• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Metallradsätze (u.a. Modmüller)

Hallo,
Bei Achsen ist Modmüller in TT der Maßstab. Gibt sicher auch noch andere.

Kannst ja mal in diesem Thread lesen, habe Deinen Beitrag hierher verschoben.

Zu Y-Wagen gibt es viel zu lesen, benutze bitte die erweiterte Suche, das geht meinstens ganz gut. Falls noch Fragen offen sind, nur zu.

Letztlich: Bitte keine laufenden Auktionen von der Bucht verlinken, habs mal entfernt.

Bevor du die Radsätze bestellst, überprüfe, ob deine Y-Wagen spitzengelagerte oder noch die alten Zeuke-Radsätze haben. Die wurden noch bis Mitte der 70er Jahre auch unter dem BTTB-Logo verkauft.

Thorsten

Hallo,
Kannst ja mal in diesem Thread lesen, habe Deinen Beitrag hierher verschoben.

Zu Y-Wagen gibt es viel zu lesen, benutze bitte die erweiterte Suche, das geht meinstens ganz gut. Falls noch Fragen offen sind, nur zu.

Letztlich: Bitte keine laufenden Auktionen von der Bucht verlinken, habs mal entfernt.

Ja, danke, werd ich machen.

Bevor du die Radsätze bestellst, überprüfe, ob deine Y-Wagen spitzengelagerte oder noch die alten Zeuke-Radsätze haben.

Sind alles BTTB Wagen, aber ich will eh Messingbuchsen von Peho verbauen, um die Laufeigenschaften deutlich zuverbessern... kann mir einer auf die schnell sagen, welchen Achsdurchmesser ich für die Y's brauche, ich bin der Meinung das sind 8mm, oder?

ah, vielen dank... bin leider noch nicht so vertraut mit der Seite... muss erstma alles rausfinden...

Zurück
Oben