Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss sagen zum Schneiden und besonders Ausschneiden von Messingteilen habe ich mir jetzt mal spontan von Revell den Seitenschneider zum Abtrennen von Plaste-Spritzlingen gekauft. Der war im Dresdner Karstadt in einer Wühlkiste für 3,99 EUR statt 7,99 EUR und leistet mir sehr gute Dienste.
also 0,2er Teile kannst Du auch mit nem Skalpell (u. evtl. Stahllineal) schneiden. Die Klinge nutzt sich zwar schnell ab, aber ich hab son Preiswertset mit massenhaft Klingen dazu - das funzt.
Ich habe mir bei Formann eine kleine, feine Goldschmiede-Blechschere gekauft. Damit kann man sauber und gerade dünnes Messingblech, z.B. die geätzten Laufgitter von Grischan in Form bringen.
Mein Mini-Seitenschneider ist Max Cut 0,8mm, habe ich in Leipzig gekauft. Ist sehr scharf und exakt.
Ansonsten den Drehmel oder Proxon mit einer feinen Diamant beschichteten Trennscheibe, gibt es manchmal im Lieblingskaufhaus mit entsprechenden Diamantschleifern und sind sehr preiswert. Nur ein bissel laut, wie Grischan schon schrieb.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.