• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2013 - Triebfahrzeuge - Diskussion

....is'se aber nicht. Die 41er darf sich dann im nächsten Jahr vermutlich mit dem "Kölner" von Kres, der 35.10 und P8 von Tillig, der E251 von Arnold oder gar mal wieder irgendwas von Roco :wiejetzt:messen. Und mal schauen, was da noch so dazu kimmt. Aber nu is erstmal 2013.

Icke finde, die "Lütte" von Piko hat's verdient. Und irgendwie war das zu erwarten. Ebenso der derzeitige 2.Platz für die 118er.
Bemerkenswert finde ich aber auch das bisherige Abschneiden der V20 und noch mehr der IV K.
 
Und obwohl ich beide besitze, habe ich sie doch nicht gewählt :brrrrr: ... da gibt es doch noch eine Kleine, passt zwar nicht bei mir, aber sie sieht einfach schöööööööööööööööön aus und war für die Konstrukteure bestimmt nicht einfach umzusetzen :applaus: ...

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Und obwohl ich beide besitze, habe ich sie doch nicht gewählt :brrrrr: ... da gibt es doch noch eine Kleine, passt zwar nicht bei mir, aber sie sieht einfach schöööööööööööööööön aus und war für die Konstrukteure bestimmt nicht einfach umzusetzen :applaus: ...

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven

Die Kö I ? :respekt:
 
Ja, es ist wie es ist und normal (?) für einen Kleinserienhersteller.
Flächendeckend gibt es sowas (Schickes) eh nicht.
Zumindest ist sie im Handel.
 
Wo gibt es denn die Veit IVK flächendeckend? So wie es aussieht ist noch keine einzige ausgeliefert worden?
Doch ich habe bei meinem Händler vorbestellt und habe sie zum gleichen Zeitpunkt wie Martin bekommen....
Im Shop Sebnitz war sie auch grün geschaltet, allerdings mittlerweile wieder rot. Ich kann die Händler bei dem Preis und Nischenprodukt für unsere Spur verstehen, dass man sich da 10-15 Loks hinlegt. Herr Veit hat mit der Lok sicherlich gut zu tun gehabt, hat sogar fast nix mehr in H0e ausgeliefert. Und wer eine bestellt bekommt sie sicherlich auch, nur bissel Geduld. Veit kenne ich laut meinem Händler als einen sehr zuverlässigen Geschäftspartner. Nur fallen die IVK nicht aus einer Plastspritzform wie bei manch anderem Produkt. Es ist eben Handarbeit.
Gruß Ingo
 
Mist, ich hätte doch wetten sollen. Nach dem ganzen Bohei, der hier um die V15 im Vorfeld und danach gemacht wurde, war klar, dass die weit vorne liegt.
Wunscherfüllungen werden gevotet. War bei der Roco-44 schon so.
Egal, wie die Qualität ist....

Interessant dagegen finde ich, wie gut bisher die 145 von kuehn-modell da steht. Dabei gibt es die erst ein paar Tage und es ist auch noch Neuzeit. :fasziniert:
 
Interessant dagegen finde ich, wie gut bisher die 145 von kuehn-modell da steht. Dabei gibt es die erst ein paar Tage und es ist auch noch Neuzeit. :fasziniert:

Es gibt vielleicht doch mehr Buntbahner als man denkt :fasziniert:
Die ist ja auch, neben der Tillig 140ér, die einzige Lok in der Ep. 5-6, die man wählen kann.
Da viel mir meine Wahl recht leicht, praktisch !

Gruß
 
Wunscherfüllungen werden gevotet.

Das ist wie bei Musik, der Mainstream ist "oben". Wirkliche Qualität zählt nicht.

Ich denke viele können die IVk, die V20 oder E92 garnicht mit einer Piko V15/V23 oder V180 vergleichen, einfach auf Grund der Tatsache weil sie sie nicht gekauft oder jemals live gesehen haben.

Da sind wir u.a. wieder bei der überflüssigen Diskussion "extra Kategorie für Kleinserienmodelle"...
Aber ehrlich, interessiert einen Hersteller die Urkunde für den 1. Platz oder doch mehr die Verkaufszahlen? :D

Ich enthalte mich der Stimme! :p
 
Wunscherfüllungen werden gevotet. War bei der Roco-44 schon so.
Egal, wie die Qualität ist....

Dann hätten wir ja damals bei Karseis V15ff sowie KEHIs 44er schon massenhaft abstimmen müssen, sollte deine Aussage stimmen...
Nicht nur wegen des Wunschmodells wird abgestimmt, da spielen noch mehr Punkte mit hinein.
Wunschmodelle waren beide Modelle meinerseits jahrzehntelang, nur waren die damaligen Ausführungen mal vorsichtig formuliert mir den Preis nicht wert. Nun sind sie erschienen und sie erfüllen meine Erfordernisse und somit stimme ich auch entsprechend ab.
 
Nun seht es doch mal nicht so eng mit dem "flächendeckend". Find ich eh ne absolut dämliche Klausel.
Da dürfte ja Kittler mit seinen Modellen hier erst recht nicht auftauchen.
Aber ich finde es gut, wenn auch so manch in Kleinstserie hergestelltes Schmuckstück und die damit verbundene Mühe und Arbeit des jeweiligen Herstellers hier mit der Nomenierung und so mancher Stimme seine Würdigung findet.
Gerade solch tolle Kleinserienmodelle wie Schwenkes "Kreuzspinne" oder eben die filigrane IVk sind doch interessante Modelltupfer, welche ihre Käufer finden - getreu dem Motto "Statt 6 Varianten einer Baureihe lieber mal solch ein Schätzchen".
Schön, so filigrane kleine Kunstwerke wie die IVk hier in der Wertung zu haben. Und die Stimmen, welche die lütte Sachsen-Mallett hier schon für sich verbuchen kann, sind Bestätigung genug.
 
Aber ehrlich, interessiert einen Hersteller die Urkunde für den 1. Platz oder doch mehr die Verkaufszahlen? :D

Ich enthalte mich der Stimme! :p

Na, dann mach mal beispielsweise einen Besuch bei der Firma KRES - da hängen alle Urkunden für alle sichtbar.
Auch so eine Urkunde ist m.M. eine Würdigung der Arbeit und eine Form der Bestätigung für gelungene Umsetzung eines Vorbildes.
 
Zurück
Oben