ich. Über eine Ausführung mit Schlepptender (Jatt hatte die glaube ich mal im Programm) in Epoche IV würde ich mich sehr freuen. Ob Tillig diese Variante berücksichtigt hat?

MfG
tt-ker


BR 89 7586.jpg
 
Modell des Jahres kann für mich nur sein, was erhältlich, funktionstüchtig und ohne Mängel daherkommt.
Meine Stimme bekommt die Gartenlaube. T3 kam beim Händler in Bruchstücken an und ist noch nicht wieder aufgetaucht, 44 mit vertauschten Achsen (steht nicht zur Wahl ).
Glück auf, Harri
 
.....mitbekommen das man bei Roco diesbezüglich tätig geworden ist?

MfG
tt-ker

Moin,
na ja - mag sein - dann ist es aber trotzdem erst mal ein Fehler. Da kann der Service noch so gut sein - am Liebsten brauche ich keinen.

Und in der Kategorie "Bester Nachbesserer der Modellbahnwelt" gibt es keine Umfrage.

Grüße Ralf
 
zu 21: Kalle, damit meine ich, dass ich eine abbekommen habe und ich habe nur mein Kriterien benannt. Nicht immer alles extra missverstehen !!!
Steht doch eindeutig "für mich " da.
 
...man - da die Kohlestaub-44er immer noch auf einem Fahrwerk daher kommt, daß mit einer fehlerhaften Steuerung arbeitet, gäbe es doch eh keinen Anlaß, ihr einen Preis/eine Urkunde zu verleihen - wat soll die Diskussion?
Soll Roco doch erst einmal diese gravierende Fehler beseitigen, ehe sie gelobt werden... :winker:
 
Wann war eigentlich die Markeinführung der "Vectronen" von Tillig und von Piko?
MTB hat die 060DA-Modelle (KEG-2102, PKP-ST43,
CFR-060DA-819) definitiv in 2017 erstausgeliefert.
Nein - qualittiv werden die MTB-Maschinen, die ohnehin nur was für Extremisten sind, den KRES-Modelle nicht das Wasser reichen können.
Und das Thema "Kupplung" bei Kres scheint ja von minderem Einfluss zu sein...

Also ich entscheide mich für ... - ach nein geht ja nicht, wurde ja administrativ nicht berücksichtigt. Also lasse ich es ganz bleiben...

FD851

 
Zurück
Oben