• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2013 - Triebfahrzeuge - Diskussion

Modell des Jahres..

Oh wieder mal Lästerstimmung hier..
na wenn ich mir das über DB- oder Tilligmodelle erlauben würde..
:wiejetzt:

Naja ich laß es lieber..
MIR gefällt meine V23 sehr und sie fährt auch sehr gut.
Basta...
:fasziniert
Mario
 
...kein Lästern - nur eine nüchterne Feststellung. Die Fakten können, hier im Board, nachgelesen werden. Es ist natürlich schwer zuzugeben, daß diese bejubelten Modelle auch Schwächen haben.
Ich habe schon eine zurückgeschickt und an der Ersatzlieferung ist auch nicht Alles, wie es sollte. (weiterer Ersatz folgt voraussichtlich Mitte Jan.).
Leider ist die Qualitätsstreuung wohl groß.
Ich freue mich aber für dich mit, wenn du ein tadelloses Exemplar erwischt hast...
 
;)
Dann hätten wir ja damals bei Karseis V15ff sowie KEHIs 44er schon massenhaft abstimmen müssen, sollte deine Aussage stimmen...
Mmmh...als die aufkreuzten....gab es da das Board schon?
Die Karseilok habsch selbst. Kleinserie, Handarbeit, Flächendeckung? Naja...
Das Kehiding lag nie auch nur ansatzweise in Reichweite meiner Wünsche...In Preis und Ausführung!
Dein Vergleich hat folglich für mich ein Hinkebein. :biene:
...sie erfüllen meine Erfordernisse und somit stimme ich auch entsprechend ab.
Sach ick doch. Wunschmodell gevotet. :)
 
...tadelloses Exemplar...

@Berthie...Dir geht es ja so wie mir vor einigen Jahren mit der BR84!:auslach:
Da waren die Ausfallraten noch größer und...Sie verpasste nur mit einigen Stimmen "Modell des Jahres" zu werden.:boeller:

mfg,

tt-zug
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Herren damals ebenso deutlich und ueberparteilich die Probleme anprangerten. Immerhin war/ist die 84 ja nicht ganz so ein Schnaeppchen. Wurde etwa vom Marktführer auch Billiges verbaut?:eek:
 
Die Olsenbandenlok! ..coole Wahl :happy:

:nein: , diese Lokomotive habe ich auch nicht gewählt, obwohl ich mir diese Lokomotive auch zulegen werden :happy: ... das wird ja langsam zu eine Unterkategorie vom Forumspiel :wiejetzt: ... ich habe eine Lokomotive gewählt die von der Epoche und auch vom Einsatzgebiet nicht in mein Beuteschema paßt, aber ich finde sie einfach herrlich und möchte damit auch den Respekt vor den Konstrukteuren dieses Kleinodes zollen und sie ermutigen, mehr in unserer Spur (und vieleicht auch in einer anderen Spurweite :ja: ) herzustellen :wiejetzt: ...


Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Dieses Jahr war für mich die Wahl vom Modell des Jahres überhaupt nicht einfach, obwohl eigentlich für mich nur 2 Modelle zur Wahl kamen.

Ich musste mich zwischen der V20 von Beckmann und der V15/V23 von Piko entscheiden. Echt eine schwierige Wahl. Warum mein Punkt an Piko dann gegangen ist, hatte nicht unbedingt etwas mit dem Modell zu tun, sondern vielmehr mit der Einhaltungen der Lieferterminen. Piko ist wohl einer der wenigen Modellbahnproduzenten neben Auhagen, die ihre Liefertermine einhalten. Um es vorweg zu nehmen, dass soll keine Kritik an der Firma Beckmann sein, sondern vielmehr sollte der Wink mit dem Zaunpfahl nach Sebnitz und Rheinbreitbach gehen.
 
Widerspruch,

ich weiß nicht, widerspricht sich hier was:
Fa. Epokemodeller: Schienentraktor Olsenbande (ohne Antrieb)
Warum kommt sowas in die Auswahl, steht Antrieb nicht für Triebfzg.
 
Ist nicht das Vorbild für das Modell DAS Kriterium? Und das fährt mit eigenem Antrieb.
 
Jo, wir reden gerne schön! Und das ist gut so. Zumal der Beiwagen auch beim Vorbild nicht von alleine fährt.
Aber da wir eh alles falsch machen, kommt es darauf nicht wirklich an. :)
 
Das sind ja wirklich weltbewegende, allesentscheidende Aspekte ;D

Nur mal angenommen, ein Hersteller brächte aus nicht näher zu erörterndem Grunde einen Geisterwagen. Wo, nach Meinung der Weisen, sollte dieser eingruppiert werden? - Frage muß nicht beantwortet werden, ist rein rhetorischer Natur.

Zudem bin ich sicher, hätten wir den Beiwagen den Tfz. zugeschlagen, käme ein anderer Experte und würde das kritisieren.
 
Was soll schon wieder diese Schmollerei? Ihr macht Euch einen Haufen Arbeit, aber Ihr legt auch die Auswahl fest - also wird halt bei Unklarheiten nachgefragt. Wo ist das Problem?

Wir stimmen über das Modell des Jahres ab. Bei Triebfahrzeugen speilt im Vergleich zu Wagenmodellen also die Qualität des Antriebs eine Rolle. Deswegen würde ich alles, was im Modell einen Antrieb hat, bei Triebfahrzeugen einsortieren, alles andere bei den Wagenmodellen.

Andi
 
Hi!

Für Vitrinenbahner spielt der Antrieb überhaupt keine Rolle. Und daher finden diese ein Modell mit Antrieb eher unnötig schwer und möglicherweise auch unnötig teuer. Und wenn es mehr Fahrbahner als Vitrinenbahner gibt, dann wird sich das sicher in der Abstimmung niederschlagen ...
Es sei denn, man stellt sich da gerne was auf´s Abstellgleis, was niemals fahren soll.

MfG JPP
 
Schön, dass es die SW1200 von MTB in die Abstimmung geschafft hat. Auch wenn sie wohl keinen der vorderen Plätze erreichen wird. Das erste NA-RTR-Serienmodell seit den beiden amerikanischen Rokal-Modellen. :wiejetzt:
 
Huch, jetzt steht der Quark mit der BR 23 dort. :machaugen
Sollte PIKO nicht noch mal´ne korrigierte Urkunde erhalten?
 
Zurück
Oben