1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mitfahrgelegenheit 28. Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von foxtanz, 19. August 2019.

  1. foxtanz

    foxtanz Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3
    Hallo, ich möchte am Freitag den 23.08.2019 zum Heizhausfest von Dresden aus dahin fahren. Leider ist mein Auto in der Werkstatt und es bleibt nur der Zug.
    Man könnte ein Sachsen Ticket ab 9Uhr nutzen.
    Wer hat Interesse mitzufahren?

    Vielleicht fährt auch jemand mit dem Auto und könnte mich bitte mitnehmen? Benzinkostenbeteiligung ist für mich selbstverständlich.
    Danke schon mal.

    Grüße foxtanz
     
    • Informativ Informativ x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  2. foxtanz

    foxtanz Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3
    Schade, leider hat wohl keiner Interesse zum Heizhausfest nach Chemnitz Hilbersdorf von Dresden zu fahren.
     
  3. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.692
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.146
    Wir fahren Sonnabend mit dem Auto. Mit der Eisenbahn habe ich keine vernünftige Verbindung finden können.
    Vielleicht hätte ich über Berlin suchen sollen.
    Berlin/Brandenburg geht ganz gut. Ach Magdeburg ist leicht erreichbar.
    Nach Sachsen wird’s sehr eckig… :-(

    Aber zu zweit geht’s auch mit dem Auto.

    Grüße Ralf
     
  4. udoee

    udoee Foriker

    Registriert seit:
    29. November 2017
    Beiträge:
    54
    Ort:
    falkenberg
    Bewertungen:
    +24
    Gibt es in Sachsen kein Einzelverbundfahrschein ? In Brandenburg gibt oder gab es sowas,für 21 Euro den ganzen tag nutzen
     
  5. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.692
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.146
    Ja, der ganze Tag reicht nur nicht von Finkenheerd nach Chemnitz, wenn man mit der Bahn fahren möchte.

    Wenn’s geht, fahre ich gerne Bahn - hier passt es nicht.

    Grüße Ralf
     
  6. foxtanz

    foxtanz Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3
    Sachsenticket zu 25€ gibt es, zu zweit wird es günstiger aber da kann man auch erst ab 9Uhr starten.
    Mit Auto könnte man schon früher da sein.
    Leider hat sich keiner gemeldet der von Dresden dahin möchte.
    Grüße foxtanz
     
  7. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.891
    Ort:
    Oberschleißheim
    Bewertungen:
    +649
    Am Wochenende gilt das Sachsenticket ab 0:00 Uhr.
     
  8. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.816
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +150
    Nur so eine Idee.

    Ein (nur) Teilstreckentipp für Dich, eventuell auch für Andere wäre noch:

    http://berlin-macht-dampf.com/exakt2019.html

    Zu-/ Ausstiegshalte in Baruth und Elsterwerda, hier auch Wasserhalt. Bis ins Bw, Eintritt inklusive. Natürlich ist Mann dann zeitlich eingeschränkt.

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  9. foxtanz

    foxtanz Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3
    @ Jan hatte je geschrieben das ich Freitag fahren wollte und in der Woche ist es halt ab 9Uhr gültig.
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.692
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.146
    Na nicht schlecht - aber wenn ich früh um halb 6 in Berlin sein will, muss ich um drei aufstehen - abgesehen davon, dass ich da gewöhnlich schlafen gehe, ist mir das zu anstrengend.
    Wenn man Berliner wäre....
    Nach Wollstein sind wir manchmal mit den Lausitzern gefahren - aber das hat mir zuletzt nicht mehr so gefallen: Zu viele Leute und zuviel Comerz...

    Aber mit etwas Vorlauf vielleicht ein Tipp für nächstes Jahr.

    Grüße Ralf
     
  11. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.816
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +150
    Ralf, ich glaube Du hast mich mißverstanden.?
    Ich dachte für Dich käme, wenn dann eher ein Zustieg in Baruth ab 7:05 Uhr, oder Elsterwerda ab 9:00 Uhr in betracht.?

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  12. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer Foriker

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    888
    Ort:
    ZENTROPA
    Bewertungen:
    +89
    Heizhausfest!
    Hallo!
    Gibt es dieses Jahr auch wieder einen Triebwagenschuttle vom Hauptbahnhof zum BW ?
    Gruß aus Thüringen.
     
  13. foxtanz

    foxtanz Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +3
    Vom Hauptbahnhof? Gab es das schon mal?
    Ich kenne nur den Shuttle vom Bahnhof Hilbersdorf am Eingang zum Festgelände, sogar auf 2 getrennten Gleisen heute.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden